Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Anzeige
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    Bei manchen Herstellern steht das Mischverhältnis auf der Umverpackung (Kartonage) der Farbtube. Ansonsten gibt es noch den Beipackzettel. Da steht drin für welches Ergebnis du welches Mischverhältnis brauchst und wie lange man einwirken lassen sollte. Für gute Grauhaarabdeckung braucht man eigentlich bei fast allen Friseurhaarfarben eine 1 zu 1 Mischung und einen 6%igen Oxidanten.

    Vorsicht bei Blontönen die haben öfters ein anderes Mischungsverhältnis und je nach Ausgangshaarfarbe braucht du teilweise auch einen stärkeren Oxidanten. Wenn du auf die Kopfhaut willst nimm niemals mehr als 9% und warte nach dem Haarewaschen 1-2 Tage bis deine Kopfhaut eine schützende Ölschicht produziert hat bevor du die Haare aufhellst, da es ansonsten unangenehm werden kann.
    Geändert von Mondprinzessin (17.07.20 um 22:18:34 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe selbst zu Färben lag das daran, dass meine Lieblingsfarbe leider, die immer mehr grau werdenden Haare, nicht mehr ausreichend abgedeckt hat.

    Könnt ihr eine Marke aus dem Drogeriebedarf empfehlen, die das kann?
    Loreal Préférence oder Schwarzkopf Brillance. Die anderen haben bei den grauen Haaren meiner Mutter leider kapituliert.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,587
    Préférence hält super...
    Ich wollte im Lockdown nur meinen Ansatz färben, das ging krass daneben.
    Ich hatte die Zeit etwas vergessen und meine Haare waren mit dunkelbraun eigentlich schwarz geworden.
    Im Juni habe ich es beim Friseur retten lassen, mit Strähnchen und übergetönt.
    Gespart hat mir das nichts...

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Grade bei den Drogeriefarben liest man häufiger, das sie zu dunkel werden, hab ich das Gefühl.

    Ich lasse meine Farbe auch manchmal länger einwirken, aber schwarz ist mein dunkelbraun von Koleston noch nie geworden. Wobei das dunkelbraun eh schon sehr dunkel ist - aber eben doch nicht schwarz
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    [QUOTE=Irrlicht;4212046]Grade bei den Drogeriefarben liest man häufiger, das sie zu dunkel werden, hab ich das Gefühl.
    E]

    Den Eindruck habe ich auch. Ich benutze immer mittelblond und meine Umwelt meint, es wäre hellbraun, und da sind ja nun zwei Nuancen Unterschied. Am dunklen Naturhaar kann es nicht mehr liegen, das dürfte mittlerweile alles grau sein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich bin mittel- bis dunkelbraun und benutze jetzt seit Jahren Poly Palette, also stinknormale, auch noch recht preiswerte Drogeriefarbe. Die deckt meine inzwischen recht zahlreichen grauen sehr gut ab. Ich finde auch nicht, dass es dunkler wird als erwartet (allerdings ist immer ein rötlicher Unterton dabei). Das war bei allen Loreal-Farben, die ich je hatte, der Fall, teils recht krass.

    Zu Blondtönen von Poly kann ich naturgemäß nichts sagen.
    Geändert von Chiquitita (18.07.20 um 23:08:34 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich verwende L’Oréal Preference in Hellblond und finde es gut. Grau wird abgedeckt (wobei es noch nicht so viel ist bei mir und durch das Blonde auch nicht so auffällig) und es hellt mein Mittelblond auch gut auf.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Paulinka: Danke für deinen Bericht. Jetzt tendiere ich doch wieder etwas mehr dazu es weiterhin die Profis machen zu lassen. Schneiden macht bei mir eine Bekannte, ich habe aber auch lange Haare, das ist dann mal alle 3 Monate fällig und kostet mich nur 10 Euro.


    Preference hatte ich lange Zeit benutzt. Ich hatte ein Mittelblond, was genau meinem Dunkelblond-Naturton entsprach, nur nicht so aschig war, sondern schön golden. Ich habe auch immer nur den Ansatz gefärbt, weshalb meine Längen etwas heller waren, was sehr natürlich aussah. Ich bekam immer sehr viele Komplimente für diese Farbe. Leider hat sie bei mir dann irgendwann die grauen nicht mehr abgedeckt, weshalb ich dann wieder zum Friseur gegangen bin, weil ich bei langen Haaren nicht mit diversen Farben experimentieren wollte, bis ich die richtige gefunden habe.

    Ich habe gerade nochmal geschaut, Preference ist eine Intensivtönung (hält bis zu 8 Wochen). Die Verpackungen und Namen der Farben haben sich verändert, aber ich denke, meine war das Karamellblond. Es steht auch dabei, dass es perfekte Grauhaarabdeckung hat, aber bei mit hatte es leider irgendwann nicht mehr funktioniert. Meine Friseurin sagte mir mal, wenn man mehr als 20% (ich bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher) Grauanteil hat, decken Intensivtönungen das nicht mehr ab.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    Anzeige
    Jojo vom Hagelshop. Ca 4 Euro je nach Angebot. Man kommt locker 2x damit aus. Ich mische zb Kastanie mit etwas Mahaghoni. Plus 6% Emulsion auch von Hagel.
    Geändert von serendipiti (19.07.20 um 13:50:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 16:44:37
  2. Eure Lieblings-Drogerie-Haarfarbe!
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 22:20:42
  3. Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 08:59:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  5. Haarfarbe - Drogerie und Friseur
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •