Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Optigrill

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich Lemming nennen. Es wurde die XL Variante.

    Oh, den großen! Ich bin sehr gespannt, was du damit machst. Viel Spaß damit. Da fangen wir beide praktisch neu damit an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Mein Mann meinte, dass es der Große sein muss.

    Ich mach mich jetzt mal auf instgram und pinterest schlau, da gibt es je einiges zu sehen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Mein Mann liebäugelt da ja auch mit einem Optigrill für Steak, aber nur wenn die Waffeln auch wirklich gut werden, sobald das hier jemand getestet und für gut befunden hat, wird einer einziehen und dann auch die beiden ungeliebten Waffeleisen und den Sandwichmaker Ersatztorwart
    Ich bin kein großer Waffelfan, obwohl mich Haselnusswaffeln hin und wieder reizen, aber für Steak ist es wohl mit dem Teil der Knüller, Lachs zähle ich hier gleich mal mit rein. Ich soll ein oder zwei Mal die Woche fetten Fisch essen, ich hab das nicht geschafft, aber jetzt. Das war für mich eigentlich das, was ich davon erhofft habe. Ich hätte es mir vermutlich allein nie gekauft, aber ich staune, was damit alles geht.

    Was das Gerät übrigens auch hat: man kann Tiefgekühltes auf einer extra Stufe darin auch auftauen. Hab ich noch nicht probiert, aber nur weil ich vergesse, das Tiefgekühlte rechtzeitig rauszunehmen, verbrauche ich das nicht. Ich hab dann schon Hunger. Das wird ja hier bedeutend schneller gehen, hoffe ich mal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Mein Mann meinte, dass es der Große sein muss.

    Ich mach mich jetzt mal auf instgram und pinterest schlau, da gibt es je einiges zu sehen.
    Auf Pinterest hab ich mir auch gleich einen Grillordner angelegt, damit ich es auch gleich finde, wenn ich es brauche.
    Auf youtube („Optigriller“, ist auch auf Instagram) kannst du dabei zugucken.
    Geändert von Iridia (20.07.20 um 17:41:46 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ja, danke. Ich hab auch schon einen Ordner angelegt und dem Optigriller folge ich auch,
    Übrigens habe ich auch wegen dem Fisch dem Kauf zugestimmt. Mein Mann bestückt ja seine Außenküche mit allem möglichen. Bald wir er anbauen müssen
    Geändert von selvie (20.07.20 um 18:27:31 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050


    Die Zucchinipuffer sind zwar gut geworden, schmecken aber nicht weit entfernt wie krosse Kartoffelpuffer. Eine gute Idee, wenn mal was weg muss, den Parmesan würde ich allerdings durch anderen Käse ersetzten (Cheddar, gleich gerieben).
    Mir kam dabei aber die Idee, dass das als Apfelpuffer mit Walnusstückchen, etwas Zimt und Anis und einer Spur Cointreau als Apfelpfannkuchen für ein Frühstück an einem kühlen Herbstmorgen toll sein könnte, vielleicht Ahornsirup dazu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Cool, dass es diesen Thread gibt im Urlaub gab es in einem Restaurant zum Olivenöl vorweg gegrilltes Weißbrot - das hat mir so gut gefallen, dass ich angefangen habe über so ein Teil nachzudenken. Eure Diskussion scheint also ein Zeichen zu sein, dass ich ihn mir bestellen soll
    Welche Variante habt ihr denn so und was sind die Unterschiede zwischen den Modellen (Standard, Elite, Plus, Smart)? Und wie groß ist die kleine Größe im Vergleich etwa?

  8. #28
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich Lemming nennen. Es wurde die XL Variante.
    Berichte mal Ich finde den Optigrill echt gut und wir benutzen ihn mehrmals in der Woche.

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Wir probieren uns gerade an Burgern, der Gatte kommt mir leicht gestresst vor

  10. #30
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich habe den Optigrill XL seit letztem September. Wir benutzen ihn oft und regelmäßig und gerne, die absolute Begeisterung hat jedoch nach einigen Wochen dann auch wieder nachgelassen, weil er doch einige Schwachstellen hat.

    Er ist wirklich toll für Fleisch- ohne wenn und aber. Auch wenn die Bräunung zB bei Steak nicht ganz so gut wir die zB in einer unbeschichteten Pfanne. Die Ergebnisse können sich aber immer sehen lassen.

    Nachteile:
    - die Platten sind leider sehr schwer. Wenn man Würstchen grillt oder mit Käse gefüllte Panini etc dann kann es durchaus sein, dass das Grillgut sehr platt gedrückt wird und ein Teil der Füllung herausläuft. Für Paninis sind wir wieder auf den guten alten Sabdwichtoaster umgestiegen.
    - auch wenn man auf seine Burger gerne ein Stück Käse möchte hat man zunächst ein Problem, da es nicht möglich ist dass Patty im Optigrill mit Käse zum Überbacken, der Käse bleibt dann an der oberen Platte hängen. Wir behelfen uns damit, dass wir über die Scheibe Käse noch zwei Streifen Speck liegen, die dann kross gebacken werden und der Käse darunter schmilzt. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
    - der Grill braucht unglaublich lange um sich auf die einzelnen Stufen zurückzustellen wenn er einmal aufgeheizt war. Wenn man z.b. ein Stück Fleisch gegrillt hat, muss er erst eine ganze Weile abkühlen bis man das Fischprogramm auswählen kann. Also muss man schon sehr genau überlegen in welcher Reihenfolge man was grillt.
    - Was mich am meisten stört: das Grillgut muss immer gleichmäßig dick sein, sonst liegt nicht genug Fläche auf dem Grill auf. Das Fleisch wird an trotzdem gar aber eher grau als braun. Schwierig insbesondere bei Teilen mit Knochen zB T-Bone oder auch Fisch...

    Fazit: Wir nutzen ihn häufig auch deswegen, da wie auf dem Balkon grillen und Holzkohle oder ein großer Gasgrill keine Alternative sind. Auch im Winter hat er sehr gute Dienste getan.
    Aber er ist teuer und wird von einem guten Gasgrill imho um Längen geschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •