Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ich brauche neue Handtücher

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    falls ich mich mal hier mit reinhängen darf: ich suche immer superdünne Handtücher, im Osten gab es früher welche aus Vietnam, grottenhässlich, aber ruckzuck wieder trocken. Als Extrem hab ich dafür japanische Tenugius (eine Art Allzweck-Baumwolltücher), die mich unterwegs oft retten, aber zu Hause hätte ich gern schon etwas Frotteeartiges.

    TK-Maxx hat tatsächlich sehr schöne Handtücher, aber fast alle in der Fraktion dick oder superdick. Nichts für mich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    @Iridia , ich mag nur dünne Handtücher . Und weiß müssen sie sein . Es gibt von Egeria die " Cristal " . Kosten in 50 x 100 4,99 € . Möwe & Co ist mir viel zu dick
    und flauschig . Ich hab sie immer bei Karstadt gekauft , aber bei Amazon gibt es sie auch in vielen Farben . Die Gästehandtücher aus der Serie nehme ich für das Gesicht - 7 Stück ,
    damit ich jeden Tag ein frisches nehmen kann .
    Im Gäste WC nehme ich die weißen Handtücher von Lexington . Die sind allerdings dick . Für die Hände ist das toll .

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    hey, ist ein guter Tipp! Danke. Die gucke ich mir mal an. Bei mir ist auch der Grund, die neuerdings ständig frisch nehmen zu wollen, auch Waschlappen, aber da hab ich neulich türkische gefunden, die schnell trocknen sollen. Sind noch in der Wäsche.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ansonsten normal dicke von Zöllner Hotelwäsche 10 Stück 100 x 50 cm 29 € .

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Vossen

  6. #26
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Wir haben Schiesser und würde sie wieder kaufen.

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Meine Handtücher für zuhause sind von Hess Natur und ich habe sie seit Jahren. Sie sind formstabil, fusseln überhaupt nicht, sind aus Bio-Baumwolle und sind weder zu dünn noch zu dick (für Baumwollhandtücher). Ich habe sie in weiß, hätte aber lieber schwarze. Leider gibt es die nicht in schwarz. Marimekko gefällt mir auch sehr gut.

    Für unterwegs nutze ich nur Leinenhandtücher bzw. Handtücher aus einer Mischung aus Leinen, Tencel und Baumwolle. Meine sind von Lapuan Kankurit. Die sind sehr dünn, schnelltrocknend und saugfähig. Ein großes Badetuch nimmt kaum platzt weg in meiner Tasche. Mit dem Baumwolltuch für die Sauna war immer fast die ganze Tasche voll.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Danke Polarlicht. Ich hab mich jetzt tatsächlich mal nach Leinen umgesehen und eine litauische Handwerksfirma LinenMe gefunden, bei der ich 2 geordert habe. Leider dauert die Lieferung etwas, aber hier gefällt mir auch, dass es nicht aus Großproduktion ist. Wenn die sich bewähren, werde ich zumindest im Sommer wohl ständig darauf umstellen.

    Für unterwegs nehme ich immer Tenuguis mit, auch aus Platzgründen, aber hier ist es ganz wesentlich, dass das Zeug bis zur Abreise wieder trocken ist. Ein kleines hab ich jetzt auch immer mit, wenn es heiß wird, zum Abkühlen. Ich gehe dann ans Waschbecken einer öffentlichen Toilette oder tränke das mit mitgebrachten Trinkwasser, drücke das Gesicht und Handgelenke ab und lege es mir um den Hals und es ist wie frisch geduscht.
    Die Idee, so ein Dünnes zum Sport oder Sauna mitzunehmen, finde ich auch ideal.
    Geändert von Iridia (06.07.20 um 09:03:24 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Für unterwegs nehme ich die dünnen Sporthandtücher mit, die gab es letztens auch bei Tchibo in verschiedenen Größen. Für die Sauna benutze ich zum Abtrocknen ein Hamamtuch. Das hatte Medha hier mal empfohlen. Es kann wirklich universell eingesetzt werden, nimmt kaum Platz weg und trocknet schnell.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Handtücher
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.10.15, 20:08:42
  2. Mikrofaser Handtücher von QVC
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 19:58:31
  3. Handtücher
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 20:01:24
  4. Mission: ich brauche neue Handtücher...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 21:39:45
  5. Handtücher
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 19:18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •