Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Tipp für diejenigen, die an der niederländischen Grenze wohnen: dort gibt es Insekten tatsächlich im Supermarkt zu kaufen.

    Es wird die Nahrung der Zukunft sein, sofern Corona nicht zu einem drastischen Einbruch der Weltbevölkerungszahl führt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Ich benutze Insektenpulver von Isaak.
    Schmeckt nussig- neutral, ich backe damit Pfannkuchen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich benutze Insektenpulver von Isaak.
    Schmeckt nussig- neutral, ich backe damit Pfannkuchen.
    Ah, das hört sich interessant an

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Tipp für diejenigen, die an der niederländischen Grenze wohnen: dort gibt es Insekten tatsächlich im Supermarkt zu kaufen.

    Es wird die Nahrung der Zukunft sein, sofern Corona nicht zu einem drastischen Einbruch der Weltbevölkerungszahl führt.
    Bei uns gab (gibt?) es verschiedene Snacks, Burger etc. aus Insekten, Mehlwürmern usw. im Coop (Supermarkt).
    Ich habs nie versucht und plane auch nicht, es zu versuchen.
    Offenbar war es kein Erfolg.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich glaube, in den Niederlanden nimmt das Angebot auch schon etwas ab.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    432
    Hier im Supermarkt (Tegut) gab es zumindest mal ein Angebot mit mehreren Insekten-Produkten, bin auch nicht sicher ob diese noch im Sortiment sind.
    Ich hab mal auf nem Streetfood-Festival Mehlwürmer und ne Heuschrecke gegessen. Letztlich macht mein Kopf nicht mit. Die Heuschrecke mochte ich nicht, die Mehlwürmer fand ich knusprig-nussig und eigentlich recht recht interessant im Geschmack, aber, der Kopf...

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich glaube, Mehlwürmer könnte ich auch nicht essen, weil ich als kleines Mädchen bei meinem Vater im Mehlschubfach vor 50 Jahren Mehlwürmer gesehen habe, die ich total eklig fand
    Mein Mann hat gleich abgewunken, weil er die Würmer zum Angeln nimmt....

  8. #18
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hier ebenfalls Heuschrecken, die in Mexiko in manchen Gegenden beliebt sind ("Chapulines").
    Ich fand sie irgendwie leicht nussig im Geschmack, kann aber auch an der Röstung gelegen haben. Man musste immer viel kaufen, um die runter zu bekommen.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Hier im Supermarkt (Tegut) gab es zumindest mal ein Angebot mit mehreren Insekten-Produkten, bin auch nicht sicher ob diese noch im Sortiment sind.
    Ich hab mal auf nem Streetfood-Festival Mehlwürmer und ne Heuschrecke gegessen. Letztlich macht mein Kopf nicht mit. Die Heuschrecke mochte ich nicht, die Mehlwürmer fand ich knusprig-nussig und eigentlich recht recht interessant im Geschmack, aber, der Kopf...
    Hier im Tegut gibt es das noch. Katzenfutter mit Insekten führt DM und das Futterhaus.

    Weder für mich noch die Katzen hab ich es bisher gekauft. Ich kann mich da nicht überwinden.
    Ein Kollege hat mir vom Geschmack berichtet, es ist wohl wirklich Kopfsache, damit tue ich mir aber extrem schwer.

  10. #20
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich tue mich wahrscheinlich schwer damit, Insekten zu essen und ich habe beabsichtigt oder wissentlich noch keine gegessen. (Die Fruchtfliege aus Versehen neulich im Rotwein zählt da also nicht.) Wenn ich ehrlich bin, würde ich die meisten der Tierchen im einschlägigen Angebot schon allein ungern anfassen und wäre bei größeren Exemplaren wohl auch nicht erfreut, wenn die an der Zimmerdecke säßen.

    Aber es ist wohl so. Es ist der Kopf, der da nicht mitmacht. Mit Garnelen habe ich z.B. gar keine Probleme und die sehen ja im Prinzip auch wie ein Insekt aus. Eigentlich erstaunlich.

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 22:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 19:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 11:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •