Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

    Hallo ihr Lieben,

    aufgrund der aktuellen Situation habe ich beschlossen, dass ich doch lieber wieder selbst Haare färbe, statt zum Friseur zu gehen, auch wenn mein Friseur es einem trotz Maske versucht so angenehm wie möglich zu machen.

    Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe selbst zu Färben lag das daran, dass meine Lieblingsfarbe leider, die immer mehr grau werdenden Haare, nicht mehr ausreichend abgedeckt hat.

    Könnt ihr eine Marke aus dem Drogeriebedarf empfehlen, die das kann?

    Danke für eure Vorschläge.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ich war früher mit Syoss ganz zufrieden.

    Allerdings bin ich auf Friseurfarbe umgestiegen, die Drogeriefarben haben mir irgendwann alle nicht mehr gut genug abgedeckt und sich mit der Zeit auch rausgewaschen.

    Ich nehme seit längerem Koleston, deckt perfekt ab und verblasst auch nicht mit der Zeit. Dazu stinkt es auch nicht so wie viele andere Farben (keine Ahnung wie die das machen).

    Ich habe sehr dicke und störrische Haare, die nicht so leicht von Haarfarbe zu beeindrucken sind. Vielleicht kommen andere mit Drogeriefarbe besser zurecht.

    Wenn Du es damit versuchen willst, probiere mal Syoss aus. Syoss hat bei mir von den Drogeriefarben noch am besten "gewirkt".
    Geändert von Irrlicht (15.07.20 um 09:16:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ich habe leider auch das Problem, dass die Drogerie-Farben meine weissen Schläfen nicht mehr abdecken. Grau geht aber Weiße Haare nehmen die blonde Farbe nicht mehr an.
    Bekommt man Koleston direkt beim Friseur?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ich kaufe Koleston immer bei Hagelshop

    www.hagel-shop.de

    Ich mische immer 1:1.

    D.h. 1 Tube Koleston á 60 ml und 60 ml Welloxon Entwickler mit 6 %.

    Im Friseurbedarfsladen bekommt man die Farbe auch.

    Bei Blondtönen kenne ich mich aber nicht aus, da ist das Verhältnis vielleicht ein anderes, ich färbe immer dunkelbraun.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,233
    Ich habe ja auch selbstgefärbt, als die Friseure geschlossen waren, ich kam sehr gut mit LOreal zurecht...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    Ich glaube, das habe ich hier aus dem Forum.

    Standard ist wohl auch immer 1:1 (Verhältnis Farbe zu Entwickler), nur Blondierungen sind halt anders, soweit ich weiß.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Ansonsten kann man ja einfach beim Kauf im Friseurgeschäft nachfragen.

    Zu der Farbe (dunkelbraun 3/0) und dem Entwickler benutze ich immer so eine 1,5 cm lange "Wurst" vom Special Mix 0/11, das ist so eine Mischung die den Ton aschiger/kühler macht. Ergebnis ist bei mir ein tolles dunkles braun ohne Rotstich. Das war auch ein Tipp hier aus dem Forum.
    Geändert von Irrlicht (17.07.20 um 09:55:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich habe Koleston Blondtöne auf dem Kopf (drei verschiedene gemixt), da wird 1:1 gemischt. Weiß ich, da ich mir die Farben auch schon für zu Hause bestellt habe. Leider bekomme ich es nicht annähernd so gut hin wie die Friseurin *heul*. Allerdings wird bei mir nicht mehr blondiert, also Farbe rausgezogen, da ich so gut wie komplett grau bin, wird nur überfärbt.

    In dem Friseurbedarf, wo ich früher gekauft habe, haben sie immer gut beraten.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    Bei manchen Herstellern steht das Mischverhältnis auf der Umverpackung (Kartonage) der Farbtube. Ansonsten gibt es noch den Beipackzettel. Da steht drin für welches Ergebnis du welches Mischverhältnis brauchst und wie lange man einwirken lassen sollte. Für gute Grauhaarabdeckung braucht man eigentlich bei fast allen Friseurhaarfarben eine 1 zu 1 Mischung und einen 6%igen Oxidanten.

    Vorsicht bei Blontönen die haben öfters ein anderes Mischungsverhältnis und je nach Ausgangshaarfarbe braucht du teilweise auch einen stärkeren Oxidanten. Wenn du auf die Kopfhaut willst nimm niemals mehr als 9% und warte nach dem Haarewaschen 1-2 Tage bis deine Kopfhaut eine schützende Ölschicht produziert hat bevor du die Haare aufhellst, da es ansonsten unangenehm werden kann.
    Geändert von Mondprinzessin (17.07.20 um 22:18:34 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe selbst zu Färben lag das daran, dass meine Lieblingsfarbe leider, die immer mehr grau werdenden Haare, nicht mehr ausreichend abgedeckt hat.

    Könnt ihr eine Marke aus dem Drogeriebedarf empfehlen, die das kann?
    Loreal Préférence oder Schwarzkopf Brillance. Die anderen haben bei den grauen Haaren meiner Mutter leider kapituliert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 16:44:37
  2. Eure Lieblings-Drogerie-Haarfarbe!
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 22:20:42
  3. Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 08:59:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  5. Haarfarbe - Drogerie und Friseur
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •