Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Fußpflege

  1. #81
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du mich auch.


    Private Meinungsäußerung, nicht dass wieder jemand meckert...
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #82
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde das lästig und ich weiß nicht so genau, wann ich mir die Füße eincremen soll. Morgens nach dem Duschen? Dann müsste ich Socken mit ins Bad nehmen oder mit eingecremten Füßen über Fliesen und Teppich zum Kleiderschrank gehen. Entweder rutsche ich aus, oder ich habe Fusseln an den Füßen oder beides. Vielleicht sollte ich meine Socken im Bad aufbewahren? Das ist überhaupt eine gute Idee...
    Morgens eincremen geht auch nicht, wenn ich anschließend Sandalen anziehen möchte.
    Abends im Bett mag ich nicht, weil ich danach die Hände waschen will. Den idealen Ablauf habe ich noch nicht gefunden.
    Cremst du dir abends nicht die Hände ein? Notfalls nimmst du für die Füße eine gut einziehende Handcreme, die tut es auch. Happy Hour
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #83
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Ja, am idealen Ablauf feile ich auch noch, ich finde das auch lästig. Deswegen schludere ich also damit. Morgens im Sommer lasse ich es ganz, so gut zieht nix weg. Abends mache ich es meistens so eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen und ziehe nochmal Socken drüber, bis ich schlafen gehe.

  4. #84
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Abends im Bett mag ich nicht, weil ich danach die Hände waschen will. Den idealen Ablauf habe ich noch nicht gefunden.
    Und wenn Du Dir eine Packung Feuchttücher auf den Nachttisch packst, mit denen Du Dir anschließend die Hände reinigst?
    Und dann ab ins Bett ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #85
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war noch nie bei einer Fußpflege. Ich feile alle 2-3 Tage (im Winter so einmal die Woche) morgens vor dem Duschen von den trockenen Füßen die Hornhaut weg. Die Oberfläche der Füße Creme ich nach dem Duschen ein. die Fußsohlen finde ich auch schwierig. Im Sommer mag ich keine Socken (im Bett), keine Tapsen auf dem Boden und auch keine frisch gecremten Füße auf dem Bettlaken. Vielleicht versuche ich mal FlipFlops; die Idee hatte ich gerade.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #86
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei einer Fußpflege. Ich feile alle 2-3 Tage (im Winter so einmal die Woche) morgens vor dem Duschen von den trockenen Füßen die Hornhaut weg. Die Oberfläche der Füße Creme ich nach dem Duschen ein. die Fußsohlen finde ich auch schwierig. Im Sommer mag ich keine Socken (im Bett), keine Tapsen auf dem Boden und auch keine frisch gecremten Füße auf dem Bettlaken. Vielleicht versuche ich mal FlipFlops; die Idee hatte ich gerade.
    Eingecremte Füße in Flipflops sind irre rutschig, der Halt läßt zu wünschen übrig. Mich hätte es fast einmal hingehauen. Seitdem schlüpfe ich nach dem eincremen in diese hier und alles ist bestens:
    https://www.birkenstock.com/de/gizeh...a-g_color=3856

  7. #87
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Morgens kann ich wirklich den Weleda Fußbalsam empfehlen, zieht sofort ein, desodoriert und duftet angenehm.
    Ich schlüpfe danach in Schlappen, die ich zu Hause trage und kurz danach in Sandalen zum Ausgehen.
    Abends nach dem Duschen creme ich gerne mit reichhaltigeren Cremes, wenn es nicht zu heiß ist ziehe ich auch
    mal Socken drüber ( heute z.B. salizylvaseline für die Ferse, etc. ansonsten Lipidro).
    Wenn es heiß ist nehme ich auch abends Weleda, gibt zumindest Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #88
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Schon mehrfach geschrieben, der Allpresan-Schaum macht keine rutschigen Füße, eher sogar etwas stumpfe. Pflegen tut er trotzdem. Mit dem kann man sofort in Sandalen schlüpfen, ohne dass man hin und her rutscht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #89
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe damit auch nicht so eine Last, denn ich creme meine Füße morgens nach dem Duschen ein und stehe danach auf dem Vorleger, danach ist alles schön. Abends im Bett stört mich auch nichts, denn die Creme ist auch gut für die Hände.

  10. #90
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... denn die Creme ist auch gut für die Hände.
    Seh ich auch so.

    Ich habe für solche Fälle übrigens immer ein Handtuch unter dem Kopfkissen liegen, da kann ich mich notfalls raufstellen, wenn die Füße noch zu frisch eingecremt sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 00:29:49
  2. Fußpflege
    Von hocla im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 13:29:37
  3. fußpflege
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 20:26:25
  4. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 13:01:41
  5. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •