Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Männliche Kosmetikverkäufer???

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard Männliche Kosmetikverkäufer???

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    habe letzte Woche mal wieder einen Zug durch Douglas in Nbg unternommen und will mir einen Ersatz für meinen Babykiss kaufen. Stehe also so vor dem Regal und probiere dieverse Alternativen, da spricht mich doch ein Mann an, ob er mir helfen kann. Erst war ich etwas perplex, dann dachte ich, warum nicht.
    Habe ihm beschrieben was ich suche ,er hat sich sehr bemüht und sogar spontan angeboten, die Farbe bei mir aufzutragen. Hat er super gemacht, mit passendem Lipliner.
    Ich habe mich dann doch wieder für Babykiss entschieden,fand den Service aber wirklich zuvorkommend.
    Was haltet ihr von Männern als Berater für dekorative Kosmetik.
    Gruß
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    finde ich nicht schlimm... Männer verkaufen ja auch andere Dinge, die häufiger von Frauen verwendet werden. Ich kenne einige sehr engagierte, bestens informierte Herren der Kosmetikbranche, die im Verkauf arbeiten. Die sind mir lieber als eine Verkäuferin, die keine Ahnung hat oder ihren Make-up Look anderen aufdrängen will..

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Verena!
    ich muß sagen, ein männlicher Verkäufer in Sachen Beauty ist doch nicht das Falscheste.Die empfehlen einem wirklich etwas ,daß gut aussieht,denn man macht den ganzen Aufwand ja auch ein bißchen der Männer wegen,und wenn da ein Exemplar Tipps gibt,um so besser.Man braucht zumindest keinen Neid einer weiblichen Verkäuferin fürchten.
    Kleine Frage am Rande:Welche Marken,so grob durch die bank gibt es beim Nbg.Douglas?Ich werde nächste Woche dorthinfahren.Und was für Geschäfte sind beautytechnisch ein Müß?
    Viele Grüße,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Betzy,
    Also, ich bin ganz Deiner Meinung.
    Ich hatte wirklich das Gefühl, er bemüht sich etwas für mich optimales herauszufinden, und nicht etwas aufzuschwatzten, was er selbst gerade so gut findet.
    Also der Douglas in Nbg ist ziemlich groß, 3 Etagen. Ich kann Dir aber im einzelnen nicht sagen was die an besonderen Marken führen.
    Ich bin immer sehr begrenzt in meiner Wahl.
    Auch sehr gern gehe ich zu Emotions. In der gleichen Straße ein paar Häuser weiter.
    Dort findest Du Dessous, Joggingmode, Homewear, Kosmetik und....Bobbi Brown!
    Emotions gehört zum Kaufhof, und leider merkt man das sich zunehmened Kaufhausatmosphäre breit macht.
    Dann gibt es noch den Body Shop im City Point, das ist eine Einkaufgalerie, vielleicht mal fragen und einen großen Müller Markt, der aber nicht zu meinen Favorits gehört, soll preiswert sein, aber mir gefällt es dort einfach nicht. Auch der Karstadt hat eine große Parfümerieabteilung. Die Firmen haben einzelne Counter , und man kann da einfach nicht so gut in Ruhe (alleine) ausprobieren.
    Gruß
    Verena

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo Verena!
    Ich war ja schon in Nbg.,(von mir aus etwa 1 1/4 stunde mit dem Auto),und deswegen kenn ich den Body Shop auch.Gleich gegenüber ist ein Yves Rocher Laden.Im Douglas war ich auch schon,aber nur kurz.Soweit ich weiss,ist es ja einer von den drei großen Megastores(die anderen sind ,glaub ich,in Frankfurt und München).Ich denke,daß deswegen die Produktpalette in den dreien sich ähnelt.Also, ihr Beauties,wer kann mir was über die Produkte sagen?Was gibts so zu kaufen??
    Vielen Dank euch schon im Voraus,betzy
    P.S.Danke,Verena,für den Tip mit Emotions,da werd ich doch auch mal reinschauen.

Ähnliche Themen

  1. männliche Duftkomplimente
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 19:51:08
  2. Pflege für männliche Mischhaut
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 09:53:41
  3. männliche/weibliche Verpackung
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 17:53:32
  4. @männliche (und weibliche) Duftinteressierte
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 16:02:22
  5. Männliche Parfumerie-Verkäufer?
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 13:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •