Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ärger mit Stayfriends

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das zweite-E-Mail-Konto auflösen - dann könnte man ja theoretisch auch seine Rechnungen, die auf dem Postweg kommen, einfach wegwerfen und nicht zahlen, und ist ja trotzdem zahlungspflichtig. Das wäre nicht rechtens.
    Das ist ja meine Frage, ob emails ohne Adressangabe genauso rechtspflichtig sind wie seriöse Mahnungen, die per Post und sogar per Einschreiben kommen?
    Wenn die postalischen Mahnungen vom Amtsgericht nicht bezahlt werden, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Haustür.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Nur wenn deren Mail eine qualifizierte elektronische Signatur (QES) hat und dadurch die Identität der (in diesem Fall juristischen) Person bestätigt werden kann. Dann kann die Mail auch die Schriftform ersetzen (§ 126 a BGB).
    Ob die Deine Anschrift haben oder nicht, spielt aber keine Rolle, denn der Vertrag wurde ja über Deine Mailadresse geschlossen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Forderung von 66 Euro (das wäre ja dann der Betrag + Verzugszinsen + Mahngebühren) erscheinen mir in Anbetracht der fälligen 12 Euro ziemlich hoch. Die Verbraucherzentrale bietet auf ihrer Website einen "Inkasso-Check" an, vielleicht hilft Dir das schon. Natürlich könntest Du aber auch direkt dorthin gehen. Ich gehe mal davon aus, dass das Inkassounternehmen im Rechtsdienstleistungsregister gelistet ist und auch eine ladungsfähige Anschrift hat.
    Deinen Beitrag küre ich hiermit schon zu meinem Lieblingsbeitrag des Jahres. Weder vom Inkasso-Check noch vom Rechtsdienstleistungsregister hatte ich bislang etwas gehört. Sehr hilfreich!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Gibt es aber Mäusken. Wenn du auf die Seite vom Verbraucherschutz gehst, findet man diesen Inkassocheck.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Oh, ich glaube, Du hast mich mißverstanden, Pearli. Das war eine ehrlich Danksagung, kein Sarkasmus, und ich habe mir die Links gleich rausgesucht und gespeichert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ach so. Ich habe deinen Post ironisch aufgefasst .

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Alles gut
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe für mich den Entschluss gefasst die Sache auszusitzen und nicht zu bezahlen.

    Es ist ja nicht so, daß ich mich vor Zahlungen drücken würde, die ich in Anspruch genommen habe oder durch eigene Schusseligkeit verbaselt habe, wie unsere BahnCard, die wir nicht rechtzeitig gekündigt haben und sie deshalb nochmal für ein volles Jahr bezahlen mussten,
    sondern ich finde es einfach frech, den Vertrag zwischen Stayfriends und User klammheimlich zu ändern indem die Goldmitgliedschaft nicht wie immer ausläuft, sondern weiterläuft und man so ohne es zu wissen in Verzug gerät.
    Das kann nicht richtig sein....

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich den Entschluss gefasst die Sache auszusitzen und nicht zu bezahlen.

    Es ist ja nicht so, daß ich mich vor Zahlungen drücken würde, die ich in Anspruch genommen habe oder durch eigene Schusseligkeit verbaselt habe, wie unsere BahnCard, die wir nicht rechtzeitig gekündigt haben und sie deshalb nochmal für ein volles Jahr bezahlen mussten,
    sondern ich finde es einfach frech, den Vertrag zwischen Stayfriends und User klammheimlich zu ändern indem die Goldmitgliedschaft nicht wie immer ausläuft, sondern weiterläuft und man so ohne es zu wissen in Verzug gerät.
    Das kann nicht richtig sein....
    Hast du irgendwann mal eine Mail bezüglich geänderter Geschäftsbedingungen bekommen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwann mal eine Mail bezüglich geänderter Geschäftsbedingungen bekommen?
    In das Email Konto sehe ich äußerst selten, das Meiste ist eh immer Werbung.
    Allerdings gehe ich davon aus, wenn ich eine Mail bekommen hätte mit einem Betreff über geänderte Geschäftsbedingungen wäre sie mir sicher aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu StayFriends
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:56:40
  2. Ärger...
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 18:39:23
  3. ebay-Ärger
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:00:53
  4. Arger...
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:03:00
  5. Ärger mit CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 11:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •