Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Infuzion Hyaluronbehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Infuzion Hyaluronbehandlung

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    habt Ihr schon von der neuen Infuzion-Behandlung gehört oder diese gar selbst schon mal ausprobiert?

    Es handelt sich hier um eine nichtinvasive Behandlung, bei der mittels Iontophorese Hyaluronsäure in die Haut geschleust wird.
    Damit kann man die Haut großflächig behandeln, die Haut wird insgesamt praller und Falten werden abgemildert. Man kann es auch im Augenbereich anwenden.

    Für die Erstbehandlung benötigt man 3 Termine mit einem Abstand von je einer Woche. Danach wird dann nur noch alle 6 Monate aufgefrischt. Das Ergebnis soll bis zu 6 Monate halten.

    Ich habe nächste Wochen einen Termin für die Erstbehandlung und bin schon sehr gespannt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Da habe ich noch nichts davon gehört, hört sich aber interessant an. Berichte doch bitte mal, wenn du dort warst.
    Wo wird das gemacht? Bei einem Arzt oder einer Kosmetikerin und was kostet die Behandlung insgesamt (3 Termine)?
    Ich lasse mir ja seit 10 Jahren einmal im Jahr von einer ästhetisch-plastischen Chirurgin Hyaluron unterspritzen und bin damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das bieten Kosmetikerinnen an.
    Die Behandlung ist nicht ganz billig. Meine verlangt 699 € für die 3 Behandlungen, 250 € für die Auffrischung.

    Was mir hier gefällt ist die großflächige Behandlung. Ich hab keine tiefen Falten, aber mehrere Baustellen, da ist man dann schnell im vierstelligen Bereich, wenn man alle unterspritzen lassen will. Vor allem hat’s bei mir auch nicht lange gehalten.

    Ich berichte gerne.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hatte gestern meine erste Behandlung, in 4 Tagen werde ich dann die zweite und weitere 10 Tage darauf die dritte Behandlung haben.

    Zum Ablauf:

    Nach der Reinigung wurde ein Fruchtsäurepeeling gemacht, damit die Haut aufnahmebereiter wird. Es bietet sich an, die Infuzion Behandlung mit einer vorherigen Hydrafacial Behandlung zu verbinden. Beim Hydrafacial wird die Haut äußerst gründlich gereinigt, im letzten Schritt wird dabei Hyaluron in die Haut geschleust, diesen Schritt lässt man dann bei der Kombi mit der Infuzion-Behandlung einfach aus.

    Es handelt sich um eine Art Iontophorese-Behandlung. Man bekommt einen Stab in die Hand als Gegenpol. Das Gerät selbst sieht recht futuristisch aus. Darin befindet sich eine Spritze, in der sich 5 ml Hyaluron befinden, die nach und nach während der Behandlung abgegeben werden. An der Spitze der Geräts befindet sich ein Roller, mit dem die Behandlerin mehrmals über alle Gesichtsbereiche (man kann aber auch andere Regionen behandeln lassen) fährt und das Hyaluron in die Haut einarbeitet. Die Stromstärke kann wohl individuell eingestellt werden. Es bitzelt schon recht spürbar, ähnlich einer dezenten Needling-Behandlung, aber es wird zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Man kann mit diesem Gerät auch ganz nah an den Augen und sogar die oberen Augenlider behandeln. Die Behandlung dauert insgesamt von Reinigung bis Abschlusspflege ca. 1 Stunde.

    Danach fühlt sich die Haut schön gesättigt an, an empfindlichen Stellen kann sie auch minimal gerötet sein.

    Heute früh war ich erst mal baff als ich in den Spiegel gesehen habe. Die Wangenpartie extrem prall, das Hautbild deutlich ebenmässiger, aufgepolstert und glatter und richtig strahlend. Ich bin wirklich begeistert und echt gespannt, wie das mit den beiden Folgebehandlungen noch zu toppen ist.

    Wichtig ist, dass man nach der Behandlung und natürlich auch dauerhaft viel Wasser trinkt, damit das Hyaluron auch genug Feuchtigkeit binden kann und dass man während so einer 3er Kur soweit wie möglich auf extrem silikonhaltige Produkte verzichtet, damit die Haut nicht abgedichtet wird.

    Meine Kosmetikerin hat mir Pflegeprodukte der Marke Image Skincare mitgegeben (in denen ich allerdings auch schon etwas Silikon entdeckt habe), die ich während der Behandlungszeit nach einem bestimmten Schema verwenden soll, um den Behandlungserfolg zu optimieren, aber wohl auch, um mich etwas anzufixen. Aber gut, ich teste ja gerne Neues.

    Leider kein günstiger Spaß, aber wer seiner Haut mal den ultimativen Feuchtigkeitsbooster und eine großflächige Aufpolsterung ohne Injektion gönnen will, der wird hier nicht enttäuscht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Bei Fruchtsäurepeeling und Iontophorese bin ich raus.
    Beides schon gehabt und beides war bei mir der Supergau.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Erzähl mal, was ist passiert?

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Sorry, ich komme jetzt erst zum antworten.
    Fruchtsäure vertrage ich generell nicht. Meine Haut wird erst knallrot, dann bilden sich kleine Bläschen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und dann verkrusten sie. Dabei spannt die Haut unsäglich. Bis alles vorbei ist, gehen gut 2 Wochen ins Land.
    Iontophorese hab ich mal wegen meiner axillären Hyperhydrose gemacht und wenn man da nicht höllisch aufpasst, hat man sich die Achseln verbrannt. Ich weiss leider, wovon ich spreche.
    Nachdem das mit der Iontophorese so in die Hose gegangen ist, bekomme ich Dysport (Botox) in die Achseln gespritzt und seitdem ist alles gut.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das sind natürlich keine schönen Erfahrungen, die Du da machen musstest.

    Allerdings glaube ich nicht, dass man eine medizinische Iontophorese-Behandlung mit einer kosmetischen vergleichen kann.
    Microstrom wird ja schon länger sehr sicher in der Kosmetik verwendet, wenn es dabei zu Verbrennungen gekommen wäre, hätte man darüber sicher schon was gelesen.

    Diese Behandlung beginnt nicht zwangsläufig mit einem Fruchtsäurepeeling. Man kann davor wie bereits erwähnt auch ein Hydrafacial machen, oder ein Microneedling oder einfach ein ganz normales Schrubbelpeeling. In meinem Fall wurde halt ein Fruchtsäurepeeling gemacht, was ich auch generell sehr gut vertrage.

    Die Haut ist immer noch super aufgepolstert und ich freue mich schon auf meine 2. Behandlung heute abend.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Hi Maureen,

    ich habe demnächst einen Termin in einem Kosmetiksalon, die auch diese Infuzion Behandlung anbieten. Allerdings für einen erheblich höheren Preis und dann noch gestaffelt nach mehreren Zonen. Wurde bei Dir nur das Gesicht behandelt oder auch Hals und Dekollete?

    Und was kostet in Deinem Salon das Hydrafacial (das habe ich nämlich ins Auge gefasst)?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich hatte gestern die zweite Behandlung und bin wieder sehr zufrieden.

    Vor der Behandlung hat sie mit einer UV-Kamera Aufnahmen gemacht. Damit kann man in die tieferen Hautschichten sehen und sieht praktisch das, was einen in der Zukunft erwartet. Man sieht die Hautschäden (viele kleine Punkte) und Mikroentzündungen. Sie zeigte mir anhand der Aufnahmen wie trocken meine Augenpartie trotz intensivster Pflege ist und dass sich in einigen Gesichtsbereichen Rosacea ankündigt. Kein schöner Anblick diese Aufnahmen. So verrückt lass ich mich aber nicht machen, es ist halt die normale Hautalterung, der wir alle ausgesetzt sind.

    Nach der Reinigung wurde diesmal eine Ultraschall-Behandlung mit Rotlicht gemacht, danach wieder die Fruchtsäure und die Infuzion-Behandlung.

    @ shirl

    Zu dem Preis wurde bei mir nur Gesicht gemacht.

    Das Hydrafacial kostet bei meiner Kosmetikerin im Basispreis 149 € für Gesicht und Hals.
    Zzgl. Massage oder Rotlicht kostet es 199 €.
    Zzgl. Massage und Rotlicht kostet es 239 €.

    Ich nehme immer das Basisprogramm, Massage im Gesicht mag ich eh nicht so gerne und Rotlicht mach ich mir selber mit dem Foreo Ufo.

    Lass Dir nach der Behandlung unbedingt den Auffangbehälter zeigen, man kann sich nur wundern, was da noch alles aus der Haut raus kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •