Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich kann mich nicht entscheiden...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Ich kann mich nicht entscheiden...

    Anzeige
    Pizza oder Pasta, Berge oder Meer, Rock oder Hose, Sport oder Couch...

    Immer wieder müssen (schwerwiegende ) Entscheidungen getroffen werden. Und ich kann mich sooo schlecht entscheiden. Daher hier mal ein Sammelthread für die schlechten Entscheider und alle anderen.

    Ich überlege seit gestern, heute bis morgen Abend in den Zweitwohnsitz zu fahren und dort schwimmen zu gehen. Aber eigentlich will ich nicht, ich will hier bei meinem Mann bleiben, wie die letzten 4 Monate, ich möchte bei der Katze sein und heute Abend zusammen essen und überhaupt. Und das Wetter ist auch eher nicht Freibadgeeignet.
    Aber morgen früh kommen die Putzmädels und ich muss HomeOffice machen und das passt nicht. Die quatschen so gern und machen Lärm und ich möchte eigentlich nicht da sein. Und schwimmen würde ich auch mal wieder gern.

    Ich grübel ungelogen seit gestern ununterbrochen rum und habe immer noch keine Entscheidung getroffen. MannMannMann

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mir geht das so bei irgendwelchen Produkten: wenn z.B. ein Deo mehrere Duftnoten hat, kann ich mich nicht entscheiden und kaufe mir am Ende alle und verwende sie reihum .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Mein Sohn hat seine Entscheidungen früher immer ausgewürfelt

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ach wie schön, solche Sorgen möchte ich auch gerne mal haben....

    PS: um was Konstruktives beizutragen: ich würde dann auch würfeln
    Geändert von trixie (21.07.20 um 18:50:33 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Würfeln ist nicht die schlechteste Lösung. Wenn man das Ergebnis sieht, weiß man oft, ob es gut ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich würfel ganz oft etwas aus.... nichts lebensentscheidendes, aber so Dinge, wenn ich mich zwischen 2 Stühlen wähle.
    Manchmal Würfel ich auch noch mal, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt , dann weiss ich aber, was ich innerlich will, auch wenn es dem Kopf nicht klug erscheint

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Gewürfelt habe ich bei sowas noch nie.
    Weil eigentlich weiß man es ja...

    Bei o.g. Beispiel hätte ich mir überlegt, was mir am wichtigsten ist : anscheinend die Ruhe im Homeoffice
    Die bekomme ich nur, wenn ich den Wohnort wechsle, dort könnte ich dann auch schwimmen gehen.
    Gemeinsam gegessen haben wir jetzt 4 Monate, wenn wir das jetzt mal 1/2 mal nicht machen, ist das kein Drama und ich freue mich darauf, wenn es wieder soweit ist.

    Entscheidungen fallen mir nicht schwer, bei Rock oder Hose weiß ich ja, das morgen das andere möglich ist. Pizza oder Pasta fällt mir auch nicht schwer, weil Pasta meistens zu Hause und Pizza aus dem Holzofen im Restaurant.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Die Entscheidung wurde mir abgenommen, es war auch am frühen Nachmittag noch zu kalt fürs Freibad und die Mädels konnten eh nicht heut früh kommen.
    Ich und wir hatten einen schönen Tag und Abend und ich war glücklich mit der Entscheidung.
    Nun ist die Frage, ob ich heute am Nachmittag fahre...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Würfeln tu ich nie, aber ich werfe manchmal mit mir selbst eine Münze.

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Tatsächlich merkt man beim Würfeln, ob es die richtige Entscheidung ist. Wenn der Würfel einem nämlich etwas sagt, was man im Innersten eigentlich doch nicht wollte, merkt man es spätestens dann - wenn man versteht, was ich meine.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fön - kann mich nicht entscheiden
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 21:49:12
  2. Kann mich nicht entscheiden,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 21:36:41
  3. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  4. JS ... ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 12:51:22
  5. kann mich nicht entscheiden!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:56:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •