Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Anzeige
    Ein Kollege von mir kam mal mit so einer Art Müsli-Riegeln mit Insekten an, ich habe aber nicht probiert, das möchte ich nicht essen Den anderen Kollegen die probiert haben, hat es glaube ich nicht so dolle geschmeckt.

    Fleisch esse ich vielleicht 1-2 Mal im Monat, und dann auch nur Rind (meistens in Hackfleisch-Form). Manchmal habe ich Lust auf Hähnchenbrustfilet als Brotbelag, aber auch das nur selten. Die Gelegenheiten, an denen ich mal Wurst, Würstchen oder ähnliches esse, kann man glaube ich an einer Hand abzählen (so auf das Jahr gesehen). Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Schnitzel gegessen habe. Vor Jahrzehnten? Keine Ahnung Das Rind meistens zäh ist kann ich jetzt so nicht sagen, wenn ich bei meiner Mutter mal Rinderbraten bekomme ist der immer so weich und zart, dass das Fleisch schon zerfällt. Das Rinderhackfleisch, welches ich beim Metzger kaufe, ist auch immer top.

    Fisch mag ich nicht. Ich weiß, er ist gesund, aber der meiste Fisch schreckt mich schon beim Geruch hab, ich mochte auch früher als Kind schon ausschließlich Fischstäbchen.

    Ich brauche Fleisch nicht unbedingt. Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein Gespräch mit einem Kollegen darüber, er isst jeden Tag Fleisch und Wurst und seine Freundin "MUSS" auch immer jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Tisch haben.

    Ganz verzichten kann ich glaube ich nicht, denn dafür mag ich halt zu gerne mal ein Gericht mit Hackfleisch oder Frikadellen. Aber den Drang jeden Tag Fleisch essen zu müssen habe ich nicht. Mir reicht 1-2 Mal im Monat eine Mahlzeit damit, das war es dann.
    Geändert von Irrlicht (14.07.20 um 12:40:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin sehr froh, dass mein Freund da so unkompliziert ist. Der isst ganz normal omnivor aber ich koche zu Hause nur vegetarisch und ihm fehlt nix. Glaube, Insekten wären nix für ihn, trotz dass er gerne mal Fleisch isst. Ich glaube, da ist dann schon der Begriff "Ungeziefer" zu sehr im Kopf verankert.

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Ja genau, für mich und auch meinen Mann ist das wirklich Ungeziefer.
    Heuschrecken jetzt nicht, aber Mehlwürmer, Maden und so nen Kram, ne das ist Ungeziefer.

    Also ich esse auch bei weitem nicht jeden Tag Fleisch, das könnte ich wiederum auch nicht. Das ist so im Schnitt in 14 Tagen 2 bis 4 mal.

    Wurst ess ich meist nur auf Brot und Brötchen oder halt, das liebe ich, frische, grobe Bratwurst.

    Neueste Entdeckung beim Metzger ist Herren Bratwurst: das ist eine grobe Bratwurst, verfeinert mit Käse und Zwiebeln. Soooo lecker. Schön Rotkohl und Kartoffeln dazu, yummy. Die ist wirklich außergewöhnlich gut.

    Normale, feine Bratwurst mag ich nicht so gerne.

    Ich glaube, mein Körper hat da instinktiv sein Gleichgewicht, wie oft ich Fleisch esse, das ist definitiv nicht zu viel.

    Bei meinem Mann aber..... Ohje ohje, leider ist es bei ihm die Ausnahme kein Fleisch zu essen.

    An Ideen mangelt es mir nicht, aber mein Schatz möchte halt nicht.

    Ich würde wahnsinnig gerne mal vegetarisches Chilli machen.
    Das hat mein Mann gleich abgeblockt.

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Meine Eltern sind auch so, da gibt es jeden Morgen den Kochschinken und Mittags muss Fleisch auf den Tisch, Abends dann das Brot mit Wurst.

    Mir käme es nach einer Woche zu den Ohren wieder raus.

  5. #45
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich würde wahnsinnig gerne mal vegetarisches Chilli machen.
    Das hat mein Mann gleich abgeblockt.
    Bei den Ersatzprodukten, die es mittlerweile gibt (zum Beispiel das Incredible Hack von Garden Gourmet) wird er vermutlich keinen großen Unterschied schmecken.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aus ethischen Gründen gegen Fleisch entschieden, ich habe vorher auch nur sehr wenig gegessen und Fisch schon ewig nicht mehr (mag ich nicht und ekelt mich). Hin und wieder habe ich mal Bock auf nen Rindfleischburger aber da ich mich ja selber bewusst gegen Fleisch entschieden habe, fällt es mir dann nicht schwer, ihn nicht zu essen, auch wenn ich ihn vom Geschmack durchaus mögen würde. Heisshunger auf Fleisch habe ich nie. Denke, man gewöhnt sich das auch irgendwann ab, ich habe auch schon etwas "vergessen" wie Fleisch überhaupt schmeckt und vermisse es demnach auch kaum. Die entsprechenden Proteine und Eisen etc. muss ich mir natürlich woanders holen.
    Ich habe mich ja auch aus ethischen Gründen gegen das Essen von Tierprodukten entschieden. Als die Katze bei uns einzog, konnte ich nicht mehr das eine Tier streicheln und die andere durch Qual auf den Tisch holen.
    Ich habe immer noch Heißhunger auf Fleisch. Aber im Gegensatz zu einigen Jahren gibt es inzwischen so unglaublich großartige Produkte, die den erfüllen.
    Pummelfee, der RebelBurger von BurgerKing ist so dermaßen genial, kaum Unterschied zu bemerken. Versuch den doch mal, wenn Du Heißhunger auf Rindburger hast.


    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Bei den Ersatzprodukten, die es mittlerweile gibt (zum Beispiel das Incredible Hack von Garden Gourmet) wird er vermutlich keinen großen Unterschied schmecken.
    Richtig, gerade bei solchen Gerichten (Chili oder Bolognese) kann man Ersatzhack nehmen (ich finde das Rügenwalder und das von Berief super) und es ist kaum noch merkbar.
    Auch die Nuggets von vegetarischen Slager (gibts derzeit als vegetarian Butcher bei Rewe) sind mit Ketchup kaum vom Original zu unterscheiden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Ich glaube ich probiere das vegetarische Hack auch mal aus. Ein Freund von mir hat jetzt schon ein paar dieser vegetarischen Produkte ausprobiert, außer einer Leberwurst von Rückenwalder hat ihm alles gut geschmeckt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #48
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Ihr macht UNS Mut. Wir probieren das mal aus, aber erstmal eine vegetarische Bolognese. Mein Mann fürchtet, dass beim Chilli der Fleischgeschmack zu gering ist.

  9. #49
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Mein Mann fürchtet, dass beim Chilli der Fleischgeschmack zu gering ist.
    Ich finde den Geschmack geben die Gewürze und nicht das Fleisch.
    Einfach mit vielen, auch orientalischen, Kräutern experimentieren, wie Schwarzkümmel, Ras El Hanout, Tandoori ( gibt es beim Türken alles viel günstiger) und eine scharfe Chilipaste ( gibt es günstig bei Amazon).
    Und als Hackfleischersatz gibt es Sojaflocken in der Bioabteilung.

  10. #50
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Entweder esse ich Fleisch oder ich esse keines. Dieses nachgemachte Zeugs würde mir nicht auf den Teller kommen. Alleine was da an Zusatzstoffen drin sein wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •