Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektrisch verstellbarer Lattenrost

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Elektrisch verstellbarer Lattenrost

    Anzeige
    Die geballte Board-Schwarmintelligenz ist gefragt

    Weiß zufällig jemand, ob man höhenverstellbare Lattenroste auch bei Futonbetten zum Einsatz bringen kann?

    Meines ist aus Holz, 1,40 x 2,00 m und für ein Futonbett relativ hoch. Es hat einen Rollrost (den kann man entfernen) und eine mittige Längs- und Querverstrebung.

    Ich liebäugle mit diesem Modell mit einem ganz flachen Motor:

    https://www.otto.de/p/lattenrost-rhodos-ecomove-fmp-matratzenmanufaktur-44-leisten-kopfteil-motorisch-verstellbar-der-platzsparende-elektrolattenrost-fuer-betten-mit-bettkaesten-S020300Z/#variationId=S020300ZAVCN
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nun ja - eigentlich hat sich die Frage erledigt, ich habe bei der Firma selbst angerufen

    Diesen Lattenrost kann man aufgrund seines flachen Motors überall auflegen.

    Ich glaube, den bestelle ich mir, sieht megabequem aus. Mich stört bei meinem Futonbett schon lange, dass Lesen abends so unkomfortabel ist. Das wäre die Lösung und auch für meine Venenproblme dürfte ab und zu ein leichtes Hochstellen des Fußteils vorteilhaft sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Nur zum Lesen habe ich meine Bettwurst und einen Bettsessel. Das mit den Füßen klingt gut, das Problem habe ich allerdings nicht.

    Meine Mutter hat einen und schläft mit Füße hoch und wegen dem Reflux auch mit dem Kopf erhöht.
    Ich glaube daran müsste ich mich sehr gewöhnen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich habe auch einen, nutze die Funktionen aber nur beim Lesen – das aber so gut wie jeden Abend – oder wenn ich mich kurz ausruhen/entspannen möchte. Ich bin Seitenschläferin und dabei muss die Matratze flach sein, sonst bin ich ganz verbogen.
    Ich habe ihn mir spontan nach meiner Brust-Op gekauft, als ich wochenlang in Rückenlage schlafen sollte. Also erst nur konnte, danach der besseren Heilung wegen noch länger sollte. Anfangs fiel mir das sehr schwer, der verstellbare Rost hat mir bei der Angewöhnung sehr geholfen. Ich hatte einen in dem Apartment, in dem ich nach der Op untergebracht war, und war begeistert davon, wie ich mir auf Knopfdruck völlig entspannte Positionen einstellen konnte.
    Manchmal helfen wenig Zentimeter, um den Rücken, vor allem den unteren, oder den Nacken zu entlasten, manchmal tut es unglaublich gut, nach einem heißen Tag die schweren Beine ganz hochzulagern.
    Obwohl ich ihn aus gesundheitlichen Gründen jetzt nicht mehr brauche, freue ich mich, ihn zu haben.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das klingt gut, paulinka. Ich bin ja eine Rückenschläferin, der elektrische Lattenrost sollte also ideal für mich sein.

    Welchen hast du?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich habe den Rhodos von FMP.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...AKUPU95K9&th=1

    Ich habe ihn direkt bestellt beim Hersteller. Ich sehe gerade, den gibt es dort auch als flachere Variante Eco Move.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe den Rhodos von FMP.
    https://www.amazon.de/gp/product/B0041EA6VO/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AED4AKUPU95K9&th=1

    Ich habe ihn direkt bestellt beim Hersteller. Ich sehe gerade, den gibt es dort auch als flachere Variante Eco Move.
    Genau den flacheren hatte ich oben verlinkt. Schön, dann weiß ich, dass er etwas taugt, danke!

    Konntet ihr ihn einfach aufbauen und war er sehr schwer? Da ich eine Breite von 1,40 m brauche, befürchte ich, dass er sehr schwer und sperrig ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Anzeige
    Ich habe auf den Link oben nicht geguckt .
    Also er kommt aufgebaut, aber er ist sauschwer (meiner ist auch 1,40 x 200), du brauchst auf jeden Fall Hilfe beim Transport ins Schlafzimmer und Einpassen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Mensch, der ihn gebracht hatte, ihn alleine (!) aus dem Wagen gewuchtet und an die Garagenwand gelehnt hat, da blieb er dann stehen, bis mein Mann abends kam. Unser Sohn war da, die beiden haben das gemacht, ich durfte nicht heben nach der OP.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Lattenrost?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 20:40:04
  2. Zitruspresse elektrisch
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 20:37:09
  3. Lattenrost oder Rollrost
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 11:35:34
  4. Tchibo Lattenrost
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 09:35:25
  5. Lattenrost und Matraze.. HELP!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •