Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #131
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Im Vordergrund steht bei Vegetarierin eigentlich der Verzicht auf Fleisch

    Ich schrieb am Anfang, also etwa vor 30 bis 40 Jahren
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #132
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,522
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich schrieb am Anfang, also etwa vor 30 bis 40 Jahren
    Nicht böse gemeint, aber das war vor 30 Jahren, die es bei mir ziemlich genau inzwischen sind, nicht der Hauptgrund. Die allermeisten Vegetarier, die ich kenne, haben in ihrer Teenie-Zeit aufgehört, Fleisch zu essen.
    Da war beim einen oder anderen vielleicht auch die Figur ein Thema, aber vordergründig stand der Verzicht den Tieren zu Liebe, gerade zu Beginn der 90er-Jahre.

    Den Salat mit Pute für Vegetarier gibt es im Jahr 2020 noch in einem Restaurant hier im Nachbarort.
    Vielleicht bestelle ich den mal ohne Pute und frage aus echtem Interesse nach deren Beweggründen, Pute als vegetarisch zu deklarieren.

  3. #133
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde Produkte aus Erbsenprotein super. Und, je nach Geschmack, aus Weizeneiweiß (geht natürlich nur ohne Intoleranz)
    Bündelchen, ich habe zwei kleine Kinder in Coronazeiten, ich schlafe im Moment nicht mehr als zwei Stunden und die nicht am Stück. Ich brauche klare Anweisungen. Produkt xy, gibt es bei zzz.

  4. #134
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Bündelchen, ich habe zwei kleine Kinder in Coronazeiten, ich schlafe im Moment nicht mehr als zwei Stunden und die nicht am Stück. Ich brauche klare Anweisungen. Produkt xy, gibt es bei zzz.


    Ich meine bei Aldi Nord schon Nudeln aus Erbsenproteinen gekauft zu haben, sie mir beim Kochen schon Zerfallen sind und ich sie deshalb nicht mehr gekauft habe.
    Ich finde Nudeln aus Zucchini viel besser.

  5. #135
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich mag von vossko den Erbsen Burger, gekauft bei Rewe TK!

    Beyond Burger und Garden Gourmet Incredible finde ich beide unglaublich schlecht, schmeckt mir überhaupt nicht. Da ist auch nur Schrott drin, durchproduziert ohne Ende. Die Idee ist super aber mir persönlich schmecken sie überhaupt nicht und ich hab es mehrfach versucht.

  6. #136
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen


    Ich meine bei Aldi Nord schon Nudeln aus Erbsenproteinen gekauft zu haben, sie mir beim Kochen schon Zerfallen sind und ich sie deshalb nicht mehr gekauft habe.
    Ich finde Nudeln aus Zucchini viel besser.
    Geht glaube ich eher um Ersatzprodukte wie Burgerpatties usw., Nudeln sind ja eh vegetarisch/vegan, wenn es nicht grad Eiernudeln sind.
    Ich finde die Sachen von Rügenwalder ziemlich gut (Achtung wenn es vegan sein soll, die meisten Sachen sind da nur vegetarisch), ansonsten stimme ich Bündel zu, ich persönlich mag auch am liebsten Weizen- oder Erbsenprotein, den Sojageschmack mag ich überhaupt nicht.

  7. #137
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich mag von vossko den Erbsen Burger, gekauft bei Rewe TK!

    Beyond Burger und Garden Gourmet Incredible finde ich beide unglaublich schlecht, schmeckt mir überhaupt nicht. Da ist auch nur Schrott drin, durchproduziert ohne Ende. Die Idee ist super aber mir persönlich schmecken sie überhaupt nicht und ich hab es mehrfach versucht.
    Unterschreibe ich vollkommen.

    Toll sind auch die Erbsenprotein Burger von Vegini (wobei ich da die einzige bin bei uns, die die liebt), da habe ich aber ein Beschaffungsproblem. Habe ich bis jetzt nur beim Edeka gefunden in der Kühltheke (beim Obst und Gemüse, wo auch Smoothies drin stehen) und da kaufe ich irgendwie nie ein.

  8. #138
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,009
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Bündelchen, ich habe zwei kleine Kinder in Coronazeiten, ich schlafe im Moment nicht mehr als zwei Stunden und die nicht am Stück. Ich brauche klare Anweisungen. Produkt xy, gibt es bei zzz.
    Uuups Sorry! Ich versuchs mal

    ich habe ja kein Problem mit Soja, daher mag ich die Sachen von Rügenwalder auch sehr gern. Ansonsten bin ich Fan vom vegetarischen Slager aus Holland (der produziert auch die Pattys vom BurgerKing RebelBurger), die gibt es inzwischen vermehrt auch in Deutschland (beim Rewe) heißt dann the vegetarian butcher.

    Like Meat hat Sachen aus Erbsenprotein und die gibts auch in fast jedem Supermarkt (so Hähnchen-Curry-Stücke) oder Wurst
    https://likemeat.com/de/produkte/like-curry-chicken

    Wheaty hat recht gute Sachen aus Seitan. Mein Favorit ist der HeroBurger. Gibts in fast allen Bioläden. Seitan ist nicht jedermanns Geschmack, das bitte ich zu beachten (also bitte nicht, wenn es nicht schmeckt deswegen die ganze Palette an Fleischersatz verteufeln, will ich sagen)
    https://www.alles-vegetarisch.de/leb..._BwE?cookies=1

    https://www.alles-vegetarisch.de/wheaty-markenshop

    Von Viana gibts was Neues, ein Burger aus Pilzen. Den finde ich grad nicht online.

    Absolut umgehauen haben mich die fish fingers von Vantastic Food. Die sind dermaßen genial, schmecken für mich wie original Fischstäbchen. Leider Soja, falls es bei Dir darauf ankommt.

    https://vantastic-foods.com/



    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich mag von vossko den Erbsen Burger, gekauft bei Rewe TK!

    Beyond Burger und Garden Gourmet Incredible finde ich beide unglaublich schlecht, schmeckt mir überhaupt nicht. Da ist auch nur Schrott drin, durchproduziert ohne Ende. Die Idee ist super aber mir persönlich schmecken sie überhaupt nicht und ich hab es mehrfach versucht.
    Der Beyond Burger geht so gerade, der Incredible ist furchtbar!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #139
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Danke! Soja ist leider raus, geht nur fermentiert, aber den Rest schaue ich mir an.

  10. #140
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,615
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich schrieb am Anfang, also etwa vor 30 bis 40 Jahren
    Nö. Ich bin wie gesagt in der alternativen Szene groß geworden, und da war Vegetarismus und Öko Thema, Fettverzicht aus Figurgründen ganz sicher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •