Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: DemoDerm Creme

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich habe bis jetzt vor allem PC verwendet und seit Mai auch Produkte von Dermasence.
    Bestenfalls sieht meine Haut ok aus, dh keine akuten Pickel.
    Aber die Haut ist sehr ölig, teilweise gerötet, riesige Poren und viele Mitesser.

    Das es Rosacea ist, hat meine Kosmetikerin festgestellt, die ist in dem Bereich auch sehr geschult. Es gibt hier kaum noch normale Hautärzte, nur private. Ich habe da ehrlich gesagt auch nicht so viel Vertrauen in Hautärzte.
    Mein Hausarzt hat mir mal eine Creme (wird in der Apo gemischt) verschrieben, die wirkt ziemlich gut gegen entzündete Pickel. Muss man schauen, wie die heißt.

    Was meinst du denn zu den Empfehlungen von DemoDerm, keine weitere Pflege außer der Creme zu verwenden? Kommt mir noch komisch vor...

    Ich verwende übrigens die PC Calm mit LSF 30 bzw. die Dermasence getönte Tagescreme (die ist grün gegen Rötungen) mit LSF 50 als Sonnenschutz.

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich würde sagen, wenn du viele Mitesser hast, spricht das eher gegen Rosazea. Typisch für Rosazea wären Entzündungen ohne Mitesser. Gibt allerdings auch Mischformen.

    Die getönte Creme von Dermasence Rosa Min hatte ich mir auch gekauft, schlecht finde ich sie nicht, vertrage sie aber höchstens mittelmäßig. Die Clear-Serie von PC habe ich auch schon durch. Geht alles kurzfristig aber nie langfristig.

    Die Empfehlungen zu DemoDerm in Verbindung mit anderen Cremes habe ich jetzt ganz unterschiedlich gelesen. Wenn die Haut zu trocken wird soll man mehrmals ! am Tag Fettcreme oder Feuchtigkeitspflege auftragen. Allerdings wurde auf einer anderen Seite empfohlen, eher nichts anderes ausser der DemoDerm zu nehmen. Aber das ist wohl auch individuell. Bei Hautproblemen kann man nie pauschale Tipps geben die immer passen. Nimmst du die Waschies nur mit Wasser dazu?

    Meine DemoDerm wurde gerade geliefert!
    Geändert von Belladin (27.07.20 um 12:16:18 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh toll dass sie angekommen ist!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rosacea ist, wenn auch noch nicht weit fortgeschritten. Aber über das Anfangsstadium hinaus, laut Kosmetikerin.
    Ich habe so typische Entzündungen unter der Haut am Kinn und Rötungen an Nase und an den Wangen. Auch erweiterte Äderchen an der Nase, die häufig bei Rosacea auftreten.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    was hat dir denn die Kosmetikerin empfohlen, die wollen ja meist ihre Institut-Pflege verkaufen?
    Eherlich gesagt hätte ich deswegen auch zu Kosmetikerinnen nicht das vollste Vertrauen, weshalb ich da auch keine Behandlungen mache. Aber beim HA fühle ich mich auch nicht immer ernst genommen. Ich habe ja auch so viele kleinere Mitesser/Unterlagerungengen hauptsächlich an den Wangen was aber auch mit Lupe nicht erkannt wurde. Ich kann aber immer viel rausholen, ich bilde mir das nicht ein. Beim letzten Besuch wurde mir auch Dermasence empfohlen als medizinische Hautpflege, nachdem ich nach Tretinoin gefragt hatte, was aber abgelehnt wurde.
    Aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter. Meine Haut ist kosmetik- und beratungsresistent.
    Die DemoDerm wollte ich aber unbedingt noch testen, zumal ich scheinbar in die Zielgruppe falle.

    Diesen Menthol-Effekt mag ich sogar sehr gerne, fühlt sich schön leicht und frisch an. Und ich brauche keine Angst haben, dass die Haut mit der Creme überpflegt wird. Das gefällt mir schonmal.
    Geändert von Belladin (28.07.20 um 13:16:36 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die Kosmetikerin hat Janssen Kosmetik im Programm und ich hab mal ein Vitamin C Serum bei ihr gekauft und einmal eine beruhigende Maske. Sie drängt aber ihre Sachen nicht auf und ich bin da auch relativ resistent

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    das ist schonmal gut. Lässt du da regelmäßig Ausreinigen? Ich mache das seit Jahren selber, aber auf Dauer ist das nervig und stressig für die Haut. Wäre wirklich schön, wenn die DemoDerm dagegen helfen würde.

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Eher unregelmäßig. Ich bin mit auch nicht sicher, wieviel es bringt. Es kommt dann direkt wieder nach...
    Seit Corona war ich gar nicht mehr.
    Zu deiner Frage noch: ich benutze nicht nur die Waschies zum Reinigen, ich verwende auch den Dermasence Reinigungsschaum. Ich finde das besser bei fettiger Haut.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    bei mir kommt das auch immer sofort wieder. Aber ich habe Angst, dass es sonst noch mehr verstopft, wenn ich nicht regelmäßig vieles raushole.
    Zum Reinigen nehme ich ja auch Waschgel dazu und dann zum Abschluss die mitgelieferten "Hasenohren". Man muss ja sehen, das Zinkoxid wieder runter zu bekommen. Bei unreiner Haut kann das sonst irgendwie kleben bleiben.

    Hier noch die Inhaltsstoffe von DemoDerm, wer sich dafür interessiert:
    Aqua,
    Propylene glycol,
    Stearyl alcohol,
    Sulfur (Schwefel),
    Zinc oxide,
    Glycerin,
    Isopropyl palmitate,
    Palmitic acid,
    Stearic acid,
    Petrolatum,
    Glyceryl stearate,
    Dimeticone,
    Menthol,
    Lanolin,
    Sorbitan stearate,
    Polysorbate 80,
    Tritcum vulgare (wheat) germ Oil,
    Phenoxyethanol,
    Sodium hypochlorit,
    Salicyl acid,
    Benzyl alcohol,
    Sodium lauryl sulfate.

    die Creme ist recht teuer für die Inhaltsstoffe und Menge. Aber es steckt wohl viel Forschung drin, das muss man wohl mitbezahlen. Hauptsache sie hilft.
    Geändert von Belladin (28.07.20 um 13:08:08 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Habe die Creme jetzt seit genau vier Wochen im Gebrauch, also zu Anfang die Proben. Nach wie vor vertrage ich sie, aber so richtige Wunder sind noch nicht eingetreten.
    Zwischendurch habe ich eine andere Creme dazu aufgetragen, das klappt aber nicht so wirklich. Deswegen habe ich erstmal beschlossen ausschließlich zweimal täglich die DemoDerm zu verwenden und sonst nichts ausser Reinigung.
    Zwar steht im Beipackzettel, dass man bei den meisten Hauttypen eine zusätzliche Pflegecreme benötigt, aber auf der HP unter Anwendung liest man was anderes. Dort steht, dass viele erst dann Erfolg mit der DemoDerm-Creme haben, wenn sie andere Kosmetik ganz weglassen. Also nur Wasser zum Reinigen, Keine Feuchtigkeitscreme und Keinen chemischen Sonnenschutz!
    Ich finde ja, im Beipackzettel sollte das deutlicher gesagt werden, zumal fettige Cremes bei Akne aber auch bei Rosazea kontraproduktiv sein können.
    Weiterhin habe ich noch die Empfehlung gefunden, bei Akne/unreiner Haut die DD über einen längeren Zeitraum zu verwenden, also wenigstens ein halbes Jahr eher ein ganzes Jahr diese konsequent nehmen. Die Erfolgsaussichten sind wohl auch bei Rosazea größer als bei Akne. Frage ist natürlich noch, wie weit Akne durch Milben ausgelöst oder verschlimmert wird? Ich mache erstmal weiter.

    Babs wie kommst du voran?
    Geändert von Belladin (30.07.20 um 09:19:33 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich vertrage die Creme gut und nehme sie jetzt morgens und abends.
    Ich verwende aber einen Reinigungsschaum und Toner und morgens hinterher Sonnenschutz (entweder Paula Calm oder Dermasence getönte Tagescreme).
    An welchen INCIs erkenne ich den chemischen bzw mineralischen Sonnenschutz?

    Aus den Infos zu zusätzlichen Pflegeprodukten bin ich noch nicht so schlau geworden.
    In der Facebook Gruppe stand auch irgendwo, dass Melkfett bei Trockenheit empfohlen wird

    Schade dass du noch keinen großen Effekt bemerkt hast.
    Hast du auch keine Erstverschlechterung festgestellt oder irgendeine andere Veränderung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •