Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Optigrill

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Wir hatten zwei Versuche mit Bratwürsten. Die erste haben wir vermutlich zu früh rausgenommen und war nicht besonders, die zweite war aber perfekt und wie vom Wurstgrill unterwegs. Es ist schon hilfreich gewesen, dass die Würste etwas dünner waren, nur mal so als Tip.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Dünnere Würstchen sind natürlich schneller gar, aber ich habe da schon oft die dicke Salzbrenner Currywurst drauf gemacht und sie wurde immer richtig gut.

  3. #43
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Dünnere Würstchen sind natürlich schneller gar, aber ich habe da schon oft die dicke Salzbrenner Currywurst drauf gemacht und sie wurde immer richtig gut.
    Habt ihr nicht das Problem, dass der Optigrill die Würstchen furchtbar platt drückt weil der Deckel so schwer ist? Das klappt bei uns leider gar nicht
    Im schlimmsten Fall platzen sie durch den Druck sogar auf.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #44
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Könnte das eventuell an der Größe des Grills liegen? Du hast den großen XL, ich habe den kleinsten. Damit müßte das Gewicht des Deckels bei Deinem ja auch entsprechend höher sein, oder? Wobei das ja eigentlich auch nicht sein dürfte, der XL müßte dafür ja auch ausgelegt sein.

  5. #45
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Und noch keiner hat Waffeln damit gemacht ?

  6. #46
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht das Problem, dass der Optigrill die Würstchen furchtbar platt drückt weil der Deckel so schwer ist? Das klappt bei uns leider gar nicht
    Im schlimmsten Fall platzen sie durch den Druck sogar auf.
    Probier es mal mit der Kochlöffelmethode, hat hier gestern super geklappt.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #47
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich habe gestern Riesenchampignons gegrillt und diese dann in einen Salat geworfen. Großartig!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Dünnere Würstchen sind natürlich schneller gar, aber ich habe da schon oft die dicke Salzbrenner Currywurst drauf gemacht und sie wurde immer richtig gut.
    Vielleicht kommt es wirklich auf die Wurstsorte an oder es war Anfängerpech.

    Flach gedrückt sind meine aber nicht gewesen. Die Erklärung mit dem größeren Grill leuchtet mir ein.


    Das mit dem Käse und dem Kochlöffel hab ich immer noch nicht probiert, steht aber an. Ich überlege gerade, Bruschettas zu machen. Wir trinken gerade gern abends superleichte Weinschorle und da könnte es gut passen. Eigentlich brauchen die Scheiben doch nur etwas Knoblauch und Olivenöl und das gewürzte Tomatensugo macht man dann später drauf.
    Evtl. Könnte ich hier auch die Holzlöffelmethode mal probieren mit dem Sugo drauf.

    Ich überlege auch, ob man paar Salzmandeln drin machen könnte. Es gibt solche Teile, die das Gerät in die Waagerechte bringen, aber die sind sauteuer und ich denke nach, wie das anders geht. Ich stelle mir hier diese Grillstreifen auf den rotgoldenen Mandeln vor. Ich benutze da auch immer gern Rauchsalz dazu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #49
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ich hab mir einen Tefal Optigrill Plus gegönnt und bisher nur Chiabatta und Burger gemacht. Was sind eure liebsten Rezepte für den Kontaktgrill?

    Die Zucchini-Puffer werde ich definitv probieren und "Sandwich" - klassisch Toastscheiben mit Scheiblettenkäse, Salami-Ersatz und Curryketchup - ich hab den Sandwich-Maker (damals war der rot und blau) so geliebt als Kind.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •