Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Olivenöl

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Anzeige
    Keine Ahnung wie die Fische gefangen werden, vermutlich nicht so, wie du dir das wünschst. Ich muss auch nicht wissen wo jede einzelne Olive herkommt.
    Es wurde ja nur nach Vorschlägen für Olivenöl gefragt.
    Wir kaufen dort bestimmt seit zwanzig Jahren und sind zufrieden.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Meine beste Freundin und ich haben einen Lieblings-Italiener, der uns vorweg etwas Brot, Aceto und Olivenöl bringt.
    Das Öl fanden wir super und als wir fragten, ob sie uns etwas davon verkaufen bzw. ihre Quelle transparent machen, kamˋs: das Öl war von Netto.

    Ich habe es einige Male gekauft und dann irgendwie vergessen, weil ich keinen Netto in der Nähe habe.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie die Fische gefangen werden, vermutlich nicht so, wie du dir das wünschst. Ich muss auch nicht wissen wo jede einzelne Olive herkommt.
    Es wurde ja nur nach Vorschlägen für Olivenöl gefragt.
    Wir kaufen dort bestimmt seit zwanzig Jahren und sind zufrieden.
    Warum bist du denn so patzig?

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Es tut mir leid, wenn du es so verstanden hast!
    Mich stört nur, wenn gleich mit erhobenen Zeigefinger das Nachhaltigkeitsthema bemüht wird, so habe ich es jedenfalls empfunden. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, es gibt aber Dinge, bei denen ich großzügig darüber hinwegsehen kann, wenn für mich alles andere stimmt. Es muss ja niemand kaufen, wenn er sich daran stört.

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ob es das literweise gibt, weiß ich nicht. Ich finde es sehr gut und kaufe es hier in einem Weingeschäft.

    https://olico.it/de/881-natives-oliv...iABEgJdpPD_BwE

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn du es so verstanden hast!
    Mich stört nur, wenn gleich mit erhobenen Zeigefinger das Nachhaltigkeitsthema bemüht wird, so habe ich es jedenfalls empfunden. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, es gibt aber Dinge, bei denen ich großzügig darüber hinwegsehen kann, wenn für mich alles andere stimmt. Es muss ja niemand kaufen, wenn er sich daran stört.
    Es war einfach nur eine Frage, da ich persönlich darauf wert lege und annahm, dass du das weißt, da du dort schon lange kaufst. Ein einfaches „nein“ hätte da genügt.

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nach Entdeckung in einem Restaurant nur noch Jordan Olivenöl. Über Amazon oder auch bei Edeka.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Falls es auch Griechenland sein darf: wir lieben das von Aristos und haben komplett auf das umgestellt. Seitdem macht auch mein Mann Salat.

    https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

    Ich hatte es als Rat für ein Öl mit besonders viel guten Ölsauren entdeckt und es war Liebe auf den ersten Löffel. Wir bestellen es immer über Amazon, weil für mich schnelle Bestellungen wichtig sind. Wir vergessen oft Nachschub und schon ist es wieder alle.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Lockvogel-Angebote von Olio Carli in ganz Europa (6 Flaschen Oel mit Pfanne usw. für 19.90) zeigen: Fratelli Carli will expandieren – und das geht nur auf Kosten der Qualität. Nur: Das Olivenoel ist nicht italienisch. Darum steht hinten auf der Etikette "In der europäischen Union hergestellt".
    Die Oliven sind aus Spanien, Griechenland und weiss wer woher importiert.

    Quelle : Tripadvisor

    Klingt für mich nicht gut, aber ich war nie da und kenne es nicht. Nur warum veröffentlicht es jemand?
    Hast Du Olivenöl von dort noch da? Steht da tstsächlicher in der EU hergestellt? DANN wäre es ziemlich ärgerlich.
    Da muss man nicht Tripadvisor bemühen. Fratelli Carli geben auf ihrer HP an, woher die Öle kommen und auch wenn sie gemischt sind.

    Warum jemand sowas veröffentliichen sollte? Vielleicht ein Mitanbieter, der eine fiese Methode wählt.

    Und es gibt auch Hinweise zu den Fangplätzen, -methoden und der Verarbeitung des Thunfisches.

    Schöne HP, Rani, danke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Olivenöl
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 21:57:41
  2. Shampoo + Olivenöl
    Von rabea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 14:10:36
  3. Olivenöl
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:53:53
  4. olivenöl
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •