Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ich möchte auch keine Insekten essen, mir reicht es schon, wenn Würmer in den Kirschen sind *örks*
    Aber ich hab hier im Supermarkt schon Insekten gesehen, die liegen in der Gemüseabteilung.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #22
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe mal einen Insektenburger gegessen. Der Burgerpattie bestand aus Buffalowurmmehl und Gemüse.
    Schmeckte wie ein vegetarischer Burger. Mir war der Pattie lediglich zu dick ansonsten war es durchaus essbar. Den Kopf muss man schon ausschalten, das stimmt. Solange man die Würmer nicht sieht, ist es aber auch nicht so schlimm.

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Im Kaufand gibt es Buffalowürmer in der Geschmacksrichtung Sauerrahm und Zwiebel und Mehlwürmer in Knoblauch und Kräuter, die 18-Gramm-Packungen jeweils für 6.99 Euro. Um Nährstoffe und Geschmack zu erhalten, werden die Würmer bei niedrigen Temperaturen verarbeitet, also nicht frittiert. Es gibt auch noch Grillen, 14 g auch für 6,99 Euro, und Insektenriegel. Mir ist das viel zu teuer und vom Geschmack her fraglich. Proteine kann ich auch in anderer Form aufnehmen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    . Mir ist das viel zu teuer und vom Geschmack her fraglich. Proteine kann ich auch in anderer Form aufnehmen.
    Das stimmt...ich brauche mich nur an dem Kirschbaum meines Vaters bedienen, der voll mit Kirschen voller Würmer ist.
    Es hat lange gedauert bis wir festgestellt haben wieviel zusätzliches Eiweiß wir aufgenommen haben...

  5. #25
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Im Kaufand gibt es Buffalowürmer in der Geschmacksrichtung Sauerrahm und Zwiebel und Mehlwürmer in Knoblauch und Kräuter, die 18-Gramm-Packungen jeweils für 6.99 Euro. Um Nährstoffe und Geschmack zu erhalten, werden die Würmer bei niedrigen Temperaturen verarbeitet, also nicht frittiert. Es gibt auch noch Grillen, 14 g auch für 6,99 Euro, und Insektenriegel. Mir ist das viel zu teuer und vom Geschmack her fraglich. Proteine kann ich auch in anderer Form aufnehmen.
    Au, dagegen ist Rinderfilet aus Biohaltung ja direkt preiswert...

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das stimmt...ich brauche mich nur an dem Kirschbaum meines Vaters bedienen, der voll mit Kirschen voller Würmer ist.
    Es hat lange gedauert bis wir festgestellt haben wieviel zusätzliches Eiweiß wir aufgenommen haben...
    Bei meinen Schwiegereltern auch...
    Je länger sie hingen, desto mehr wurden es. Aber man merkt es normalerweise schnell, ob welche drin sind.

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Insektenburger gegessen (Patties von REWE möglicherweise, erinnere mich nicht mehr genau), hat eigentlich ganz ok geschmeckt, aber als "Fleischersatz" mag ich stark gewürzte scharf angebratene Gemüsepatties lieber.

    Allerdings lag mir das stundenlang im Magen wie ein Klumpen, ich habe es null vertragen.
    Und das lag sicher nicht daran dass ich das irgendwie abstoßend fand, habe als Teenie schon frittierets geknabbert was mein Vater aus Asien mitbrachte.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Das mag noch so modern und Hipp sein und werden, ich würde Krabbeltierchen nicht anfassen, geschweige essen können. Bei meiner leiblichen Mutter, bis zu meinem 11 Lebensjahr lebte ich dort, war die Hütte voll mit Schimmel, Ungeziefer und Maden. Ich hab eine extrem starke Phobie vor Maden und Würmern. Es mag gesund sein usw, aber dann würde ich lieber gar kein Fleisch mehr essen, bevor ich Mehlwürmer essen sollte. Auch gesund, lecker und Bio: Wild. Köstlich!

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich habe in meinem Leben schon sehr viel probiert, vorallem im Ausland.
    Krabbelgetier lehne ich ab, genauso wie ich nie Pferd essen könnte.
    Und gerade nach so einem Wochenende wieder mal gar nicht.
    Ich war über ein Jahr nicht dort und sie haben mich, bis auf die Einjährigen und das neue Fohlen, alle erkannt.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Ja, ich bin früher auch geritten, Pferd würde ich auch nicht essen.

    Wahrscheinlich auch irgendwo barbarisch, aber am liebsten esse ich Wildhase. Der hatte auf jeden Fall ein schönes Leben und ich mag diesen herben Fleisch Geschmack in Verbindung mit Früchten so gerne.

    Und Hähnchen ess ich ab und zu auch ganz gerne.

    Auf Schwein könnte ich fast verzichten, höchstens alle Jubeljahre mal ein Steak.

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 22:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 19:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 11:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •