Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #121
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Wo denn genau? Das habe ich noch nicht so gesehen.
    Bolivien z.B.

  2. #122
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Bolivien z.B.
    Bolivien weiß ich nicht. Generell wenn man "carne" verlangt, verstehen die meisten Rindfleisch oder auch Schweinefleisch etc. drunter. Pollo, also Hühnchen fällt da tatsächlich nicht drunter, sondern "rotes Fleisch". Was aber in den südamerikanischen Ländern, die ich kenne, keinesfalls heißt, dass es unter Gemüse läuft.

  3. #123
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich erinnern dass ich in deutschen Restaurants auf meine Bitte nach etwas ohne Fleisch gefragt wurde: "Aber Pute geht doch, oder?"
    Speck und Schinken zählte auch nicht. (als Fleisch)
    Oh ja, das habe ich auch schon in einer bayrischen Wirtschaft erlebt. Auch da gab es auf Nachfrage für Vegetarier: Salat mit Putenstreifen .

  4. #124
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ja, mich auch. Gibt es denn auch gute Ersatzprodukte, die nicht auf Sojabasis sind?
    Es gibt Produkte aus Weizeneiweiß oder auch Lupine oder Pilze. Ich lege allerdings keinen Wert darauf, dass sie 'Fleischersatz' sind, ich muss sie nur mögen.

    Ich bin in der alternativen Bewegung groß geworden und es gab damals als Kind schon Tofu, und den musste man noch selbst behandeln. Auch heute gibt es genug unverarbeitete Produkte. Das geht nur etwas unter in der Produktvielfalt.
    Man muss auch aufpassen, wenn man Wert darauf legt, dass in konventionellen vegetarischen Produkten oft Ei drin ist und das sind dann keine Bruderküken-Bioeier.

    Als Vegetarierin esse ich natürlich auch keine Insekten. Ich finde es vom Ekelfaktor aber ungefähr gleich wie auf der Muskulatur einer Kuh oder so rumzukauen. In Afrika standen neben Fleisch aber auch immer gerne Mopanewürmer auf dem Tisch. Ich kenne also viele, die sowas essen.

  5. #125
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was sind denn eure Lieblinge, die nicht aus Soja sind?

  6. #126
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Bolivien weiß ich nicht. Generell wenn man "carne" verlangt, verstehen die meisten Rindfleisch oder auch Schweinefleisch etc. drunter. Pollo, also Hühnchen fällt da tatsächlich nicht drunter, sondern "rotes Fleisch". Was aber in den südamerikanischen Ländern, die ich kenne, keinesfalls heißt, dass es unter Gemüse läuft.
    Ich denke wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich meinte es (etwas flapsig - zuggeben) eigentlich so, dass Huhn in einigen südamerikanischen Ländern selbst in vegetarischen Gerichten zu finden ist. Das wird dort nicht immer und überall als "vollwertiges" Fleisch gesehen.
    Geändert von Exuser68 (19.07.20 um 12:50:12 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @ melis, alles klar. Vermutlich meinen wir wirklich das gleiche . Hähnchen wird einfach separat auf der Speisekarte angegeben genauso wie Fisch.

  8. #128
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das habe ich auch schon in einer bayrischen Wirtschaft erlebt. Auch da gab es auf Nachfrage für Vegetarier: Salat mit Putenstreifen .
    Was vermutlich daran liegt, dass ganz am Anfang bei den Vegetariern der Verzicht auf Fett der Figur wegen im Vordergrund stand.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #129
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was sind denn eure Lieblinge, die nicht aus Soja sind?

    Ich finde Produkte aus Erbsenprotein super. Und, je nach Geschmack, aus Weizeneiweiß (geht natürlich nur ohne Intoleranz)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #130
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was vermutlich daran liegt, dass ganz am Anfang bei den Vegetariern der Verzicht auf Fett der Figur wegen im Vordergrund stand.
    Im Vordergrund steht bei Vegetariern eigentlich der Verzicht auf Fleisch
    Salat ist einfach häufig das Einzige in Restaurants, was man dann bekommt.
    Die Putenstreifen sind schräg, gibt hier auch so ein Restaurant, in dem das das Einzige! vegetarische Gericht ist.

    Ich kannte allerdings auch mal jemanden, der sich als Vegetarier bezeichnet hat und trotzdem Pute gegessen hat.
    Geändert von Luna Chiara (20.07.20 um 20:56:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •