Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fahle, unruhige, feuchtigkeitsarme Haut - Produkte, was gibt es?

  1. #21
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Reinigungsmilch ist ja extra zum Abschminken, damit vllt sogar besser geeignet als Jojobaöl, was ja kein Reinigungsprodukt ist.
    Was nimmst du denn für Mengen an Make Up, dass du das mit einer RM nicht runterbekommst?
    Das alkoholfreie Gesichtswasser (also Toner) nimmst du dann auf Wattepatt zur Nachreinigung.
    Früher nahm man immer diese zwei Schritte. Hat den Vorteil, dass das Make Up gut entfernt wird und die Haut trotzdem nicht ausgetrocknet wird.
    Siehe oben, keine 3kg Make Up, aber Produkte mit hoher Haltbarkeit. Das Öl nehme ich nur zum Lösen des Make Ups und wasche es dann vollständig ab aber wahrscheinlich ist das für täglich wirklich einfach viel zu aggressiv für die Haut.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Ich würde bei einer Reinigungsmilch auch nicht so viele Wattepads verwenden, das viele Reiben stresst ja auch die Haut.
    Sinnvoll finde ich folgende Anwendung: erstmal grosszügig die RM mit den Fingern auftragen und ca. 30 Sekunden vertreiben. Dann etwas Wasser zugeben und aufemulgieren, und dann das Gröbste mit Kosmetiktuch abnehmen. Dann mit viel Wasser nachspülen. Erst danach den Toner mit Pad auftragen.

    Dann braucht man nicht Unmengen Wattepads und muss nicht soviel reiben.

    Morgens braucht man nicht unbedingt eine RM, hier geht es schneller mit Waschgel, aber dann nur ganz sparsam verwenden, so dass nur wenig Schaum entsteht. Bei sehr trockener Haut reicht morgens aber eine alkoholfreies Tonic aus.

    Nochwas zu Mizellenreinigern, die sind auch nicht alle mild. Ich hatte einige, die ich nicht vertrug. Versuch mal eine ganz normale Reinigungsmilch.
    Geändert von Belladin (10.06.20 um 13:56:44 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich würde bei einer Reinigungsmilch auch nicht so viele Wattepads verwenden, das viele Reiben stresst ja auch die Haut.
    Sinnvoll finde ich folgende Anwendung: erstmal grosszügig die RM mit den Fingern auftragen und ca. 30 Sekunden vertreiben. Dann etwas Wasser zugeben und aufemulgieren, und dann das Gröbste mit Kosmetiktuch abnehmen. Dann mit viel Wasser nachspülen. Erst danach den Toner mit Pad auftragen.

    Dann braucht man nicht Unmengen Wattepads und muss nicht soviel reiben.

    Morgens braucht man nicht unbedingt eine RM, hier geht es schneller mit Waschgel, aber dann nur ganz sparsam verwenden, so dass nur wenig Schaum entsteht. Bei sehr trockener Haut reicht morgens aber eine alkoholfreies Tonic aus.

    Nochwas zu Mizellenreinigern, die sind auch nicht alle mild. Ich hatte einige, die ich nicht vertrug. Versuch mal eine ganz normale Reinigungsmilch.
    Der Mizellenreiniger musste ran, weil ich auf die Schnelle nichts anderes Milchiges gefunden hatte Morgens wasche ich nur gründlich mit Wasser. Deine Technik probiere ich heute Abend, danke!

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Diesem Blog finde ich auch informativ: https://skincareinspirations.com/mil...chtsreinigung/

    Meine Haut nimmt mir Pads und Tücher auch übel. Obwohl ich sie nicht per sé als sensibel einzustufen würde.

  5. #25
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Top, danke! Die Tensidtabelle hab ich mal ausgedruckt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Meine Haut ist auch eher unrein, bzw. ich neige auch heute noch zu vielen kleinen Unterlagerungen im Wangenbereich und hatte sehr lange Tendenzen zu Akne. Dennoch ist meine Haut trocken, deswegen verstehe ich die Problematik gut. Neben AHA, BHA und Retinol fahre ich super mit der Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda, nachts die dazugehörige Nachtcreme, immer vermischt mit ein paar Tropfen des Rosehip Oils von The Ordinary. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Ein reichhaltiges Öl, das meine Haut zum Strahlen bringt, sie richtig glowy und genährt aussehen lässt. Und ich bekomme davon keine Pickel. Was ich auch gerne benutze, ist deren Hyaluron-Serum und ich habe aufgrund meines eher fahlen Teints nun mit Vitamin C begonnen, da taste ich mich aber erstmal langsam ran und sehe noch nicht wirklich eine Verbesserung.

  7. #27
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist auch eher unrein, bzw. ich neige auch heute noch zu vielen kleinen Unterlagerungen im Wangenbereich und hatte sehr lange Tendenzen zu Akne. Dennoch ist meine Haut trocken, deswegen verstehe ich die Problematik gut. Neben AHA, BHA und Retinol fahre ich super mit der Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda, nachts die dazugehörige Nachtcreme, immer vermischt mit ein paar Tropfen des Rosehip Oils von The Ordinary. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Ein reichhaltiges Öl, das meine Haut zum Strahlen bringt, sie richtig glowy und genährt aussehen lässt. Und ich bekomme davon keine Pickel. Was ich auch gerne benutze, ist deren Hyaluron-Serum und ich habe aufgrund meines eher fahlen Teints nun mit Vitamin C begonnen, da taste ich mich aber erstmal langsam ran und sehe noch nicht wirklich eine Verbesserung.
    Das Hyaluron hatte ich auch ne Weile im Gebrauch, mische ich auch gerne in andere Cremes.

Ähnliche Themen

  1. Fahle Haut - Glow gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 14:08:53
  2. vitamin c - unruhige haut?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 17:22:14
  3. Aspirin gegen unruhige Haut?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 21:17:11
  4. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:16:41
  5. Wie unruhige/unreine Haut ebenmäßger machen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 18:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •