Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Periode und fühle mich schei**!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202

    Standard Periode und fühle mich schei**!

    Anzeige
    Ich hab gestern Abend meine Tage bekommen, erst immer nur ganz wenig und wenns dann richtig losgeht, hab ich Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, hab ständig das Gefühl Wasser lassen zu müssen.... Kurz, ich fühl mich richtig kacke!
    Vor allem werd ich extrem kälteempfindlich.
    Und das Schlimmste ist, das Ganze wiederholt sich ständig.... Ich hab eine ganze Woche das "Vergnügen". Sorry, ich musste einfach mal jammern....

    Leidet noch wer so darunter?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Nicht mehr
    Aber ungefähr 35 Jahre lang ging es mir genauso. Ich kann also gut nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Mir geht es genauso. Es hilft nur Ibuprofen. Mehrere. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit auch noch manchmal Migräne mit Aura. Dank Magnesium wird es aber weniger.
    Du bist also nicht allein!

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Nicht mehr
    Aber ungefähr 35 Jahre lang ging es mir genauso. Ich kann also gut nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst.
    Same here, was bin ich froh, dass das vorbei ist. Meine Frauenärztin hatte mir vor der Mirena Naproxen verschrieben und darauf hingewiesen, dass man das bei den ersten Anzeichen einwerfen muss, nicht erst dann, wenn die Schmerzen schon da sind.

    Was sagt denn dein/e Frauenarzt/in dazu? Hast du einmal checken lassen, ob du ein Myom hast?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Meine Gyn meint das ist alles normal, bzw so schlimm wegen meinem Übergewicht.

    Ganz ganz schlimm sind auch die Tage davor, hab dann tierische, ziehende Schmerzen in der Brust und entsetzlichen Süß Heißhunger.
    Und kriege dann ganz komische, misstrauische Gedanken.

    Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, ich hab dieses starke PMS. Normal ist das definitiv nicht mehr.

    Ab 30 Jahren fing das an, so heftig zu werden.

    Aber meine Ärztin schiebt eh alles gerne auf mein Gewicht. Hatte ja in meinen Zwanzigern gar keine Periode mehr, da wollte sie auch nichts untersuchen, sondern sagte das kommt ausschließlich vom Übergewicht.

    Dabei hatte das Ausbleiben schon begonnen, wo ich noch relativ leicht war....

    Ärzte machen es sich manchmal auch leicht.

    Aber schön zu wissen, dass andere mit leiden. Es ist einfach zum ko****....

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Es hilft nur Ibuprofen. Mehrere. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit auch noch manchmal Migräne mit Aura. Dank Magnesium wird es aber weniger.
    Du bist also nicht allein!

    Lg
    Oh Gott, du Arme!

    Ich kenne Migräne von meinem Mann, das ist heftig. Ihm hilft dann nur ins dunklere Schlafzimmer und hinlegen. Schlecht ist ihm dann auch immer, er ist dann völlig ausgeknockt.

    Ist es ok so regelmäßig Ibuprofen zu nehmen? Das geht ja so auf die Nieren.
    Deswegen hab ich da Hemmungen, jeden Monat Schmerzmittel zu nehmen, zumal ich ja eh schon so viel Psychopharmaka futtern muss.... Da will ich Schmerzmittel wirklich nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht, also zbs als ich die Kiefervereiterung hatte und vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden bin. Da hätte ich alles genommen, nur damit der Schmerz aufhört!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ibuprofen geht vor allem auf den Magen, wenn man sehr viel davon nehmen muss, ist eigentlich ein Säureblocker (Pantoprazol, Omeprazol) angezeigt. Wieviel und wie lange nimmst Du es denn?
    Wie alt bist Du? Beginnende Wechseljahre (geht mit einer verstärkten Blutung einher, und die "misstrauischen Gedanken" kenne ich daher auch gut ) kommen, glaube ich, noch nicht in Betracht, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin normalgewichtig und 3 Tage vorher fängts mit Rückenschmerzen an. Dann 2 Tage Schmierblutungen. Dann Krämpfe und ich renn 2 Tage lang alle 2h um die Supertampons zu wechseln. Gern dazu kommen auch Verdauungsprobleme und Übelkeit. Von meiner Laune rede ich erst gar nicht. Wenn ich eine Woche geblutet hab, ist’s vorbei und das depressive Tief verschwindet.
    Meine Gyn sagt, ich soll doch die Pille nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich bin das ganze seit fast 4 Jahren los (Entfernung der GM mit 42, weil Myome da waren und ich mir klar war, das ich den Kinderwunsch ad acta legen kann) und bereue keinen Tag.

    SuperplustamponmitFlügeln hat mir zum Schluß manchmal keine 5 Minuten gehalten; es war EXTREM, deswegen auch die OP.
    Ich habe auch Ibuprofen genommen, Dolormin für Frauen kann ich auch empfehlen und die beiden letzten Jahre davor waren am schlimmsten. Alle 3 Wochen 9 Tage Zyklus.

    Ich kann verstehen, das man sich schei*** fühlt und bin sehr froh, das ich es nicht mehr mitmachen muss.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen

    Aber meine Ärztin schiebt eh alles gerne auf mein Gewicht. Hatte ja in meinen Zwanzigern gar keine Periode mehr, da wollte sie auch nichts untersuchen, sondern sagte das kommt ausschließlich vom Übergewicht.

    Dabei hatte das Ausbleiben schon begonnen, wo ich noch relativ leicht war....

    Ärzte machen es sich manchmal auch leicht.

    Aber schön zu wissen, dass andere mit leiden. Es ist einfach zum ko****....
    Ich würde als allererstes bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass dich deine Ärztin nicht oder nur oberflächlich untersucht da ihre Meinung schon vorgeformt ist.

    Eine Freundin von mir hat ihre starken Beschwerden während der Periode, die allerdings etwas anders gelagert waren als bei dir, durch eine Behandlung beim Osteopathen in den Griff bekommen. Sie wollte auch auf keinen Fall Hormone nehmen.

    Ansonsten kann ich dir als chronische Schmerzpatienten die ich leider auch selbst nur den Tipp geben eine gute Entspannungstechnik zu erlernen. Ich selbst habe das auch belächelt als man mir dass von mehreren Jahren empfohlen hat. Aber wenn ich Schübe habe die immer mit starken Schmerzen verbunden sind helfen mir meine Entspannungsübungen oft sehr.
    Hier gäbe es z.b. die progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich eingesperrt...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 15:10:50
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:11:59
  3. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 21:11:46
  4. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:25:45
  5. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 17:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •