Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zitronentarte

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Zitronentarte

    Anzeige
    Liebe Bäckerinnen,

    ich suche ein idiotensicheres Rezept für eine köstliche Zitronentarte.
    Das Rezept muss geeignet sein für eine 20cm-Form und am liebsten wäre mir ein Keksboden (den man nicht backen muss).

    Ich backe eigentlich nie und kann es daher nicht besonders gut, habe aber für ein Freundinnen-Wochenende das Dinner am Starttag übernommen und möchte auf jeden fall ein Dessert servieren, das alle nicht schon hundertmal bei mir gegessen habe.

    Heute in 14 Tagen ist es so weit und ich hätte somit noch etwas Zeit zum Üben.

    Habt Ihr ein Rezept für mich?
    LG Aura

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,364
    Dann ist mein Rezept nichts für Dich, denn man schlägt vorher die Zitronen-Ei-Butter-Masse über dem Wasserbad auf und das ist nicht idiotensicher.

    Ich war mal bei der Schwester einer Freundin, die hat einfach Paradiescreme Zitrone auf einen Keksboden verstrichen und das kalt gestellt. Kann man auch machen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Vielleicht gibt es ein Rezept, das vom Schwierigkeitsgrad zwischen Wasserbad und Paradiescreme liegt...?

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Das hier ist auch ohne die Baiser-Haube toll und sehr einfach: gu.de/zitronen-tarte/
    Das Rezept ist für eine 26er Form, man kann Reste aber durchaus auch noch am nächsten Tag essen Oder Du reduzierst die Zutaten entsprechend (dafür kann man Backformen-Umrechner aus dem Netz zur Hilfe nehmen).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Das klingt toll, das probiere ich aus! Vielen Dank!!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Hast du einen Thermomix oder Klon? Oder kennst jemanden der einen hat?
    Die Zitronencreme (Lemon Curd) aus der Thermomix Rezeptwelt ist bombastisch gut und mit so einem Gerät sehr leicht zu machen.
    Das ließe sich auch ohne weiteres auf einen Keksboden machen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Jetzt habe ich Lust auf Lemon Curd.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    Ich habe die Zitronentarte aus dem GU-Link gebacken. Sie ist super geworden und passte von den Mengenangaben nicht so schlecht für meine 20-er Form.
    Nochmal vielen Dank für Eure Tipps!

Ähnliche Themen

  1. Zitronentarte
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.14, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •