Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Schwein esse ich überhaupt nicht, weil es ungesund ist und Rind mag ich nicht, weil es auch meistens zäh ist.
    Am liebsten esse ich Fisch: Tintenfisch, Scampies, Thunfisch oder Muscheln.
    Aber Austern finde ich total eklig. Ich habe keine Ahnung was an Austern so besonders ist.

  2. #32
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Hier im Tegut gibt es das noch. Katzenfutter mit Insekten führt DM und das Futterhaus.

    Weder für mich noch die Katzen hab ich es bisher gekauft. Ich kann mich da nicht überwinden.
    Ein Kollege hat mir vom Geschmack berichtet, es ist wohl wirklich Kopfsache, damit tue ich mir aber extrem schwer.
    Ich habs für meine Miezen gekauft, mochten sie aber nicht.

    Ich selber esse keine Tiere und möchte demnach auch keine Insekten essen.

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Schwein esse ich überhaupt nicht, weil es ungesund ist und Rind mag ich nicht, weil es auch meistens zäh ist.
    Am liebsten esse ich Fisch: Tintenfisch, Scampies, Thunfisch oder Muscheln.
    Aber Austern finde ich total eklig. Ich habe keine Ahnung was an Austern so besonders ist.
    Schwein ist nur im Übermaß ungesund, wie so ziemlich alles. Und anständig abgehangenes Rindfleisch ist auch nicht zäh.

    Ich kaufe mein Fleisch beim Bauern oder beim hiesigen Metzger, der noch selber schlachtet. Wild direkt vom Jäger. Da gibt es keine Probleme mit Tierleid und erst recht keine mit der Fleischqualität.

    Meeresfische esse ich auch gerne, aber eher selten. Erstens sind sie nicht mehr wirklich frisch, wenn sie hier im Süden ankommen und zweitens gibt es da das Problem mit der Überfischung. Also esse ich lieber Forelle, Karpfen, Schleie, Saibling usw.


    Fleischlos zu leben kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dazu esse ich es viel zu gerne.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Das ist ja das Problem! Ich schaffe es eine bestimmte Zeit komplett ohne Fleisch, aber irgendwann kommt dann der riesen Heißhunger. So wie gestern, es musste das Schnitzel sein. Wie schaffen es nur die Vegetarier und Veganer, diesen Heißhunger auf Fleisch zu unterdrücken? Ich fühle mich dann auch wirklich so, dass mein Körper das braucht. Versteh ich nicht!

    Worauf ich gar nicht verzichten kann, ist Fisch. Hering (Heringssalat, Heringsstip)
    Räucherlachs oder auch Fischstäbchen oder frischen Backfisch. Das würde mir unglaublich fehlen! Klingt vielleicht blöd, aber eine Fischmahlzeit gibt mir immer richtig Kraft. So körperlich.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wild direkt vom Jäger. Da gibt es keine Probleme mit Tierleid und erst recht keine mit der Fleischqualität.
    .
    Wild kauft mein Mann bei einem Jäger: Wildschwein, Hirsch, selbstgemachte Wildschweinwurst, und Nutria
    Aber ich muss sagen, daß ich auf Fleisch überhaupt nie Heißhunger habe. Ich kann sehr gut ohne Fleisch leben

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Schwein esse ich überhaupt nicht, weil es ungesund ist und Rind mag ich nicht, weil es auch meistens zäh ist.
    Am liebsten esse ich Fisch: Tintenfisch, Scampies, Thunfisch oder Muscheln.
    Aber Austern finde ich total eklig. Ich habe keine Ahnung was an Austern so besonders ist.
    Ich stimme dir fast vollkommen zu, außer:
    Würde den Schweinefleisch Konsum auch gerne in unserem Haushalt reduzieren, aber mein Schatz liebt Schwein leider.
    Folglich esse ich da auch mal was mit.
    Tintenfisch - Ringe (!) Thunfisch und Scampies mag ich auch. Aber an erster Stelle beim Fisch steht bei mir definitiv Hering (!), Lachs und Seebarsch. (Das ist doch der woraus Backfisch und Fischstäbchen gemacht werden? )

  7. #37
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem! Ich schaffe es eine bestimmte Zeit komplett ohne Fleisch, aber irgendwann kommt dann der riesen Heißhunger. So wie gestern, es musste das Schnitzel sein. Wie schaffen es nur die Vegetarier und Veganer, diesen Heißhunger auf Fleisch zu unterdrücken? Ich fühle mich dann auch wirklich so, dass mein Körper das braucht. Versteh ich nicht!
    Ich hab mich aus ethischen Gründen gegen Fleisch entschieden, ich habe vorher auch nur sehr wenig gegessen und Fisch schon ewig nicht mehr (mag ich nicht und ekelt mich). Hin und wieder habe ich mal Bock auf nen Rindfleischburger aber da ich mich ja selber bewusst gegen Fleisch entschieden habe, fällt es mir dann nicht schwer, ihn nicht zu essen, auch wenn ich ihn vom Geschmack durchaus mögen würde. Heisshunger auf Fleisch habe ich nie. Denke, man gewöhnt sich das auch irgendwann ab, ich habe auch schon etwas "vergessen" wie Fleisch überhaupt schmeckt und vermisse es demnach auch kaum. Die entsprechenden Proteine und Eisen etc. muss ich mir natürlich woanders holen.

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wild kauft mein Mann bei einem Jäger: Wildschwein, Hirsch, selbstgemachte Wildschweinwurst, und Nutria
    Aber ich muss sagen, daß ich auf Fleisch überhaupt nie Heißhunger habe. Ich kann sehr gut ohne Fleisch leben
    Oh Gott, wie lecker! Ich liebe Hirschgulasch.

    Sehr beneidenswert dass du diesen Heißhunger nicht kennst.

    Würde mich freuen, ich könnte das irgendwie abstellen....

  9. #39
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ich bearbeite meinen Mann auch immer wieder, dass wir mehr Bio Fleisch kaufen müssen und weg von der Massentierhaltung. Wenn ich es könnte, würde ich am liebsten auch ganz auf Fleisch verzichten, einfach aus Rücksicht auf die Tiere.... Das ist wie mit der Pepsi, ich komme einfach nicht davon los.

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Tintenfisch - Ringe (!) Thunfisch und Scampies mag ich auch. Aber an erster Stelle beim Fisch steht bei mir definitiv Hering (!), Lachs und Seebarsch. (Das ist doch der woraus Backfisch und Fischstäbchen gemacht werden? )
    Die panierten Tintenfischringe und Fischstäbchen meinte ich nicht
    Da wir lange an der Algarve gewohnt haben, gab es diesen Fisch direkt aus dem Meer.
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich bearbeite meinen Mann auch immer wieder, dass wir mehr Bio Fleisch kaufen müssen und weg von der Massentierhaltung. Wenn ich es könnte, würde ich am liebsten auch ganz auf Fleisch verzichten, einfach aus Rücksicht auf die Tiere....
    Selbst bei Aldi und Lidl gibt es doch Biofleisch in Haltungsklasse 4. Außerdem muss es ja nicht jeden Tag Fleisch geben.

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •