Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Periode und fühle mich schei**!

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich habe glücklicherweise nie Probleme mit der Periode, Schmerzen habe ich sehr selten und nur wenig.

    Als ich für ca. 2 Jahre die Kupferspirale hatte, hatte ich allerdings extreme Schmerzen und Blutungen dabei, ich habe dann Buscopan zum genommen, das hat immer gut geholfen. Vielleicht auch noch eine Möglichkeit, wenn man nicht ständig Ibuprofen nehmen will. Ich fand Buscopan durch die krampflösende Wirkung extrem hilfreich. Besser noch als Schmerzmittel.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde auch zu Naproxen raten. Das war ein richtiger Segen, als ich das entdeckt habe. Die Wirkung von Ibuprofen tritt zwar schnell ein (ca. 20 Minuten), hält bei mir aber nur maximal vier Stunden an. Das heisst, ich musste auf die Uhr gucken, wann ich die nächste rechtzeitig wieder einnehme. Die Wirkung von Naproxen tritt bei mir später ein (ca. nach einer Stunde), hält dann aber bis zu 10 Stunden an. Es verringert auch die Blutungsstärke, und meist hat eine einzige Tablette gereicht, um den Rest der Periode schmerzfrei zu bleiben. Wegen der verzögerten Wirkung habe ich es so gehandhabt, dass ich mit einer Ibuprofen wegen des schnellen Eintritts begonnen habe und nach zwei bis zweieinhalb Stunden eine Naproxen nachgeworfen habe, das war perfekt.

    Ansonsten fand ich Wärme immer sehr entspannend während der Regel. Also Wärmeflasche oder Heizkissen. Und Unmengen warmen Tees.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.18
    Beiträge
    97
    Ich stimme auch für Naproxen.
    Habe Endometriose und es nimmt mir schon einiges an Schmerz weg. Ibu, Buscopan und Konsorten habe ich auch schon durch, aber Naproxen macht es ziemlich ertragbar.
    Dann noch Wärme wie Mäusken über mir schon gesagt hat und Schafgarben Tee.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wärme hilft super, steigerte bei mir aber auch immer die Blutungsstärke.

    Im dm gibt es, da wo es auch Binden und Tampons gibt, ein Wärmepflaster.
    Super, wenn man arbeiten geht und da nicht mit Wärmekissen/-flasche sitzen kann.

    Oder auch einfach eine heiße Badewanne.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ja, kenne ich auch und überlege wirklich bei jeder Periode, ob ich nicht doch wieder die Pille nehmen sollte.
    4-5 Tage vor der Regel fängt es mit PMS an (Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerung und Kopfschmerzen) und dann ist mit mir in den ersten 3-4 Tagen während der Mens nichts anzufangen. Mir ist Speiübel, mein ganzer Bauchraum schmerzt und ist aufgetrieben und ich bin unendlich Müde. Zudem ist die Blutung unberechenbar - ätzend! Meinen Eisenspeicher kriege ich auch nie richtig aufgefüllt.
    Was war das noch schön, als ich die Pille im Langzeitzyklus durchgenommen habe!
    Da ich aber damals mehrfach im Monat Aura Migräne hatte, ist das auch keine gute Alternative. Das lag bestimmt an der Pille

    Ich kann auch Naproxen empfehlen. Es ist allerdings wirklich wichtig sie vor eintretenden Schmerzen zu nehmen, sonst sind die wirkungslos. Bei bestehenden Schmerzen hilft Ibuprofen aber ganz gut

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ibuprofen geht nicht nur auf Magen und Niere, inzwischen werden Sie mit stark erhöhtem Risiko zu Herzinfarkt in Verbindung gebracht.

    Ich bin 47 und hatte jahrzehntelang starke Beschwerden, weil ich Endometriose und Adenomyose habe und hatte. Alle drei Wochen starke und lange Blutungen und schlimmste Schmerzen. Es war furchtbar. Ich habe teilweise bis zu 20 Ibuprofen pro Periode genommen und das alle drei Wochen. Vor zwei Jahren habe ich mich zur Gebärmutterentfernung entschlossen. Ich habe zwar aufgrund der Endometriose noch Schmerzen, aber lange nicht mehr so schlimm und komme mit extrem wenig Schmerzmitteln aus. Ich bereue es keinen Tag!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Lass dich bitte auf Endometriose untersuchen und ins Fachzentrum überweisen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, hab ich in einer Reha mal häufig gemacht, das hat mir leider gar nichts gebracht.

    Achja, Wassereinlagerungen hab ich auch immer vorher.

    Gibt es das Naproxen rezeptfrei in der Apotheke?

    Dankeschön für Eure Anteilnahme!

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Eine Bauchspiegelung sollte mal bei mir gemacht werden, aber beim Gespräch im Krankenhaus hat sich die Narkoseärztin geweigert, mich zu operieren, wegen der Psychopharmaka. Sie meinte ich könnte sterben bei einer Op und das wäre nicht zu verantworten.
    Ich müsse lernen, mit den Unterleibsschmerzen zu leben.

    Also im Grunde hab ich seit Anfang 20 immer leichte bis stärkere Unterleibsschmerzen.

    Aber die Ärztin hat mich damals so fertig gemacht und hat mir so eine Angst gemacht, dass ich mich nicht mehr operieren lassen möchte.

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Eine Bauchspiegelung sollte mal bei mir gemacht werden, aber beim Gespräch im Krankenhaus hat sich die Narkoseärztin geweigert, mich zu operieren, wegen der Psychopharmaka. Sie meinte ich könnte sterben bei einer Op und das wäre nicht zu verantworten.
    Ich müsse lernen, mit den Unterleibsschmerzen zu leben.

    Also im Grunde hab ich seit Anfang 20 immer leichte bis stärkere Unterleibsschmerzen.

    Aber die Ärztin hat mich damals so fertig gemacht und hat mir so eine Angst gemacht, dass ich mich nicht mehr operieren lassen möchte.
    Hat sie das genauer begründet?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich eingesperrt...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 15:10:50
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:11:59
  3. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 21:11:46
  4. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:25:45
  5. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 17:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •