Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Fußpflege

  1. #31
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ach, die Augen... ja! Noch so'n Thema. Und mit 'ner Schere oder einem Knipser lediglich auf gut Glück loszulegen, ist tatsächlich nicht die allerbeste Idee! Also, ich bin da voll bei Euch!

  2. #32
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich hab meine Nägel früher immer lackiert, meistens rot. Aber schon seit sicher einem Jahr mag ich es ohne Lack am liebsten. Vor einigen Monaten war ich das erste Mal bei der von meinen Freundinnen so hoch gelobten medizinischen Fußpflege und fand das Ergebnis nicht wirklich überzeugend. Hatte gedacht ich komme mit babyweichen Füßen raus und es war schon nicht schlecht, aber das Geld irgendwie auch nicht wert. Jetzt mache ich es wieder zu Hause, feile meine Nägel etwa 1 Mal die Woche, trage Nagelhautöl auf und schiebe dann die Nagelhaut mit einem Stäbchen zurück. Ich versuche jeden Abend zu Cremen, habe die Balea Fußcreme mit Urea, will mir jetzt aber die Adtop zulegen, die scheint ja wirklich gut zu sein. Das Cremen nervt mich, ich mag nachts keine Socken tragen und hab so aber das Gefühl, ich schmiere mir die Creme direkt in die Bettdecke. Deswegen wundert es mich gerade sogar ein bisschen, dass einige unter euch ja sogar 2 Mal täglich cremen. Morgens wüsste ich gar nicht wohin mit meinen eingecremten Füßen .

    Hab mal eine Frage zu der Feile: nachdem die hier vor längerer Zeit so gehypted wurde, hab ich mir die Korea-Feile auch zugelegt. Ich find die eigentlich nicht schlecht. Aber ich merke total oft, dass meine Haut 1-2 Tage nach dem Feilen total aufgeraut ist und einzelne mini kleine "Hautfetzen" abstehen. Vor allem vorne am Fußballen. Fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Habt ihr das auch? Was mache ich falsch? Hab nicht den Eindruck, dass es eine Rolle spielt, ob ich die gröbere oder feinere Seite nehme. Gibt's mittlerweile eine bessere Feile?

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Alleinlebend creme ich abends auf der Couch, wenn ich mindestens eine Stunde nicht mehr durch die Wohnung latschen muss. Natürlich vergesse ich das richtig oft, im Sommer denke ich zum Glück etwas eher dran als im Winter...

    Im Bett würde ich nicht cremen wollen, da kann ich ja dann hinterher keine Hände mehr waschen. Morgens geht auch nicht, da zwischen aufstehen und Haus verlassen ca. 30 Minuten liegen und ich nicht mit cremigen Füßen in Socken oder Schuhe schlüpfen möchte.

    Hier auf der Arbeit steht auch eine Fußcreme; sehr selten nutze ich die 30 Minuten Pause dafür, aber es kommt vor...
    Geändert von juttali (02.06.20 um 07:02:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ja, da sagst Du natürlich was. Ich meinte damit auch keineswegs, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass man seine Füße selbst pflegt, sondern wie meine Situation aussieht und warum ich keine professionelle Fußpflege in Anspruch nehme. Da ist ja nichts dabei, zur Fußpflege zu gehen. Ich gehe ja auch zum Friseur . Und bis eben kann ich noch Spagat, kriege meine Beine hinter den Kopf und daher kann ich mir auch die Zehennägel auch selbst schneiden.

    Sonst hoffe ich auf eine Beweglichkeit bis ins hohe Alter. Es gibt immer Gründe, warum das vielleicht nicht gelingt. Sein Schicksal hat man nicht nur selbst in der Hand. Aber mich vorbeugend auf etwas einzustellen, weil es vielleicht irgendwann nicht mehr geht, ist nicht mein Ding. Eher eben alles dafür zu tun, damit es so lange wie möglich geht mag ich deutlich lieber.
    Es muss nicht zwingend die Beweglichkeit sein, die einem irgendwann an der Fußpflege hindert. Bei mir sind es die Augen. Mit Brille bin ich zu nah und ohne zu weit weg. Da lasse die "gefährlichen" Dinge lieber von der Fachfrau machen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Hier auf der Arbeit steht auch eine Fußcreme; sehr selten nutze ich die 30 Minuten Pause dafür, aber es kommt vor...
    Auf der Arbeit?

    Ok, darauf wäre ich ja nie gekommen. Und ich habe sogar eine Stunde Mittagspause und ein Einzelbüro, wo ich solche Sachen ohne Zeugen erledigen könnte.

    Was für eine Creme benutzt du denn dann? Die muss ja extrem gut einziehen.

    Ich stelle mir das gerade im Sommer schwierig vor, mit Sandalen - also bei mir würde das nicht funktionieren. Ich bevorzuge aber auch reichhaltigere Cremes.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe aktuell eine ganze Etage für mich...
    Ich creme ein und nach 30 Minuten geht es, egal welche Jahreszeit, auch bei 30 Grad im Schatten in Socken und in Schutzschuhe. Im Sommer mache ich manchmal auch ein kühlendes Fußbad.

    Ich habe aktuell eine Schrundensalbe von Pedibähr da.

    Sollte ich in Sandalen oder egal welchen Schuhen kommen, wechsle ich das Schuhwerk. Normalerweise trage ich von 7-15.30 Uhr Sicherheitsschuhe, vorallem im Sommer. Da sind die Füße komprimiert und sie werden lange nicht so dick wie zB in Birkis.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Alleinlebend creme ich abends auf der Couch, wenn ich mindestens eine Stunde nicht mehr durch die Wohnung latschen muss.
    Ok das verstehe ich. Fällt bei mir aber leider weg, weil ich in ständiger Rufbereitschaft für die Kids bin

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Morgens wüsste ich gar nicht wohin mit meinen eingecremten Füßen .
    Deswegen finde ich den Allpresan-Schaum für morgens z. B. ideal. Der macht keine rutschigen Füße, man kann sofort in Sandalen schlüpfen(gepflegt wird der Fuß trotzdem).

    Abends creme ich die Füße ein, ziehe dünne Söckchen drüber, erledige die restliche Abendroutine und ziehe die Söckchen aus, wenn ich ins Bett gehe.

    Ich käme nicht auf die Idee, mir nach dem Füße eincremen die Hände zu waschen. Das ist ja Pflegecreme, da werden die Reste in die Hände massiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Ok das verstehe ich. Fällt bei mir aber leider weg, weil ich in ständiger Rufbereitschaft für die Kids bin

    Ist mir klar vollkommen klar, das das mit Kids nicht geht, oder wenn man eh umtriebig ist oder sogar nur einen Partner hat. Das geht wirklich nur ohne Störenfriede...
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Ich creme auch morgens mit Schaum oder Weleda Fußbalsam (zieht sofort ein).
    Abends mag ich die Gehwol Lipidro, den Fußbalsam von Ombia med oder eine
    mit Socken drüber Fußbutter.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 01:29:49
  2. Fußpflege
    Von hocla im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:29:37
  3. fußpflege
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 21:26:25
  4. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:01:41
  5. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •