Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fahle, unruhige, feuchtigkeitsarme Haut - Produkte, was gibt es?

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Anzeige
    Ich würde mal bei der Reinigung ansetzen...
    Was benutzt Du denn da?

    Ich fahre ausgesprochen gut mit der Kombi:
    ein paar Mal die Woche Smart Toner von M. Asam, der peelt sanft mit Mandelsäure und enthält etwas Retinol.
    Vinolift Toner von M. Asam oder Deep Rich von Whamisa, dann Feuchtigkeitsgel von Urban Cosmetics Berlin, die enthält u.a. kolloidales Silber oder Feuchtigkeitsserum von M Picaut.
    Drüber auf die noch feuchte Haut das Youth Dew von May Lindstrom.

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Reinigung derzeit mit Jojobaöl um das Make Up gründlich runterzubekommen, dann ein mildes Waschgel hinterher. Je nach Bedarf (mindestens einmal die Woche) peele ich. Wenn es da bessere Wege und Produkte gibt, bin ich da absolut offen, habe nur gemerkt, dass ich durch das Double Cleansing auch wirklich alles an Make Up Resten entfernen kann.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Vllt ist eine Ölreinigung nicht für jeden das Richtige, weil es die Haut auch angreifen und austrocknen kann. Du hast wohl eine Art Trockene Fetthaut. Kann sein, dass die Haut durch Ölreinigung in Verbindung mit Waschgel zu sehr austrocknet.
    Alternativ würde ich mal eine leichte Reinigungsmilch mit anschließend alkoholfreiem Gesichtswasser ausprobieren. Alles was schäumt erstmal weglassen.
    Dafür dann bei der Pflege etwas runterfahren und nicht zuviele und keine reichhaltigen Produkte.
    Geändert von Belladin (09.06.20 um 13:31:41 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Vllt ist eine Ölreinigung nicht für jeden das Richtige, weil es die Haut auch angreifen und austrocknen kann. Du hast wohl eine Art Trockene Fetthaut. Kann sein, dass die Haut durch Ölreinigung in Verbindung mit Waschgel zu sehr austrocknet.
    Alternativ würde ich mal eine leichte Reinigungsmilch mit anschließend alkoholfreiem Gesichtswasser ausprobieren. Alles was schäumt erstmal weglassen.
    Dafür dann bei der Pflege etwas runterfahren und nicht zuviele und keine reichhaltigen Produkte.
    Werde ich versuchen, ich befürchte nur, dass ich da ganz schön wischen muss, bis ich tatsächlich auch alles an Make Up runterbekomme. Weiß nicht, ob eine Reinigungsmich es da tut aber ich probiere das direkt nachher mal aus.

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Doppelreinigung finde ich auch top.
    Auf jeden Fall mit einem weichen Lappen.

    Aber ich würde auch sagen, dass Deine Reinigung nicht so dolle ist.
    Jojobaöl und Waschgel? Nääää.

    Wenn Du beim Reinigungsöl bleiben möchtest, was definitiv geht, dann schau mal bei Whamisa.
    Ansonsten teste mal den Balm-Cleanser von de Mamiel.

    Ich würde mal die Reinigungsmilch von M Picaut oder den Moisture Cleanse von Josh Rosebrook als zweiten Schritt und für morgens testen.

    Bei Amazingy bekommst Du von allen Sachen Proben.

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Reinigungsmilch ist ja extra zum Abschminken, damit vllt sogar besser geeignet als Jojobaöl, was ja kein Reinigungsprodukt ist.
    Was nimmst du denn für Mengen an Make Up, dass du das mit einer RM nicht runterbekommst?
    Das alkoholfreie Gesichtswasser (also Toner) nimmst du dann auf Wattepatt zur Nachreinigung.
    Früher nahm man immer diese zwei Schritte. Hat den Vorteil, dass das Make Up gut entfernt wird und die Haut trotzdem nicht ausgetrocknet wird.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Über Reinigung kann man lange diskutieren... und es ist sicher auch Geschmacksache, was man da bevorzugt. Was ist denn verkehrt daran, das Gesicht mit Wasser und einem Zusatz zu reinigen und vorab mit Öl?
    Ich habe wahrscheinlich den Sinn von Reinigungsmilch nicht verinnerlicht. Aber warum reinigt man den gesamten Körper wie selbstverständlich mit Wasser + Shampoo, Duschgel, Seife etc., aber beim Gesicht ausgerechnet sollte man das anders machen?

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ja, das ist ja auch eine Frage von Ausprobierens. Aber wenn die Gesichtshaut unruhig und unrein ist, u.o. auch noch zu trocken, sollte man das Konzept überdenken.
    Die Gesichtshaut hat auch mal andere Ansprüche. Ich kann am Körper auch alles vertragen, im Gesicht leider nicht. Dazu ist Make Up entfernen was anders als "nur" reinigen.
    Wie gesagt, Öl kann die Haut auch austrocknen.

    Ich würde gerade bei Problemhaut aber nicht soviel Make Up verwenden, das kann ja auch kontraproduktiv sein.
    Geändert von Belladin (09.06.20 um 21:38:52 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    RÖ empfehle ich das Living Libations Seabuckthorn Oil. Noyskincare hat dazu einen tollen Insta Account.
    Und gute Inhalte hat auch das Defense RG von PC.

  10. #20
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich trage fast jeden Tag ein vollständiges Make Up, weil ich häufig von morgens früh bis abends spät halbwegs präsentabel aussehen muss (im Sommer allerdings deutlich weniger als im Winter, ich passe schon an). Daher wähle ich natürlich auch Foundations mit hoher Deckkraft und hoher Haltbarkeit, es ist mir aber sehr wichtig, vor dem Schlafengehen vollständig abgeschminkt zu sein und damit meine ich, dass keine Reste mehr am Wattepad sind, wenn ich dann nach der Reinigung einen Toner benutze. Sehe aber definitiv ein, dass Double Cleansing evtl zu viel ist und werde da mal deutlich reduzieren.

    Ich habe gestern mal nur mit einer Mizellen Reinigungsmilch gereinigt (hatte ich da) und da nervt mich dann schon die Menge an Müll, die ich produziere, wenn ich 5 Wattepads brauche, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind. Ideal ist das noch nicht. Dann würde ich vermutlich lieber noch einmal nach einem sehr milden Reinigungswaschgel schauen.

Ähnliche Themen

  1. Fahle Haut - Glow gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 14:08:53
  2. vitamin c - unruhige haut?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 17:22:14
  3. Aspirin gegen unruhige Haut?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 21:17:11
  4. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:16:41
  5. Wie unruhige/unreine Haut ebenmäßger machen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 18:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •