Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Leinen

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Liebe Iridia , Ich habe mir jetzt auch ein paar Leinen Handtücher bestellt , ich freu mich drauf . Danke für den Tipp ! Kannst du schon berichten , wie sie so sind ?

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ach so , die Maske habe ich auch geordert ! Bin gespannt , wie sie sich bei Hitze macht .

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,082
    War gerade im Einkaufszentrum: man schwitzt genau wie mit anderen , aber: sobald nur ein kleiner Luftzug ist, sind die besser zu atmen als alle anderen (die ich habe.)

    Weil die diese Ohrenschlaufen haben und ich durch das Maskenhopping die nicht immer an- und abnehmen will hab ich mir zwei kleine Sicherheitsnadeln an ein Stoffgeschenkband gemacht und die Schlaufen in die Sicherheitsnadel eingehängt und trag sie jetzt unter dem Hals. Warum bin ich darauf nicht schon eher gekommen? Das war super und die trocknet inzwischen in der Sonne. Man kann durch das Band auch welche tragen, die einem zu locker sitzen, hier würde ich es wie so ein Kopfgummiband passgenau abmessen.

    Die Leinenmasken klappen in der Mitte zusammen, wenn man will und das sieht sogar recht gut aus. Ich hab gerade gesehen, dass man doch einen (FFP2-) Filter einlegen kann, wenn man will, die Öffnung innen ist gut gearbeitet. Bin allerdings gespannt, wie die aus der Waschmaschine kommen. Muss man wahrscheinlich vor dem Trocknen glatt streichen.

    Die Handtücher sind rauer als Frottee, aber im Sommer find ich die toll. Die sind immer ruckzuck trocken. Ich hab sogar schon meine langen Haare damit getrocknet, etwas ungewohnt, aber es hat fabelhaft funktioniert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das klingt gut , Iridia !

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,499
    Bei Klamotten geht Leinen für mich gar nicht. Ich hasse diesen Knitterlook und seh damit immer aus wie ein Penner bzw. fühle mich so.

    Aber Leinenbettwäsche habe ich mir letzten Monat auch das erste Mal gekauft, als mein neues Bett geliefert wurde und bin sehr begeistert davon. Da werde ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Garnitur zulegen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,082
    Mir ging es immer genauso, Shirl. Ich hasse diesen Knitterlook. Interessanterweise knittern weder meine Hose von Uniqlo noch das Kleid von LinenMe richtig sichtbar. Wie alles, was nicht hauptsächlich aus Kunstfaser besteht, knittert es zwar ein bisschen, aber nicht mehr so tief und ist ruckzuck wieder relativ glatt. Kann es sein, dass heute anderes Leinen dafür verarbeitet wird oder kommt das noch nach paar Jahren?
    Mich hat ja meine Hose vom letzten Jahr überzeugt, weil sie genau das nicht machte, allerdings: sowohl Hose als auch Kleid sind weit geschnitten. Macht vielleicht auch was aus, wüsste aber nicht was.

    Wegen der Bettwäsche überlege ich immer noch. Ich hab sowieso Sommer- und Winterbettwäsche. Die für den Sommer aus hauchdünner Baumwolle liebe ich auch. Ich muss leider zur Zeit auch mehrere Geräte ersetzen, aber ich werde das im Auge behalten.
    Wo hast du denn die Bettwäsche gekauft? Wir haben so eine 2x2m-Decke und das Angebot ist nicht groß.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ist denn die Hose aus 100% Leinen oder hat sie noch eine andere Beimischung? So ein Kleid hatte ich mal - waschen, trocknen, anziehen - ein Traum.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,499
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Bettwäsche gekauft? Wir haben so eine 2x2m-Decke und das Angebot ist nicht groß.
    Meine vorhandene Bettwäsche passte farblich nicht mehr zum neuen Bett und war auch schon ziemlich runtergerockt. Da ich Leinen erstmal testen wollte, habe ich mich nach diversen Insta-Empfehlungen für H&M entschieden: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0188590037.html Preis-Leistung finde ich sehr okay, außerdem war die Farbe perfekt! Übergrößen gibt es leider nur eingeschränkt bis 1,55 Breite soweit ich weiß...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Wir haben Leinenbettwäsche von Ikea, auch in Übergröße, und ich liebe sie.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,082
    Anzeige
    Welche ist denn das bei Ikea? Unter Leinen hat es mir zwar welche angezeigt, die so aussahen, war aber Baumwolle. Vielleicht ist die Suchfunktion auch blöde.

    @Sally Ann

    100% Leinen, beides.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Leinen-Pulli
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 11:42:20
  2. Leinen waschen?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 20:49:18
  3. ipod Täschchen aus Leinen gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 23:35:24
  4. Leinen stärken?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:15:39
  5. Läuft Leinen beim Waschen ein?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 23:22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •