Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Fußpflege

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Ich habe nur 2x in meinem Leben eine Pediküre machen lassen und es war beide Male ein totaler Reinfall... Geht Ihr zu einer medizinischen Fußpflege oder eher in ein Nagelstudio?

    Mit Korea-Feile und einer guten Fußcreme habe ich meine Füße (bei regelmäßiger Benutzung) pflegetechnisch gut im Griff. Nur für die Lackiererei habe ich momentan keine Muße. Was doof ist, da ich zu Hause immer barfuß bin bzw. mit Zehentrennern und ohne Socken unterwegs. Und ich liebe lackierte Fußnägel...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich gehe zur kosmetischen Pediküre - wobei der Knackpunkt nicht etwa Hornhaut ist, die hab ich selbst im Griff dank Korea-Feile. Aber ich komme nicht mehr komfortabel an die Zehen heran, und auf diese Entfernung gerade sehe ich auch nicht mehr gut. Also Nägel kürzen, Nagelhaut entfernen, eingewachsene Ecken bearbeiten und Lackieren überlasse ich gerne jemand anders.
    Meine Lieblingskosmetikerin hat leider in meinen freien Zeiten kaum offen, so dass wir nur noch selten zueinander finden. Bei ihr ist es aber ein Gesamterlebnis, inklusive Sprudelbad, Peeling und ausgiebiger Fußmassage, bei Wellnessmusik und Kräutertee, das Ganze dauert 90 Minuten, und sie ist eine Person voll Freude, Dankbarkeit und Zuspruch, so dass ich, wenn ich da einen Termin ergattere, förmlich aus dem Laden schwebe. Meine andere Kosmetikerin hat für die Pediküre nur einen Slot von 35 Minuten, und da ist leider keine Zeit für Wellness. (Und ja, beide wissen voneinander). Die Wellness-Tante hat ein eigenes Kosmetikstudio, macht auch Gesichtspflege und Waxing, die andere arbeitet in dem Kosmetikstudio, das in meinem Friseursalon ist, - das ist sehr praktisch, weil es nur ein Weg ist und während der Nagellack trocknet, ich schon mein Haupt in die Hände meines Friseurs begeben kann.

    Meine Nägel habe ich selbst früher nicht so gut selbst hinbekommen, wie es professionell aussieht. Ich finde, sobald man nicht mehr unkomplizierte, junge Füße hat, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Benutzt jemand eine Hornhautcreme aus der Drogerie?
    Ich bin mit der Adtop zufrieden, aber eine günstigere Alternative wäre gut.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme diesen Schrundenschaum von Balea, den finde ich genauso gut wie teuere Cremes, die Superfeile alle zwei Wochen und jeden Tag unter der Dusche so einen Bimsstein, damit habe ich alles im Griff. Zum Glück hält normaler Nagellack mit Überlack 60 seconds bei mir zwei, drei Wochen, da ich immer barfuß bin und keine ungepflegten Nägel mag.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bei Müller gibt es von "Barfuss" auch eine Lasercut Diamantfeile, die ich richtig super finde. Nun kenne ich das "Original" aus Korea nicht, aber diese Feile ist wirklich toll.

    Die wird einmal in der Woche angewendet, mehrmals wöchentlich der Baleaschaum oder die Creme von Balea mit 10% Urea aufgetragen, alle 2-3 Wochen lackiere ich die Fußnägel. (Zuvor gekürzt und poliert, Nagelhaut entfernt etc.) Ich war noch nie bei einer Fußpflege und ich sehe auch keinen Bedarf dafür, da ich das prima selbst hinbekomme.

  6. #16
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Sagt mal... ich finde den Schrundenschaum von Balea nicht mehr auf der Homepage Hat jemand was mitbekommen, ob der aufgelistet wurde?

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Sagt mal... ich finde den Schrundenschaum von Balea nicht mehr auf der Homepage Hat jemand was mitbekommen, ob der aufgelistet wurde?
    Was? Das musste ich prüfen... mir wurde jedoch angezeigt, dass der online nicht verfügbar ist. Daher hoffe ich sehr, dass er im Sortiment vor Ort weiterhin geführt wird.

  8. #18
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei einer Fußpflege und ich sehe auch keinen Bedarf dafür, da ich das prima selbst hinbekomme.
    Noch!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der war online noch nie verfügbar aber vor Ort habe ich ihn noch letzte Woche gesehen, die liefern ja nicht alles, weil sie darauf keine Lust haben.

  10. #20
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Nicht verfügbar hätte mich gar nicht so beunruhigt, aber mir wird der gar nicht angezeigt. Wenn ihr ihn aber noch gesehen habt, lässt mich das hoffen. Ich muss eh diese Woche irgendwann zu dm, da werde ich direkt mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 00:29:49
  2. Fußpflege
    Von hocla im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 13:29:37
  3. fußpflege
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 20:26:25
  4. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 13:01:41
  5. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •