Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Blasenentzündung

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es könnte ja auch ein trockener Harnleiter aufgrund von Hormonumstellung (Wechseljahre) sein. Ich glaube, viele Frauen haben Deine beschriebenen Probleme. Mein Arzt empfiehlt dann quasi eine "Feucht"creme für den Intimbereich. Ich nutze derzeit Intimsalbe von Bioturm und bin recht zufrieden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich plage mich wieder mit Beschwerden rum und verzweifel bald.
    Wenn ich mal zu wenig trinke oder aber die Blase leer ist habe ich wieder dieses Dauerbrennen in der Blase. Durfte neulich wegen einer Untersuchung längere Zeit nichts essen und trinken und mein größtes Problem daran war das ständige Brennen.
    Ist die Blase voll ist es ok. Habe auch kein Brennen beim Wasserlassen. Also nicht unbedingt so typisch für eine akute Blasenentzündung.

    Mein Hausarzt hat ein paar weiße Blutkörperchen im Urin ausgemacht und diesen daraufhin eingeschickt um eine Kultur anzulegen. Das Ergebnis war leider wie schon so oft: Nichts! Man findet keine Keime oder Erreger in meinem Urin. Ich plage mich schon bald seit Jahren immer wieder damit rum. War bei Uroglogen, habe verschiedene Antibiotika ausprobiert.
    Hausmittel wie Mannose, Blasen-und-Nieren-Tee sind immer vorrätig. Aber ich bekomme es nie zu 100% weg.
    Nachdem mein Hausarzt mir gerade am Telefon sagte das nichts gefunden wurde und er mich wieder mal zu Urologen schicken will bin ich ziemlich down.
    Bevor nun wieder der Arztmarathon losgeht meine Frage an euch:

    Was könnte ich noch ausprobieren? Was hilft bei euch bzw. hat geholfen?
    Hallo Gesa, ich habe genau das gleiche Problem! Sobald ich mal weniger trinke oder länger nicht auf Toilette gehe, habe ich dieses Brennen, wie bei einer beginnenden Blasenentzündung.

    Auch bei mir wurde beim Urologen keine Ursache gefunden. Der Urin war keimfrei und auch eine Blasenspiegelung brachte kein Ergebnis.

    Mir hilft es tatsächlich nur, dass ich viel trinke und regelmäßig auf Toilette gehe. Wenn es doch mal weh tut, dann nehme ich Mannose in Kombination mit Vitamin C (die Säure hilft gegen Bakterien). Ich habe mich damit abgefunden. Gerade auf der Arbeit ist es manchmal schwierig, wenn man stundenlang nicht auf Toilette kann. Echt blöd.

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Hallo Gesa, ich habe genau das gleiche Problem! Sobald ich mal weniger trinke oder länger nicht auf Toilette gehe, habe ich dieses Brennen, wie bei einer beginnenden Blasenentzündung.

    Auch bei mir wurde beim Urologen keine Ursache gefunden. Der Urin war keimfrei und auch eine Blasenspiegelung brachte kein Ergebnis.

    Mir hilft es tatsächlich nur, dass ich viel trinke und regelmäßig auf Toilette gehe. Wenn es doch mal weh tut, dann nehme ich Mannose in Kombination mit Vitamin C (die Säure hilft gegen Bakterien). Ich habe mich damit abgefunden. Gerade auf der Arbeit ist es manchmal schwierig, wenn man stundenlang nicht auf Toilette kann. Echt blöd.
    Abfinden will ich mich damit nicht. Aber ich weiß auch langsam keinen Rat mehr. Es ist wie bei dir. Ich muss quasi immer viel trinken aber das geht ja auch nicht immer. Im Sommer, wenn ich mal viel geschwitzt habe, ist die Blase dann auch wieder am zicken.
    Und ich kann, gerade wenn ich unterwegs bin, ja auch nicht immer literweise Flüssigkeit zu mir nehmen.
    Mannose nehme ich grad mal wieder, merke aber noch keine Verbesserung.

  4. #34
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen

    Vielleicht ist Canephron für Dich auch mal einen Versuch wert. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute !
    ich probiere es mal aus. Danke!!!

  5. #35
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es könnte ja auch ein trockener Harnleiter aufgrund von Hormonumstellung (Wechseljahre) sein. Ich glaube, viele Frauen haben Deine beschriebenen Probleme. Mein Arzt empfiehlt dann quasi eine "Feucht"creme für den Intimbereich. Ich nutze derzeit Intimsalbe von Bioturm und bin recht zufrieden.
    Einen Versuch ist es definitiv wert. Grundsätzlich habe ich das Problem latent schon seit vor meiner Schwangerschaft vor 6 J. Denke also eher nicht an eine Ursache in diese Richtung aber schaden kann es ja nicht. Danke!

  6. #36
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Estriolsalbe verwenden für die Schleimhäute & Femmanose trinken wenn’s ganz stark ist. Ich denke auch dass es mit trockenen Schleimhäuten bzgl Hormone zusammenhängt.
    I love Holidays!

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bin ja quasi "Spezialistin" auf dem Gebiet und stimme Bündel, wie auch Niki zu. Lass dir Ovestin-Salbe verschreiben. Nach ca. 3 Wochen täglicher, lokaler Benutzung sollte der Spuk vorbei sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Und wenn man das Gegenteil von trockenen Schleimhäuten hat? Das wäre bei mir der Fall...

  9. #39
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das müsstest du schon etwas genauer definieren... , um einen Rat geben zu können. Möglicherweise ist das vielleicht etwas zu privat für den offenen Bereich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich möchte auch mal betonen, dass das, was man gemeinhin mit "trockenen Schleimhäuten" bezeichnet, nicht unbedingt auch das Gefühl von Trockenheit mit sich bringt. Es ist oftmals eine "Abwehrschwäche" der Schleimhaut durch Hormonmangel, d.h. die Schleimhäute (im Blasen- oder Vaginalbereich) sind eher dünn und für Bakterien durchlässig, als wirklich trocken. Hormonmangel ist halt oft die Ursache, die aber auch nicht unbedingt etwas mit Wechseljahren zu tun haben muss. Auch junge Frauen habe damit zu tun. Meist durch Schwangerschaft, Stress oder Schilddrüsenfehlfunktionen, aber manchmal kann ein lokaler Hormonmangel auch einfach so entstehen, ohne, dass man eine wirklich Ursache ausmachen kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.15, 10:49:24
  2. Blasenentzündung :(
    Von Sassika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 09:58:34
  3. Ist das ne Blasenentzündung?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 19:39:04
  4. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •