Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #111
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Anzeige
    Okay, bei Spinnen wäre ich definitiv raus

    Ich habe mal ein Foto von einem Marktstand gesehen, wo ein ganzer Berg Spinnen lag. Das Bild verfolgt mich heute noch

  2. #112
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,343
    Wir haben mal in einer Sendung gesehen, wie asiatische Leute, lebende, dicke Maden aus einem Baumstamm pulten und aßen. Ich hätte mich fast übergeben.... Da würde ich eher noch Papier oder Katzenfutter essen! Was ich als Kind mitunter sogar musste, also das geht schon, wenn man sonst nichts zu essen hat.

  3. #113
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Da hier, glaube ich, viele eine Schilddrüsenunterfunktion und/ oder Hashimoto haben, wäre ich mit zuviel SojaProdukten vorsichtig, denn der hohe Gehalt an Isoflavonen kann eine Schilddrüsenunterfunktion verstärken.
    Das ist bei mir so, daher esse ich kein Soja mehr, das hat sich bei mir ganz extrem negativ bemerkbar gemacht.

    Ich bin seit bald 30 Jahren Vegetarier, damals gab es diese Ersatzprodukte nicht. Essen gehen war auch extrem schwierig, oft blieben nur Pommes und Salat, Beilagen oder Nudeln mit Sosse.
    Das hat sich zum Glück verändert. Die Ersatzprodukte mag ich trotzdem ganz oft nicht. Entweder sie sind mit Soja, oder mir gefallen die Inhaltsstoffe wirklich nicht.
    Meiner Meinung nach macht den Geschmack bei Fleisch oft wirklich nur das Gewürz aus, da kann man durchaus Gemüse einfach schmackhaft würzen und vermisst nichts. Aber wer Fleischersatz
    mag, warum nicht.
    Den Beyond-Burger finde ich ziemlich gut gelungen.

    Ich musste und muss mich häufig rechtfertigen, warum ich kein Fleisch esse.
    Allerdings gibt es auch Veganer, die mich dann angreifen, weil ich noch Eier und Co esse. Und leider sind solche Diskussionen häufig sehr emotional und aggressiv.

    Mich nervt das auf den Teller-des-anderen-Geschaue ziemlich. Soll doch jeder essen was er mag. Wenn echtes Interesse für die Ernährungsweise des anderen vorhanden ist, okay, aber meistens geht es doch nur darum, den eigenen Standpunkt zu verteidigen oder zu missionieren.

  4. #114
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Okay, bei Spinnen wäre ich definitiv raus

    Ich habe mal ein Foto von einem Marktstand gesehen, wo ein ganzer Berg Spinnen lag. Das Bild verfolgt mich heute noch
    Andere Länder, andere Sitten.

    Ich habe im Urlaub in Südamerika in Ecuador und Peru auch etwas sehr landestypisch gegessen und habe da festgestellt: es ist einfach auch kulturell bedingt, welches Nutztier zubereitet wird.

    Ich habe meinen Konsum reduziert, vorallem auch da wo ich ohne mein Wissen minderwertige Fleischerzeugnisse "mitessen" würde.
    Ich esse sowieso kaum verarbeitete Lebensmittel weil dort sehr oft Laktose zu finden ist. Ich lese also grundsätzlich die Zutatenliste.

    Bolo kann ich mit roten Linsen empfehlen, da braucht es keinen Ersatz.
    Ersatz aus Soja meide ich (mit Soja werde ich nicht warm, unterbewusst gut für meine faule Schilddrüse), es gibt mehr wie genug tolle Gerichte, die keinen Ersatz brauchen.

    Vegan strebe ich nicht an, u.a. würden mir Eier fehlen, auch zum backen (mit versuchtem Ersatz bin ich, wenn ich ehrlich bin, total gescheitert), aber auch da weiß ich das 10 Stück für 1,09€ für mich nicht in Frage kommen.

  5. #115
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Andere Länder, andere Sitten.

    Ich habe im Urlaub in Südamerika in Ecuador und Peru auch etwas sehr landestypisch gegessen und habe da festgestellt: es ist einfach auch kulturell bedingt, welches Nutztier zubereitet wird.

    Ich habe meinen Konsum reduziert, vorallem auch da wo ich ohne mein Wissen minderwertige Fleischerzeugnisse "mitessen" würde.
    Ich esse sowieso kaum verarbeitete Lebensmittel weil dort sehr oft Laktose zu finden ist. Ich lese also grundsätzlich die Zutatenliste.

    Bolo kann ich mit roten Linsen empfehlen, da braucht es keinen Ersatz.
    Ersatz aus Soja meide ich (mit Soja werde ich nicht warm, unterbewusst gut für meine faule Schilddrüse), es gibt mehr wie genug tolle Gerichte, die keinen Ersatz brauchen.

    Vegan strebe ich nicht an, u.a. würden mir Eier fehlen, auch zum backen (mit versuchtem Ersatz bin ich, wenn ich ehrlich bin, total gescheitert), aber auch da weiß ich das 10 Stück für 1,09€ für mich nicht in Frage kommen.
    Meerschweinchen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #116
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Huhn "läuft" übrigens in vielen südamerikanischen Ländern unter "Gemüse"...

  7. #117
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Meerschweinchen?
    Ja.

    Würde hier ja niemand essen...
    Hier sind das Haustiere.

    Wobei ich selbst nie ein einziges Haustier hatte und das auch nicht möchte.
    Ist meine Art von Tierschutz; jegliche Wohnungshaltung von Lebewesen halte ich, wenn jemand alleine lebt und einen Vollzeitjob außer Haus hat, für nicht in Ordnung.
    Geändert von juttali (17.07.20 um 07:15:34 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #118
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich hatte schon Meerschweinchen und Kaninchen als Haustiere, trotz Vollzeitjob und Allein-Wohnen.

    Da ich sie aber in Gruppen bzw. Paarweise gehalten habe (das sollte man generell immer tun!), habe ich da kein Problem gesehen. Besonders für die Meeris ist man sowieso eher Futtergeber als Kontaktperson
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #119
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Huhn "läuft" übrigens in vielen südamerikanischen Ländern unter "Gemüse"...
    Wo denn genau? Das habe ich noch nicht so gesehen.

  10. #120
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich erinnern dass ich in deutschen Restaurants auf meine Bitte nach etwas ohne Fleisch gefragt wurde: "Aber Pute geht doch, oder?"
    Speck und Schinken zählte auch nicht. (als Fleisch)

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •