Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
Ich kenne die Salbe auch, aber das ist was ganz anderes. Gewünscht war u.a. ein leichtes Aufpolstern und sehr gutes Einziehen. Das macht die schon mal bei mir nicht. Ich hab es so verstanden, dass hier eine Creme gesucht wurde, die einigen zusätzlichen Komfort zur reinen Pflege bietet.

Ich hab noch einen Nachtrag an Blondie:

die Chanel-Lippencreme mildert durch sie subtile Aufposterung angeblich auch Lippenfältchen (die ich nicht habe) und Nasobialfalten (die ich ausgeprägt habe). Es gibt für die Nasobialfalten auch eine Anleitung. Es ist nicht so, dass sie optisch verschwinden, aber sie wirken wie mit einem Weichzeichner leicht abgemildert. Das funktioniert sogar bei Augenfältchen, obwohl sie gar nicht dafür gedacht ist.
Wenn du magst, schick ich dir eine kleine Probe. Sie wirkt im ersten Moment recht unspektakulär, aber ich hab sie nicht mehr weg gelegt. Was keine der anderen konnte, aber vielleicht kann die von Clinque das auch: Lippenstift etwas fixieren und dabei Lippen eine Spur entfalten, ohne dass es den Lippenstift auflöst. Es ist die einzige Creme, die ich im Minidöschen mitnehme, um sie über den Lippenstift zu geben. Kurz danach sieht es einfach besser aus. Matte Varianten lassen sich angenehmer tragen, ohne die Haltbarkeit anzugreifen, im Gegenteil.
Da ich sie schon so lange benutze, fällt mir gar nicht mehr auf Anhieb ein, was sie alles macht. Vor paar Jahren ist sie angeblich mal umformuliert worden, aber nur das Design wurde angepasst, da hab ich erst gemerkt, wie panisch ich war, weil ich nichts Vergleichbares kannte, aber nicht mehr ohne wollte. Ist bestimmt auch noch so, dass erst ab einem gewissen Alter das volle Potential rauskommt, weil dann Lippen garantiert Volumen verloren haben. Es ist auch nicht so, dass du ein Drittel mehr Lippe hast, sie sehen einfach ebenmäßiger aus.

Ich kauf sie immer, wenn es mal den 20% Rabatt bei Douglas gibt.
Dankeschön, Iridia! Dass ist sehr freundlich von dir, dass mir eine Probe anbietest. Ich werde sie mir jedoch bei nächster Gelegenheit selbst kaufen und warte schon auf eine günstige Gelegenheit (Rabatte usw.), da ich auch einen neuen Puder und Bronzer von Chanel benötige. Ich glaube dir alles, was du über diese Creme geschrieben hast - das ist einfach der Zauber von Chanel!

LG,
Blondie