Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Anzeige
    Noch ein Strich für Preference.

  2. #22
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Ich habe zwischen den ganzen Drogeriehaarfarben keine großen Unterschiede gemerkt. Man muss halt die nehmen, wo auch ausdrücklich 100% Grauhaarabdeckung drauf steht. Ich wollte auch mal diesen Schaum und ohne Ammoniak probieren, aber das war nix!
    Die von rossmann hat mal die Kopfhaut gefärbt, aber das ist ewig her und wahrscheinlich ist die mittlerweile genau so wie die Hausmarke vom Müller.
    Bei meinen dicken grauen Haaren muss ich natürlich länger als die 30+5 Min einwirken lassen.

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich finde auch, dass das Ergebnis / Grauabdeckung besser wird, wenn man die Farbe länger einwirken lässt. Ich lege die Zeitangaben immer großzügig aus.

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Das könnte mein Problem mit Preference gewesen sein, ich habe nicht versucht die Einwirkzeit zu erhöhen, als die Grauen zunahmen.

    Normal sind ja glaube ich 30 Minuten. Wie lange lasst ihr die Farbe dann drauf?

    Habt ihr keine Angst, dass die längere Einwirkzeit die Haare schädigt?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #25
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Das könnte mein Problem mit Preference gewesen sein, ich habe nicht versucht die Einwirkzeit zu erhöhen, als die Grauen zunahmen.

    Normal sind ja glaube ich 30 Minuten. Wie lange lasst ihr die Farbe dann drauf?

    Habt ihr keine Angst, dass die längere Einwirkzeit die Haare schädigt?
    ca. 40 Minuten

    Konnte ich bisher nicht feststellen.

  6. #26
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Das könnte mein Problem mit Preference gewesen sein, ich habe nicht versucht die Einwirkzeit zu erhöhen, als die Grauen zunahmen.

    Normal sind ja glaube ich 30 Minuten. Wie lange lasst ihr die Farbe dann drauf?

    Habt ihr keine Angst, dass die längere Einwirkzeit die Haare schädigt?
    Ich habe es geahnt, als ich es geschrieben hatte!
    Das ist nicht das erste Mal, dass jemand die Packungsbeilage nicht liest und sich über die schlechte Grauabdeckung wundert.

    Bei den meisten Haarfarben sind es 30 Minuten Einwirkzeit + 5 Minuten für graue Haare.
    Da ich dicke Haare habe, bleibt die Farbe immer min. 40 Minuten drauf.
    Mein Friseur hatte mir das mal so empfohlen.

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Also die Drogeriefarben konnte ich 45 Minuten oder sogar länger drauflassen, bei mir hat es in Bezug auf Grauhaarabdeckung keinen Unterschied gemacht. Die war meist gegen null oder so schwach, dass es total schnell wieder rausgewaschen war.

    Mit der Friseurfarbe wird perfekt abgedeckt und es wäscht sich auch nicht raus und verblasst nicht. Es wächst halt dann raus..

    Ich habe allerdings sehr dicke und robuste "Pferdehaare".

    Das die längere Einwirkzeit den Haaren irgendwie schadet, habe ich nie feststellen können. Ich glaube ab einer gewissen Einwirkzeit ist die Entwicklung auch quasi "abgeschlossen" so das ein noch längeres Einwirken nutzlos wird. Aber fragt mich jetzt nicht ab wann das der Fall ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Ich finde Friseurhaarfarben auch besser. Färbe seit ich 20 bin, da hatte ich schon grau am Kopf. Drogerie war nicht stark genug.

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    So, gestern habe ich es nun endlich getan.

    Es wurde die Farbe 7.3 von Preference. 2 Packungen waren für meine langen Haare notwendig.
    Ich habe nach dem Ansatz direkt den Rest auf die Längen gegeben und dann 30 Minuten alles einwirken lassen. Grauabdeckung am Ansatz, hat damit gut funktioniert. Ich bin gespannt auf den Langzeittest, werde aber beim Nachfärben dann immer 40 Minuten Einwirkzeit einplanen.

    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es sehr dunkel geworden ist. Mit der Farbe auf der Packung hat das nicht viel zu tun. Da ich aber damit gerechnet habe und auch viel dunkler werden wollte, ist das so okay. Ich ging davon aus, dass es wesentlich heller wird und ich in 4 Wochen die ganze Prozedur mit einer dunkleren Farbe machen muss.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    Nach der ersten Wäsche werden die Haare meist etwas heller, wenn noch einige Farbrückstände ausgespült worden sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 16:44:37
  2. Eure Lieblings-Drogerie-Haarfarbe!
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 22:20:42
  3. Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 08:59:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  5. Haarfarbe - Drogerie und Friseur
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •