Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,982
    Ein Kollege von mir kam mal mit so einer Art Müsli-Riegeln mit Insekten an, ich habe aber nicht probiert, das möchte ich nicht essen Den anderen Kollegen die probiert haben, hat es glaube ich nicht so dolle geschmeckt.

    Fleisch esse ich vielleicht 1-2 Mal im Monat, und dann auch nur Rind (meistens in Hackfleisch-Form). Manchmal habe ich Lust auf Hähnchenbrustfilet als Brotbelag, aber auch das nur selten. Die Gelegenheiten, an denen ich mal Wurst, Würstchen oder ähnliches esse, kann man glaube ich an einer Hand abzählen (so auf das Jahr gesehen). Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Schnitzel gegessen habe. Vor Jahrzehnten? Keine Ahnung Das Rind meistens zäh ist kann ich jetzt so nicht sagen, wenn ich bei meiner Mutter mal Rinderbraten bekomme ist der immer so weich und zart, dass das Fleisch schon zerfällt. Das Rinderhackfleisch, welches ich beim Metzger kaufe, ist auch immer top.

    Fisch mag ich nicht. Ich weiß, er ist gesund, aber der meiste Fisch schreckt mich schon beim Geruch hab, ich mochte auch früher als Kind schon ausschließlich Fischstäbchen.

    Ich brauche Fleisch nicht unbedingt. Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein Gespräch mit einem Kollegen darüber, er isst jeden Tag Fleisch und Wurst und seine Freundin "MUSS" auch immer jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Tisch haben.

    Ganz verzichten kann ich glaube ich nicht, denn dafür mag ich halt zu gerne mal ein Gericht mit Hackfleisch oder Frikadellen. Aber den Drang jeden Tag Fleisch essen zu müssen habe ich nicht. Mir reicht 1-2 Mal im Monat eine Mahlzeit damit, das war es dann.
    Geändert von Irrlicht (14.07.20 um 12:40:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •