Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Optigrill

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    @Gintonic

    Oh, das ist ja ein glatter Reinfall für euch, wie schade.

    Wir haben den auch, weil wir in der Wohnung oder auf dem Balkon grillen und kein offenes Feuer möglich ist.

    Was ich finde, es ist ein toller Grill für jemanden, der Schwierigkeiten hat, Sachen auf den Punkt zu grillen, weil man es so selten macht oder das Händchen nicht dafür, weil noch zu roh oder zu durch und: es riecht fast nicht, jedenfalls alles, was wir bisher gegrillt haben. Bacon war allerdings noch nicht dabei und hier kann ich mir dass schon vorstellen. In unserer Wohnung ist das ein wichtiges Argument.

    Und - auch wir überlegen, was wir zuerst grillen. Wir haben bisher noch nichts wieder runter gekühlt und lange beim Neustart gewartet, aber frag mich in einiger Zeit nochmal. Wir grillen meist Paprika, der so heiß ist, dass er überhaupt essbar ist, wenn der Rest fertig ist, aber generell grillen wir nicht viel zusammen. Meist gibt es Salat oder Ofengemüse.

    Was mir aufgefallen ist: der Handel hat sich auf diese Grills eingestellt. Es gibt Grillkäse und Grillbrot, fertige Patties usw. . Das Brot brauch nur ganz kurz ist oben knusprig und innen weich. Sieht aus wie festeres Fladenbrot und wir essen das zu Gemüse und Kräuterquark.
    Das noch kurz nach dem Fleischbraten auf die heiße Platte - und schon fertig. Wir essen allerdings generell nicht sehr viel Brot.

    Dass man zerlaufenden Käse nicht direkt in einem Kontaktgrill machen kann, ist wirklich schade, aber auch Feuergrills bringen Probleme mit sich. Es ist halt ein Kontaktgrill mit automatischer Garkontrolle. Alles geht nicht.

    Zu den flach gedrückten Teilen: wir sind da vielleicht schon vorbelastet, weil wir in London oft sowas bekommen haben. Selbst gefüllte Croissants wurden ohne zu fragen gegrillt und kamen flach wie Flunder auf den Tisch, was bei uns ja weniger üblich ist.
    Eine Sache hab ich dort aber auch gelernt: gutes Sauerteigbrot als Sandwich gewinnt damit außerordentlich und die Form passt auch. Auch toskanisches Landbrot oder Ciabatta geht toll. Weiches Brot wird dann halt platter.

    Der Optigriller empfielt die Backschale für alles, was nicht flach sein soll. Mir persönlich ist es egal, wenn es schmeckt, aber wir kennen das eben auch schon so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wir probieren uns gerade an Burgern, der Gatte kommt mir leicht gestresst vor
    War beim ersten Mal hier auch so. Wir haben Burger in 2 Varianten probiert: zusammen gegrillt und noch als Pattie mit kurz nachgerilltem Bun. Ich bevorzuge die zweite Variante, weil die Soße und Zwiebeln nicht so heiß werden und ich das lieber mag.

    Wie habt ihr es denn gemacht und wie wurde es?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich würde sagen, dass es noch ein kleines Problem mit dem Zeitmanagement gab. Zuerst wurde der Speck angegrillt, die Patties wurden auch gut gegrillt zum Schluss wurde noch der Käse drauf gelegt und mit Abstand gegrillt. Die buns haben wir extra gemacht. Geschmacklich war es einwandfrei , da gibt's nichts zu rütteln.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Käse mit Abstand grillen ist ja eine tolle Idee! Funktioniert das?

  5. #35
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich lese hier immer wieder Panini
    Macht ihr die selber, also auch den Brotteig oder könnt ihr mir gute zum Kaufen empfehlen?

  6. #36
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Käse mit Abstand grillen ist ja eine tolle Idee! Funktioniert das?
    Das funktioniert einwandfrei
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #37
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Iridia, da gibt es noch einen Trick mit dem Holzkochlöffel, aber da muss ich noch nachforschen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Super. Da bin ich ja gespannt.

    Ich kann sonst wirklich Lachs empfehlen, wer das mag:

    Leicht einölen, ich hab so ein Lachsgewürz von just spices das ich benutze, ansonsten salzen, auf den vorgeheizten Grill und grillen, bis es auf orange piept. Wird perfekt durch, aber nicht trocken. Erstaunlich gut schmeckt uns dazu rahmquark mit creme fraiche, Knoblauch, Kräutern und Meersalz. Dazu haben wir Gurkensalat (bei uns muss es meist schnell gehen).
    Kräuterbutter passt auch super dazu. Oder halt Salat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Man legt den Kochlöffel ganz knapp an der vorderen Ecke am Rand quer und kann so Abstand halten.
    Noch nicht selbst probiert, also ohne Gewähr
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #40
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Super. Da bin ich ja gespannt.
    Ich kann sonst wirklich Lachs empfehlen, wer das mag:

    Leicht einölen, ich hab so ein Lachsgewürz von just spices das ich benutze, ansonsten salzen, auf den vorgeheizten Grill und grillen, bis es auf orange piept. Wird perfekt durch, aber nicht trocken. Erstaunlich gut schmeckt uns dazu rahmquark mit creme fraiche, Knoblauch, Kräutern und Meersalz. Dazu haben wir Gurkensalat (bei uns muss es meist schnell gehen).
    Kräuterbutter passt auch super dazu. Oder halt Salat.
    Ich mag gern dampfgegartes Gemüse und Creme Fraiche Dip dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •