Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dieses nachgemachte Zeugs würde mir nicht auf den Teller kommen. Alleine was da an Zusatzstoffen drin sein wird.
    Da hast du Recht. Diese ganzen Fleischerersatzprodukte sind voll mit Zusatzstoffen. Dann lieber selten gutes Fleisch essen.

  2. #52
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Aber meinem Mann geht es schon um den Fleischgeschmack. Ich verwende im Chilli auch immer Rinderhack, weil das intensiver schmeckt als halb und halb.

  3. #53
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Pummelfee, der RebelBurger von BurgerKing ist so dermaßen genial, kaum Unterschied zu bemerken. Versuch den doch mal, wenn Du Heißhunger auf Rindburger hast.
    Boah ja, den habe ich einmal gegessen und wirklich 5 Minuten lang überlegt, ob die mir ausversehen nen Fleischburger gegeben haben.

  4. #54
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich esse vielleicht einmal in der Woche ein Ersatzprodukt. Das dürfte ungefähr die gleiche "Bedrohung" für meine Gesundheit sein, wie 2-3 Mal die Woche Fleisch zu essen. Und wenn dafür dann noch kein Tier drin ist, umso besser. Win-Win.
    Geändert von Pummelfee (15.07.20 um 14:02:43 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich habe gestern zum ersten Mal veganes Hack (für Bolognese) verwendet und wir fanden es alle richtig gut!
    Wir wollen unseren Fleischkonsum reduzieren und versuchen jetzt verschieden Sachen. Vegetarische (nicht vegane) Lyoner hatten wir schon und die war auch toll!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #56
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Entweder esse ich Fleisch oder ich esse keines. Dieses nachgemachte Zeugs würde mir nicht auf den Teller kommen. Alleine was da an Zusatzstoffen drin sein wird.
    Jeeeaah, juchuuu, endlich - Bullshit Bingo! Ich überlege, ob ich mir die Mühe mache, dieses Nicht-Argument zu entkräften, welches aus Unwissenheit, Ignoranz oder Dummheit oder was auch immer entsteht und sicher im Jahr 2020 völlig fehl am Platze ist.


    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Boah ja, den habe ich einmal gegessen und wirklich 5 Minuten lang überlegt, ob die mir ausversehen nen Fleischburger gegeben haben.
    Hammer, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    So, also in meinem veganen Dönerfleisch ist: Trinkwasser, Weizeneiweiß (29%), Rapsöl, Speisesalz, Gewürze, Kräuter (enthält Senf)

    in Fleischprodukten wahlweise Antibiotika, Separatorenfleisch, Geschmacksverstärker, viel Fett, viel Salz.

    Abgesehen von Tierleid und dass ich Muskeln und Sehnen eines Lebewesens esse. Aber die Zusatzstoffe in Ersatzprodukten, jaaaaa, DIE sind schlimm *irresLachen*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jeeeaah, juchuuu, endlich - Bullshit Bingo! Ich überlege, ob ich mir die Mühe mache, dieses Nicht-Argument zu entkräften, welches aus Unwissenheit, Ignoranz oder Dummheit oder was auch immer entsteht und sicher im Jahr 2020 völlig fehl am Platze ist.
    Mich würde das ernsthaft sehr interessieren. Das ist nämlich auch eines der Gründe, warum ich zwar Fleisch reduziere, aber eher nicht unbedingt auf Ersatzprodukte ausweichen würde. Da ich generell auf stark verarbeitete Lebensmittel oder Fertigprodukte verzichte, war das von vornherein keine wirkliche Option. Aber vielleicht ja doch?

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Es ist wieder so typisch! Da wird immer behauptet, Veganer wollten missionieren und meckern an anderer Leute Essen rum. Dabei sieht man hier allzu deutlich, wie es oft ist: Es gibt Leute, die sich für fleischlose Ernährung interessieren und sich nach Tipps erkundigen. Und schwupps, kommt natürlich jemand daher, der erstmal pauschal einen Rundumschlag macht, wie scheiße das alles ist, und dass Fleisch das einzig wahre sei... Jaja, aber die Veganer sind die Nervensägen. Schon klar.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #60
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Mich würde das ernsthaft sehr interessieren. Das ist nämlich auch eines der Gründe, warum ich zwar Fleisch reduziere, aber eher nicht unbedingt auf Ersatzprodukte ausweichen würde. Da ich generell auf stark verarbeitete Lebensmittel oder Fertigprodukte verzichte, war das von vornherein keine wirkliche Option. Aber vielleicht ja doch?

    Melis, danke für Dein Interesse! Früher war das so. Inzwischen gibt es jedoch so tolle Produkte, die wenig behandelt sind. Zum Beispiel "Hack" Wenn man keine Sojaallergie hat, ist es nicht weiter verarbeitet, als Hack aus Fleisch. Und das Soja kommt sogar in der Hauptsache aus Deutschland. Gerne suche ich Dir weitere Sachen raus. Muss nur grad an die Arbeit!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •