Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Fußpflege

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Der klingt gut und den hatte ich auch schon mal; ich komme morgen an einem dm vorbei...

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Noch!
    Ich bin 65 und kriege das auch noch selbst prima hin. Ich kann mir im Sitzen notfalls in den großen Zeh beißen.
    Ich habe ein hübsches Arsenal an Pflegehelferlein in einer kleinen Holzkiste, aber im Normalfall reicht mir eine einfache Sandblattfeile mit zwei Körnungen (die Korea-Feile habe ich und mag sie nicht), ein elektrisches Pediküre-Gerät von Tchibo und eine Creme. Gerne mag ich die von Cerave. In den Sommermonaten lackiere ich, im Winter nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Noch!
    Ja, da sagst Du natürlich was. Ich meinte damit auch keineswegs, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass man seine Füße selbst pflegt, sondern wie meine Situation aussieht und warum ich keine professionelle Fußpflege in Anspruch nehme. Da ist ja nichts dabei, zur Fußpflege zu gehen. Ich gehe ja auch zum Friseur . Und bis eben kann ich noch Spagat, kriege meine Beine hinter den Kopf und daher kann ich mir auch die Zehennägel auch selbst schneiden.

    Sonst hoffe ich auf eine Beweglichkeit bis ins hohe Alter. Es gibt immer Gründe, warum das vielleicht nicht gelingt. Sein Schicksal hat man nicht nur selbst in der Hand. Aber mich vorbeugend auf etwas einzustellen, weil es vielleicht irgendwann nicht mehr geht, ist nicht mein Ding. Eher eben alles dafür zu tun, damit es so lange wie möglich geht mag ich deutlich lieber.
    Geändert von Exuser68 (01.06.20 um 20:48:19 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich spare mir einfach das Geld, kann aber gut verstehen, wenn sich jemand verwöhnen lassen möchte oder es braucht, weil sie gesundheitlich eingeschränkt ist. Ist auch immer bisschen Angang à la "ich muss dringend meine Füße machen ... ", da wäre ein Termin schon die elgantere Lösung.
    Friseur kann ich halt nicht selber, Pediküre schon.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen

    Sonst hoffe ich auf eine Beweglichkeit bis ins hohe Alter. Es gibt immer Gründe, warum das vielleicht nicht gelingt. Sein Schicksal hat man nicht nur selbst in der Hand. Aber mich vorbeugend auf etwas einzustellen, weil es vielleicht irgendwann nicht mehr geht, ist nicht mein Ding. Eher eben alles dafür zu tun, damit es so lange wie möglich geht mag ich deutlich lieber.
    Ich bin auch noch recht beweglich, dafür sehe ich auf die Entfernung nicht mehr so gut

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin 65 und kriege das auch noch selbst prima hin. Ich kann mir im Sitzen notfalls in den großen Zeh beißen.
    Das kann ich nur noch links (und ich bin älter als du), aber rechts geht das gar nicht mehr - vielleicht nach der erneuten OP (wann immer die sein wird).

    Mit Schrundencreme decke ich mich beim Aldi im Angebot ein, weil die richtig gut ist. Ansonsten benutze ich Gehwol-Produkte und natürlich mein sehr geliebtes Allpresan.
    Gefeilt oder Haut bearbeitet wird bei mir gar nicht mehr zwischen den Podologen-Terminen, nur gecremt. Das reicht völlig.

    Lack trage ich normalerweise sommers wie winters (da sehen Physiotherapeuten meine Füße regelmäßig), aktuell aber nicht, weil ich so aufgeklebte Keramikdinger trage. Aber da meine Zehen nicht irgendwie verfärbt - manche sehen absolut scheußlich aus - oder gar verformt sind, kein Hallux, kein Hühnerauge, kein Nichts und schön weiß und nicht zu dick sind, finde ich unlackiert jetzt auch nicht so tragisch und trage trotzdem meine geliebten Gizehs.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    .... dafür sehe ich auf die Entfernung nicht mehr so gut
    Ja, das ist auch ein Problem. Mit Gleitsichtbrille guckt man blöderweise auch in den falschen Bereich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Beweglichkeit ist bei mir eingeschränkt, ich bin stolze Besitzerin zweier Hüft-TEPs.
    Auch wenn die Werbung sagt, nach der OP ist alles wie früher, bestätigt auch mein Arzt nee,eben nicht.

    Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, weil Nägel schneiden, feilen, etc. ist echt schwierig.
    Eincremen ist ein Muß nach der Dusche, die Koreafeile kommt auch zum Einsatz, weil
    ich natürlich trotzdem gepflegte Füße haben möchte.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch recht beweglich, dafür sehe ich auf die Entfernung nicht mehr so gut
    Ja, das ist auch mein Hauptgrund. Ich habe eine Gleitsichtbrille, mache viele Dinge aber auch ohne Brille, lesen, Handybenutzung, PC - aber genau auf die Entfernung meiner Füße sehe ich weder mit noch ohne Brille scharf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Ich mache es auch selbst, da ich es so auch regelmäßiger machen kann.

    Als ich es nicht konnte (gebrochene Schulter in 2018) habe ich natürlich einen Profi aufgesucht.

    Was ich auch immer wieder tun würde, wenn ich es nicht kann/nicht mehr kann.

    Eigentlich lackiere ich wöchentlich neu, aktuell habe ich dafür noch keinen Kopf.

    Ich müsste viel öfters cremen, bin da echt nachlässig...

    Equipment habe ich ne Menge, hat beim Umzug ohne Lacke gerade so ein eine große dm Tüte gepasst. Elektrisch, manuell, alles dabei.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 00:29:49
  2. Fußpflege
    Von hocla im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 13:29:37
  3. fußpflege
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 20:26:25
  4. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 13:01:41
  5. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •