Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Image Skincare

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Image Skincare

    Anzeige
    Beim Besuch meiner Kosmetikerin wurde ich auf die Marke aufmerksam. Ich pflege nun seit 3 Wochen mit diesen Produkten und wollte mal darüber berichten, weil ich hierzu im Forum noch gar nix finden konnte.

    Bei diesen Produkten handelt es sich um Cosmeceuticals, die schon sehr wirkstoffhaltig sind. Testen konnte ich bisher 4 Linien, nämlich Ageless, Max, Vital C und Prevention. Die Ageless Serie strotzt vor Retinol kombiniert mit Fruchtsäuren, in der Max Serie sind Stammzellen auf Früchten und Edelweiß enthalten und die Vital C ist selbsterklärend. Die Prevention Linie ist nix anders als Lichtschutz mit verschiedenen LSF, neutral, getönt oder mattierend. Von allen Linien gibt es auch Testkits.

    Die Ageless Produkte – hier verwende ich Serum und Creme – hauen schon richtig rein. Durch die Kombination aus Fruchtsäure und Retinol ist es nichts für jeden Tag, darum wechsle ich mit der Max Serie, hier auch Serum und Creme. Morgens dann die Vitamin C Serie, Serum, Augengel und Creme und darüber der LSF, der auch super angenehm in der Konsistenz ist.

    Das Hyaluron-Filler-Serum ist auch ganz toll, es polstert sehr schön auf und zieht rückstandslos ein.

    Die Produkte sind alle dezent parfümiert, sehr angenehm in den Konsistenzen und in der Wirkung stehen sie anderen Cosmeceuticals in nichts nach. Auch preislich liegen sie ähnlich wie andere Produkte dieser Art. Zum Glück muss man auch nicht zur Kosmetikerin um Nachschub zu bekommen, sie sind auch online bestellbar.

    Ich bin begeistert von dieser Pflege und kann sie nur empfehlen.

    Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich habe noch nichts davon gehört - zur Zeit baut sich jedoch so eine gewisse Empfänglichkeit für Kosmetik auf

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    habe mal reingeschaut, nur leider kann ich keine kompletten Inhaltsstoffe finden. Soweit ich weiß soll man Retinol getrennt von Fruchtsäuren verwenden, ist da richtiges Retinol drin?
    Duftstoffe in Kosmetik sprechen mich aber weniger an und die Preise sind wie ich sehe nicht ganz günstig, was für Institut-Pflege aber wohl normal ist.

    Trotzdem schön, wenn du deine Pflege gefunden hast.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, da ist echtes Retinol drin in Kombi mit Fruchtsäuren.

    Incis findet man schon online, z.B. hier:

    https://www.skincaremarket.net/IMAGE...eme_p/ima6.htm

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Retinoide und Fruchtsäuren funktionieren prima zusammen. Ich trage auch erst Tretinoin und später die Säuren Produkte auf und hab wunderbare Haut. Zitat meines Mannes: ich habe krass schöne Haut!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    hm,
    die Auflistung der Inci ist etwas fraglich(?) Also schon an dritter Stelle Retinol! Seltsamerweise erfolgt nun ein Komma und dahinter wird Palmitoyl genannt?
    Wie soll man das verstehen? Entweder ist die Reihenfolge nicht korrekt nach Mengen aufgelistet oder das Komma ist irgendwie falsch und es handelt sich doch um RetinylPalmitat (?)
    Wie stehen die Inci denn auf dem Produkt, passt das mit dem Online-shop überein?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Da ist ein Komma zuviel.

    Sieht man auch hier: https://incidecoder.com/products/ima...etinol-a-creme

    Das Retinol ist im Übrigen verkapselt, darum besser verträglich.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich checke das immer noch nicht. Wie stehen denn die Inhaltsstoffe auf der Packung, ist da an dritter Stelle auch Retinol genannt?

    Wenn man von mengenmäßigen Auflistungen ausgeht, kann das irgendwie nicht passen.
    Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, gerade bei Retinol halten sich viele Hersteller bedeckt und geben gerne nicht nachvollziehbare Angaben die entweder mal passen oder auch mal nicht. Vielfach geht es um Retinolgemische (oder das was die Hersteller darunter verstehen) und leider nicht immer um echtes Retinol.
    Bei preisintensiven Produkten erwarte ich schon korrekte Angaben.
    Geändert von Belladin (28.06.20 um 14:28:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Die Umverpackung habe ich gecheckt, aber natürlich weggeworfen. Da standen Fruchtsäure und Retinol auch ganz vorne. Auch Farbe und Wirkung - ich habe langjährige Retinol- und Tretinoin-Erfahrung - sprechen definitiv für das richtige Retinol.

    Aber entschuldige bitte, dass ich darüber weiter nicht diskutieren möchte.

Ähnliche Themen

  1. Body Image bei Schaufensterpuppen
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 21:46:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 15:56:26
  3. helft mir ein schlechtes image aufzumöbeln ;)
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 21:35:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 12:19:40
  5. Cerruti Image Woman BL
    Von Blue Jeans im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •