Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fahle, unruhige, feuchtigkeitsarme Haut - Produkte, was gibt es?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Fahle, unruhige, feuchtigkeitsarme Haut - Produkte, was gibt es?

    Anzeige
    Als Jugendliche war ich von Akne geplagt, jetzt ist meine Haut "nur noch" unruhig, fettig/unrein und feuchtigkeitsarm, zusätzlich sieht sie oft müde und fahl aus.
    Was sind eure Lieblingsprodukte, die Feuchtigkeit und Fett spenden, ohne die Haut noch fettiger zu machen? Ich habe oft das Gefühl, die Haut nimmt die Feuchtigkeit gar nicht auf und sie liegt nur oben drauf und darunter ist die Haut trotzdem dehydriert.

    Ich benutze bereits AHA und BHA sowie Retinol (alles nicht täglich) usw., zusätzlich versuche ich reizarm Feuchtigkeit zu spenden und dann eine okklusive Creme zu verwenden (zumindest abends, tagsüber Sonnenschutz, wobei ich da auch noch nicht die optimale Creme gefunden habe).

    Was sind eure Lieblingsprodukte in Sachen Seren, Masken und Cremes?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich nehmen Abends, vor dem ins Bett gehen, immer Papulex Isocorrection, davon bekomme ich keine weiteren Unreinheiten, sie pflegt sehr gut und ich sehe morgens frischer aus.
    Für tagsüber wäre mir das zu fettig, da nehme ich weiterhin Zeniac LP gegen die unreine/fettige Haut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    etwas ähnliches wie bei mir.
    Diese Sachen wie AHA/BHA und Retinol reizen bei mir und trocknen die Haut eher etwas aus, ohne die Problematik wirklich zu lösen. Ich weiß auch nicht, ob unreine Haut unbeding eine okklusive Pflege benötigt? Vllt ist hier weniger mehr.
    Welche Produkte nimmst du denn genau?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Highdroxy Infuse, Restore und die Clear Lotion.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Retinol ist nicht ohne. Ich weiß, dass es sinnvoll ist, welches zu nutzen, aber dennoch ist es bei mir zumindest immer eine Gratwanderung. Die Haut wird deutlich trockener davon und das trägt bei mir zumindest auch nicht unbedingt zum Strahlen bei.
    Was hilft bei mir? Ich nehme von Estee Lauder gern das Advanced Night Repair Serum und abwechselnd eines mit Vitamin C. (Ich habe gerade das von Balea, aber das überzeugt mich nicht so wie das von Daytox.)
    Ansonsten kommt noch die Foreo bei der Reinigung zum Einsatz, aber ein handelsüblicher Waschlappen tut's eigentlich auch.
    Ich finde auch die Tuchmaske von Balea mit Aktivkohle super bei unreiner, fettiger Haut. Die rettet mich immer, wenn Feuchtigkeit fehlt und die Haut unausgeglichen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    etwas ähnliches wie bei mir.
    Diese Sachen wie AHA/BHA und Retinol reizen bei mir und trocknen die Haut eher etwas aus, ohne die Problematik wirklich zu lösen. Ich weiß auch nicht, ob unreine Haut unbeding eine okklusive Pflege benötigt? Vllt ist hier weniger mehr.
    Welche Produkte nimmst du denn genau?
    Ich benutze den 2% BHA Liquid Exfoliator (so 1-2 Mal die Woche) von Paulas Choice, hin und wieder peele ich mit dem AHA/BHA Peeling von the Ordinary. Ich reinige mein Gesicht mit Öl und wasche das dann mit einem milden Waschgel ab. Dann kommt meistens der Glycolic Acid Toner von The Ordinary und dann ein Feuchtigkeitsserum (im Moment von Isana Med). Oft trage ich danach noch einen CeraVe Moisturizer auf, lasse ich aber auch manchmal weg, vor allem jetzt, wo es wärmer ist.
    Tagsüber benutze ich ebenfalls das Serum von Isana und vor dem Make Up meistens noch einen Moisturizer mit SPF 30/50. Retinol 1-2 mal die Woche (brennt bei mir nicht oder so, meine Haut ist eigentlich recht unempfindlich) dann von TO ins Serum gemischt oder vorher aufgetragen.

    @melis: Die Vitamin C Creme von Balea habe ich auch grad in Gebrauch und es gibt jetzt auch eine Maske mit Serum und Tuch zum Auflegen, die werde ich heute Abend mal ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Highdroxy Infuse, Restore und die Clear Lotion.
    Danke, schaue ich mir an! Von Highdroxy habe ich jetzt schon so viel Gutes gelesen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich mag die Produkte von Dermasence! Cream Soft, Cream + Mask, Mousse

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich mag die Produkte von Dermasence! Cream Soft, Cream + Mask, Mousse
    Dermasence wollte ich dir auch empfehlen. Allerdings die AHA face & Bodylotion.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Danke, schaue ich mir an! Von Highdroxy habe ich jetzt schon so viel Gutes gelesen.
    Es heißt übrigens Porify Solution und nicht Clear Lotion, sry. Viel Freude beim Testen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Fahle Haut - Glow gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 15:08:53
  2. vitamin c - unruhige haut?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 18:22:14
  3. Aspirin gegen unruhige Haut?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 22:17:11
  4. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 18:16:41
  5. Wie unruhige/unreine Haut ebenmäßger machen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •