Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Hobby: Sticken / Embroidery - Wer noch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Neues Hobby: Sticken / Embroidery - Wer noch?

    Anzeige
    Ich habe Sticken neu für mich entdeckt und es macht mir richtig Freude. Vor allem sticke ich florale Sachen. Haben hier vielleicht andere Beauties ebenfalls dieses Hobby und habe gute Tipps für Blogs mit Vorlagen, etc?

    Ich suche auch noch einen Shop in Köln, Bonn und Umgebung, wo man solche Dinge schön stationär shoppen kann.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Den Winter über mache ich gerne Hardanger-Stickerei, wenn ich vom Sockenstricken mal wieder genug habe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann zum Sticken nichts Sachdienliches beitragen, aber ich hab mir gerade einen Webrahmen gekauft und bin total begeistert vom Weben...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,599
    Oh, ich setze mich mal dazu - Sticken finde ich sehr schön! Hast Du Vorlagen oder machst Du es frei nach "Schnauze"?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... und bin total begeistert vom Weben...
    Weben finde ich auch toll. Wir haben das in der Schule gemacht und durften die Webrahmen für größere Projekte auch länger nutzen, wenn das organisatorisch möglich war. Ich habe immer noch einen kleinen Läufer, den ich als Schülerin gewebt habe. Dazu hätte ich tatsächlich auch mal wieder Lust.

    Dito Sticken. In der Schule wurde als erstes ein Stück Stoff mitverschiedenen Probestichen gestickt und wie eine Tasche ausgearbeitet. Die habe ich auch immer noch und benutze sie auch auf Reisen für Kleinkram. Ich finde Sticken wunderschön, aber mehr als Kreuzstich würde ich wohl nicht mehr hinbekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich folge auf Instagram ein paar Accounts dazu. Ich finde es sehr schön anzuschauen und habe auch schon ein Set verschenkt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Oh, ich setze mich mal dazu - Sticken finde ich sehr schön! Hast Du Vorlagen oder machst Du es frei nach "Schnauze"?
    Ich habe mir Vorlagen angefangen aber mir gefällt "frei nach Schnauze" besser. da merkt dann auch keiner, wenn man mal etwas falsch gemacht hat?
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    Ich habe in den 1980ern seeehr viel gestickt und meist Tischläufer, Tischdecken oder auch mal eine Bluse oder ein Shirt bestickt. Dazu habe ich die Stickfäden halbiert oder gedrittelt, es sind ja sonst 6, und das ist für die Nadelmalerei viel zu dick. Ein paar Kreuzstichbilder für die Küche hatte ich auch gestickt, so mit Holland-Motiven in Blau. In den damaligen Handarbeitszeitschriften waren öfter mal Vorlagen drin.

    Jetzt habe ich dazu allerdings keine Lust mehr. Es strengt auch die Augen an, aber okay, mit einer Lesebrille würde es besser gehen. Ich kann aber sagen, es war sehr meditativ
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.12, 21:29:59
  2. Sticken
    Von Kassandra im Forum Handmade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 21:03:54
  3. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  4. mein neues Hobby ...
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 21:57:31
  5. neues Hobby, suche Anregungen ;)
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:33:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •