Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Periode und fühle mich schei**!

  1. #41
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    [QUOTE=paulinka;4214050]Miss Dior, man kann dir nicht einfach auf deine Aussage hin die zwei- oder dreifache Dosis Narkosemittel geben.
    Ich bin nicht vom Fach, weiß nicht, wie das berechnet wird, aber ich kenne niemanden, der während einer OP aufgewacht ist.

    Das wird nach BMI berechnet, vorher bei der Befragung und auch schon zu Hause beim Ausfüllen des Fragebogens muss man sein Gewicht und die Körpergröße angeben. Das wurde aber - jedenfalls bei mir - nicht nachgemessen. Ich hatte dann 2 kg draufgeschummelt, damit ich nur ja nicht "live" dabei bin
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #42
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Also Venlafaxin kann man nicht so einfach absetzen, das macht schon nach 2 Tagen "weglassen" extreme Absetzerscheinungen. Das muss über einen langen Zeitraum ausgeschlichen werden. Allerdings ist die Einnahme von Venlafaxin glaube ich kein Grund deswegen eine OP nicht durchzuführen. Bei den anderen Medikamenten weiß ich es nicht.
    Ich hab morgen ne Kupferketteneinlage mit Vollnarkose und nehme Venlafaxin. Das wird die gleiche Narkose sein, die ich Ende letzten Jahres da auch bekommen habe (damals auch noch Maximaldosis Venlafaxin). Mir wurde da jedenfalls zu Wechselwirkungen nichts gesagt und vertragen habe ich sie auch problemlos.

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Wünsche Dir alles gute für Morgen

    Ich habe die Gynefix auch, bin total zufrieden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #44
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wünsche Dir alles gute für Morgen

    Ich habe die Gynefix auch, bin total zufrieden.
    Danke, ich freue mich auch! Die Spirale hat bei mir leider nicht gehalten, hoffe, mit der Gynefix ist das besser.

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    mir ist die Spirale (Nova-T) auch verrutscht (habe keine Kinder). Mittlerweile habe ich schon die 2. Gynefix. Verrutschen kann die ja nicht, Du wirst bestimmt zufrieden sein. Dazu habe ich mit ihr auch keinerlei Schmerzen oder verstärkte Blutungen bei der Periode. Die Spirale war da ganz schlimm bei mir.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #46
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hatte auch die Nova-T und ebenfalls keine Kinder. Die hat sich nach 6 Monaten so weit rausgearbeitet, dass die Ärztin sie einfach mit nem kleinen Zupfen rausziehen konnte. Teurer Spaß auf die Monate runtergerechnet Aber das macht mir auf jeden Fall Mut, was du schreibst.

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Bei mir hat sich die Nova-T nach ca. 1,5 Jahren "verabschiedet".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #48
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    [QUOTE=Corinne;4214378]
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Miss Dior, man kann dir nicht einfach auf deine Aussage hin die zwei- oder dreifache Dosis Narkosemittel geben.
    Ich bin nicht vom Fach, weiß nicht, wie das berechnet wird, aber ich kenne niemanden, der während einer OP aufgewacht ist.

    Das wird nach BMI berechnet, vorher bei der Befragung und auch schon zu Hause beim Ausfüllen des Fragebogens muss man sein Gewicht und die Körpergröße angeben. Das wurde aber - jedenfalls bei mir - nicht nachgemessen. Ich hatte dann 2 kg draufgeschummelt, damit ich nur ja nicht "live" dabei bin
    Meine Psychiaterin sagt, das ist veraltetes Wissen, bzw eine veraltete Methode, das nach dem BMI also nach dem Gewicht zu berechnen. Wir das echt noch so gemacht?

  9. #49
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab morgen ne Kupferketteneinlage mit Vollnarkose und nehme Venlafaxin. Das wird die gleiche Narkose sein, die ich Ende letzten Jahres da auch bekommen habe (damals auch noch Maximaldosis Venlafaxin). Mir wurde da jedenfalls zu Wechselwirkungen nichts gesagt und vertragen habe ich sie auch problemlos.
    Alles gute und viel Erfolg für Morgen.

  10. #50
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für die OP, Pummelfee

    Miss Dior, ja, der BMI ist nach wie vor aktuell. Mich hat nur gewundert, dass ich nicht gewogen worden bin.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich eingesperrt...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 14:10:50
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  3. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  4. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  5. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •