Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Vibrationsplatte/Powerplate

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835

    Standard Vibrationsplatte/Powerplate

    Anzeige
    Da es mit Aquajoggen zur Zeit etwas schlecht läuft, denke ich über den Erwerb eine Vibrationsplatte nach.
    Für die Fitness fahre ich viel Fahrrad, aber ich würde gerne noch was für die Muskulatur tun.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Welches Gerät habt Ihr?

    Ich freue mich über Anregungen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich hab mir gerade eine zugelegt, aus den gleichen Gründen. Bzw. haben viele Lipödem-Patientinnen damit gute Erfolge, was die Reduzierung von Schmerzen betrifft, und genau diese Funktion hatte bislang Aquafit für mich primär.

    Und das funktioniert auch sehr gut. Man darf halt nur nicht übertreiben, länger als 10 Minuten pro Tag sollte man das Teil erstmal nicht benutzen, und trotzdem gibt es Muskelkater. Auf der Vibrationsplatte werden beim Ausführen von Übungen auch die Muskeln angesprochen, die sonst wenig trainiert werden. Und mit einer niedrigen Stufe anfangen reicht vollkommen.

    Ich fühl mich insgesamt damit sehr gelockert und entlastet. Ich habe ne ganz einfache genommen, die gerade auf Amazon im Angebot war. Ich vermute, alle unter ca. 200 sind gleichgebaut und kommen sowieso aus China. Darüber gibt es dann auch Geräte, die zusätzliche Schwinungsebenen haben, aber ob man das braucht, weiß ich nicht. Meine ist schön niedrig. Die Powerplate im Fitness-Studio ist viel höher und mit ihr finde ich es schwieriger zu trainieren. Auf der niedrigen Platte kann man auch einfach mal die Beine ablegen zum durchschütteln. Mir ist übrigens die Anzahl der automatischen Programme egal, da ich selber über die Länge der Ausführung einzelner Übungen bestimmen möchte, da kann ich mit automatischen Wechseln nichts anfangen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Bei mir gibt es eine Hochleistungsplatte im Studio. Ich habe sie geliebt und darf sie leider nicht mehr benutzen (die Prothese könnte sich lockern).

    Ich weiß nicht, ob Home-Platten auch so eine Leistung erbringen können, bezweifel es angesichts der Preise aber eher.

    Trotzdem - Daumen sind gedrückt, dass du was passendes findest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es eine Hochleistungsplatte im Studio. Ich habe sie geliebt und darf sie leider nicht mehr benutzen (die Prothese könnte sich lockern).
    Das ist ja blöd. Ich denke nicht, dass die Heim-Modelle an ein Gerät im Studio heranreichen.
    Aber wenn sie schon etwas bringen, wäre es ja gut.

    Mäuschen, welches Gerät hast bitte?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Da solche Teile bei mir meist ein einsames Dasein fristen, habe ich mich or zwei Jahren für ein günstiges Teil entschieden
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F333600729826
    Macht aber einen guten Job würde ich sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich hab meine Platte wieder verkauft. Das ging gar nicht, mir wurde sofort schwindelig und es wurde auch nicht besser.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Patty, kennst du das Training auf den Platten schon?
    Ich hatte solche im Fitnessstudio und mir ging es wie Sonnenschein, ich mochte die Art des Trainings darauf überhaupt nicht, mir war danach nicht wohl und habe sie nach den ersten vier Wochen auch nie mehr benutzt.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Nein, kenne ich noch nicht.
    Falls ich das nicht vertrage, würde ich sie wieder zurück geben.

    Selvie und Mäusken, danke für die Links.

    Selvie, das kenne ich

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe schon seit 15 Jahren eine powerplate im Keller, die könnte ich eigentlich auch mal wieder benutzen... früher habe ich regelmäßig damit trainiert, und dann als die Kinder größer waren, war ich froh, wieder ins Studio in Kurse gehen zu können. Aber jetzt fange ich wieder an, danke. Falls jemand in Berlin das mal ausprobieren will, bevor sie was kauft, kann sie sich gerne melden.

Ähnliche Themen

  1. Shake it baby - der (oder die) Powerplate
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.14, 16:51:10
  2. Rückenschmerzen durhc Powerplate?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 09:12:56
  3. Powerplate-Nutzerinnen in Wien?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 20:22:54
  4. Fragen zu POWERPLATE & CROSSTRAINER
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •