Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Suche nach schönen "Stehrümchen" für die Schrankregale....

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Wie wäre es mit Büchern?
    Meine Regalfächer sind gefüllt mit Büchern. In einem Abteil habe ich eine Vase, für die ich nirgens sonst Platz gehabt hätte und sonst habe ich noch ein paar Erinnerungsstücke in den Abteilen vor oder neben die Bücher platziert. Nicht viel allerdings und selten etwas, das nicht in Gebrauch ist. Und ein paar Fotos.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Alles an Stehrümchen, und das ist nicht mehr viel, steht auf dem Highboard.
    Meine Vitrinen (WZ und Essbereich) sind gefüllt mit Gläsern (WZ) und schönem Porzellan und Sammeltassen (Essbereich). Alle anderen Fächer und ein ganzes Regal füllen Bücher (15 Umzugkartons).
    Dekoriert habe ich Kerzengläser (YC, aber es gibt auch günstigere; ich bestelle bei Candledream), Kerzenhalter (viel Partylite aber auch aus nanunana und sonstwo her), Bonbonieren (immer gefüllt) und Vasen. Und Eiffeltürme.

    Edit :
    Wenn ich Minimalist wäre, würde ich nichts extra anschaffen. Vielleicht steht etwas im Schrank das man plazieren könnte oder der Einfachheit halber eine Pflanze. Wäre zur Not vergänglich.
    Geändert von juttali (12.07.20 um 19:28:52 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Vielleicht versuchst du nach und nach ein paar echte Kunstwerke (Bronzen, Keramik, Porzellan) zu sammeln. Da gibt es so schöne moderne Kunst. Oder - wenn der Raum im Sommer nicht zu heiß und zu hell wird (direkte Sonneneinstrahlung) ein paar tolle Düfte in schönen Flakons.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ich oute mich mal: Ich weiß gar nicht so genau, was ihr als Stehrümchen bezeichnet. Sind das Dinge ohne Funktion? So wie meine Sammlung aus Herzen, die auf meinem Drucker liegen? Nee, nicht so wie Engelgedöhns, jedes Herz markiert ein wichtiges Ereignis in meinem Leben. Für mich eher ungewöhnlich, da ich mehr der nüchterne und eher trockene Typ bin, norddeutsch, praktisch, quadratisch, gut, eben. Vasen, wenn sie nicht gefüllt sind, sind doch auch nur Stehrümchen und wer will schon zig Vasen füllen, dann wohnt man ja wie im Blumenladen.

    Meine Wohnung ist kein Ausstellungsstück, das sind die Räume, in denen ich mich wohl und sicher fühlen will und die mein Leben widerspiegeln sollen. Dazu gehören Erinnerungen - bei mir zum Teil auch sichtbar als Stehrümchen (oder sowas in der Art) und Dinge, die mich glücklich machen. Klar gehören da auch Bücher und Kunst zu, Grünpflanzen, aber auch manches, was für andere wahrscheinlich auch keinen Sinn hat und ihnen womöglich nicht gefällt.

    Hm, ich weiß nicht, ich mag minimalistisch, aber ich mag es noch viel mehr, wenn man an meiner Wohnung sieht, dass ich ein Leben habe und hatte und dazu gehört für micht sichtbares und nicht immer nur geschmackvolles.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Hier hängt auch ein rotes Glasherz, das mir meine Tochter geschenkt hat, am Schrank.
    Und auch Erinnerungsstücke, egal an was, haben ihren Platz.
    Aber ich denke, darum ging es den meisten hier: dass sie ihre Regale lieber mit Dingen füllen, zu denen sie einen Bezug haben, statt etwas Neues zu kaufen, nur damit das Regal nicht leer ist.

    Ich habe z.B. eine kleine Sammlung von Espressotassen. Die stehen auf dem Fenstersims in der Küche. Und da ich ja immer nur eine aufs Msl brauchen kann, stehen die andern dann rum

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ja, damit kann ich leben.

    Aber wenn ich nichts hab', dann muss ich kaufen (oder schenken lassen). Wenn man dann was nimmt, was oft rumsteht, aber auch mal benutzt wird, ist das doch total ok. Und selbst wenn es nie benutzt wird und es Freude macht, dann hat es doch Sinn.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich finde halt das sich in einer Minimalismus Einrichtung eben keine Entwicklung des Lebens widerspiegelt.

    Da hängt dann eben ein ausgewähltes Bild an der Wand und keine Ansammlung von zB kleineren Bildern, wo u.a. nach jedem Urlaub was dazu kommt und es immer größer wird.
    Schlicht, einfach und schnörkellos ist das halt nicht.

    Genau wie ein minimalistischer Beistelltisch. Da steht entweder die Orchidee oder das große Kerzenglas oder die Konfektschale oder das Buch.
    Bei mir findet man alles vier. Und trotzdem hat meine Teetasse da noch locker Platz. Der Untersetzer liegt übrigens auch noch da. Und stört nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Klassische Stehrümchen haben wir wenig, aber es steht trotzdem genug rum
    z. B. Große Gläser gefüllt mit Steinen und Muscheln, die sich bei Wanderungen und Urlauben angesammelt haben. Wir hatten auch mal ein großes Glas/windlicht mit Stöcken, diese sind jetzt aber für was anderes verwendet worden. Ansonsten noch Windlichter (LED, Sonnenglas, Kerzen, elektronische Kerzen...) in versch. Größen, Pflanzen, Bilderrahmen.
    Richtige deko-Objekte besitzen wir nur 2 Stück, die wir vor Jahren aus dem Urlaub mitgebracht haben.

    Und Bücher natürlich. Die fallen für mich aber nicht unter deko.

    Bewusst kaufen für ich Stehrümchen nicht, sie finden sich irgendwie

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Lieben Dank, da sind schon einige Ideen dabei!!
    Hoffe auch auf die nächsten Urlaube, manchmal gibt es ja auch geschmackvolle Souvenirs...

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Ich kann dir noch schöne Schachteln empfehlen. Gern ausgefallen oder auch knallige Farben, damit dekoriere ich viel, je nach größe, braucht man dann auch nicht mehr viel "drumherum".
    Moin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 10:37:26
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •