Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: Heuschrecken, Mehlwürmer, Termiten und andere essbare Insekten

  1. #61
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jeeeaah, juchuuu, endlich - Bullshit Bingo!
    Ist doch klar, die Veganer und Vegetarier stopfen sich tonnenweise Soja rein und deshalb wird der Regenwald abgeholzt.

  2. #62
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Danke für die Infos, Bündel. Ich hatte eben schon geantwortet, das dann aber wieder gelöscht, weil ich Deine letzte Antwort auf meinen Post bezogen habe.. . Das war wohl aber nicht so!

    Ja, positiv ist es in jedem Fall, dass es sich um heimisches Soja handelt. Ich glaube, ich werde mich mal im Kühlregal umsehen und dann schauen, was ich mal teste. Ich habe bei einer Freundin neulich Eintopf gegessen ubd war der Meinung, dass da zartes Hühnchen drin gewesen wäre. Das war aber nicht so. Es waren bloß zarteste Sojaschnitzel. Hat mir sehr zu Denken gegeben...

    Und Soja würde ich eindeutig JEDEM Insekt dem Vorzug geben.

  3. #63
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So, also in meinem veganen Dönerfleisch ist: Trinkwasser, Weizeneiweiß (29%), Rapsöl, Speisesalz, Gewürze, Kräuter (enthält Senf)

    in Fleischprodukten wahlweise Antibiotika, Separatorenfleisch, Geschmacksverstärker, viel Fett, viel Salz.

    Abgesehen von Tierleid und dass ich Muskeln und Sehnen eines Lebewesens esse. Aber die Zusatzstoffe in Ersatzprodukten, jaaaaa, DIE sind schlimm *irresLachen*
    Danke Bündel, dicker Knutscher, you made my day!
    Generell Danke auch für deine Geduld hier und die Infos.

  4. #64
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh eine Alternative zu Hühnchen (wie in melis Beispiel) würde mich auch interessieren!

  5. #65
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich habe mir hiervon auch ein paar Sachen aufgeschrieben und zum Teil schon ausprobiert.
    https://www.twitterperlen.de/thread-...en-zu-fleisch/

    Was die Zusatzstoffe angeht, denke ich gerade bei Wurst, das in der klassischen Wurst vom Tier auch jede Menge Zeug mit drin ist, das ich eigentlich lieber nicht essen möchte.

  6. #66
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen

    Was die Zusatzstoffe angeht, denke ich gerade bei Wurst, das in der klassischen Wurst vom Tier auch jede Menge Zeug mit drin ist, das ich eigentlich lieber nicht essen möchte.
    Ja, in der Wurst, nicht aber im Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #67
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jeeeaah, juchuuu, endlich - Bullshit Bingo! Ich überlege, ob ich mir die Mühe mache, dieses Nicht-Argument zu entkräften, welches aus Unwissenheit, Ignoranz oder Dummheit oder was auch immer entsteht und sicher im Jahr 2020 völlig fehl am Platze ist.
    ?
    Hm Bündel, ich bin sonst immer bei dir, aber diese ganzen Fleischersatzprodukte wurden mal genauer unter die Lupe genommen.
    Erstens wird total viel Plastikmüll produziert und die Inhaltsstoffe sind nicht soo toll.
    Herkömmliche Fleischersatzprodukte stehen in der Kritik, die Fleischkonsistenz und -geschmack nur durch den massiven Einsatz von Fetten, Salzen und Aromastoffen zu erreichen.
    Entweder richtig gutes Fleisch essen oder gar keines..und dann brauche ich auch keine Ersatzprodukte.

    Also, ich esse gar kein Fleisch und deshalb greife ich auch nicht zu den Ersatzprodukten, sondern würde gerne eine andere Eiweissquelle zusätzlich zum Fisch entdecken.
    Geändert von PEARLI (15.07.20 um 18:48:31 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hm Bündel, ich bin sonst immer bei dir, aber diese ganzen Fleischersatzprodukte wurden mal genauer unter die Lupe genommen.
    Erstens wird total viel Plastikmüll produziert und die Inhaltsstoffe sind nicht soo toll.
    Entweder richtig gutes Fleisch essen oder gar keines..und dann brauche ich auch keine Ersatzprodukte.
    Wenn man aber aus ethischen Gründen kein Fleisch essen will und aber gerne den Geschmack von Fleisch und Fleischprodukten mag, für den sind diese Ersatzprodukte in jedem Fall toll.

    Spricht die Fleischesserin

  9. #69
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Sehe ich auch so, Bird.
    Mir gehts auch darum, den Konsum zu reduzieren und mich mal mit den Alternativen auseinanderzusetzen.

  10. #70
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Entweder richtig gutes Fleisch essen oder gar keines..und dann brauche ich auch keine Ersatzprodukte.
    Eben!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 21:19:20
  2. Essbare Kosmetik
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:23:55
  3. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  4. Essbare Knete????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 20:00:55
  5. essbare Geschenke selbermachen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •