Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: DemoDerm Creme

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    In erster Linie ist meine Haut davon trockener geworden, und schuppt dazu. Wenn ich die Schuppen entferne, sieht es ganz gut bis mittelmäßig aus. Habe aber auch immer wieder unklare Hubbelchen, die ich nicht einordnen kann, sowie "normale" Unreinheiten. Wenn ich die ausdrücke habe ich natürlich Rötungen,, die nach ein bis zwei Tagen wieder verschwindet. Wegen der Trockenheit habe ich vorgestern mal versucht, eine Tagescreme von Sulfoderm (hat keinen Schwefel drin) im Laufe des Tages zu nehmen. Abends dann wieder sehr viele Mitesser, die ich ausgereinigt habe. Leider habe ich den Verdacht, dass ich eine Kosmetikakne habe, das gilt natürlich auch für Sonnenschutz!

    Mineralische Filter sind immer Zinkoxid (ist in der DemoDerm auch drin) sowie Titaniumdioxid. Chemische Filter gibt's eine ganze Reihe, bekannte sind z.B: Butylmethoxydibenzoylmethan, Ethylhexylmethoxycinnamate, Ethlhexyl Triazone. Modernere Filter sind: Tinosorb S und Tinosorb M. Gibt aber noch viele andere.
    Die Calm ist mineralisch, die Dermasence chemisch. Aber wenn du die verträgst, spricht nichts dagegen. Die Empfehlungen nichts anderes zu verwenden trifft eher auf die Anwender zu, die mit anderer Kosmetik keine Verbesserung haben.
    Da man die DemoDerm ganz dünn aufträgt, hat sie natürlich kaum Sonnenschutz, vllt minimal aufgrund von dem Zinkoxid.

    Hast du nie das Gefühl, dass deine Haut Kosmetik nicht verträgt, also dass es ohne vllt besser wird?
    Geändert von Belladin (30.07.20 um 15:03:14 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich habe eher das (sehr subjektive, möglicherweise falsche) Gefühl, dass meine Haut unbeeindruckt ist von den meisten Produkten. Manchmal reagiert sie mit mehr Mitessern und Unreinheiten, aber das ich schon mal eine richtig tolle Haut hatte von Produkt xy, kann ich nicht behaupten.
    Vor kurzem habe ich die Dermasence Sachen sehr gelobt und finde sie weiterhin gut. Aber auch hier: ich freue mich über weniger Pickel und Mitesser, aber es bleibt nicht dauerhaft so und von reiner Haut bin ich immer noch meilenweit entfernt. Von feiner Haut oder ebenmäßigem Teint ganz zu schweigen.

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    habe mir gerade den Isdin Mineralbrush gekauft, die werben mit LSF 50plus! Das bekommt man wohl nicht hin, aber einen leichten Grundschutz für den Alltag erhoffe ich mir davon schon.

    Nach vier Wochen könnte ich die DemoDerm schon auf einmal täglich reduzieren, aber ich mache erstmal weiter morgens und abends. Aber die trockenen Partien an Stirn und Kinn spare ich dabei eher aus, habe das Gefühl dass es sonst zu trocken wird und leichte Reaktionen macht. Die Mitesser habe ich hauptsächlich an Nase und Wangen, da aber richtig dicht an dicht! Ein bisschen geht es da aber jetzt zurück, sieht so aus.
    Geändert von Belladin (30.07.20 um 22:02:07 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Kann nichts Neues berichten, ich vertrage die Creme gut, aber eine Verbesserung ist noch nicht eingetreten.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Mich hätte die Creme auch interessiert, aber Menthol vertrag ich im Gesicht leider gar nicht mehr. Ansonsten hätte ich sie aber auch mal getestet. Viel Freude weiterhin an der Creme.
    (Dabei mochte ich das Gefühl von Menthol immer so gerne....)

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ja die Creme kühlt schön, was jetzt im Sommer sehr angenehm ist. Angeblich würden auch Leute die Creme vertragen, die sonst kein Menthol vertragen, sagen die(!?) Bei Interesse kann man auch Proben bestellen.
    Bei mir ist es noch nicht klar zu erkennen, ob die DemoDerm für mich gut ist oder nicht. Stellenweise wird die Haut besser, aber am Kinn-Bereich bekomme ich leichte Reaktionen wie Pod. Dafür soll die Creme auch nicht gedacht sein.

    Ich mache erstmal weiter und spare die Kinnpartien besser aus. Bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt einmal oder zweimal täglich damit cremen soll nach fünf Wochen. Und mit Sonnenschutz ist auch ein Problem. Mineralpuder über der Creme klappt auch nicht so richtig das verstopft wieder einige Stellen...
    Heute wieder Sonnengel im Schwimmbad aufgetragen. Auf Wunder warte ich auch noch.

    Babs, nimmst du die Creme im ganzen Gesicht?
    Geändert von Belladin (06.08.20 um 23:46:46 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Probe ist bestellt!
    Bin gespannt.

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    dann bin ich auch mal gespannt, was du dazu sagst. Aber du hast ja schon ein umfangreiches Programm, soweit ich weiß. Nimmst du die DemoDerm zusätzlich zu den anderen Produkten?

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Es wäre schön, mal wieder eine Menthol Creme zu haben, die ich vertragen kann. Weil den Kühleffekt mag ich sehr.

    Ich versuche es erst mal so, dass ich die DemoDerm dazu nehme. Avene ist ja auch recht minimalistisch und ich finde die Produkte echt schön. Sie tun auch meiner Haut gut. Deswegen möchte ich die doch beibehalten.

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    willst du DemoDerm nur wegen dem Kühleffekt nehmen, oder hast du aktuell Hautprobleme?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 22:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 22:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 13:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 12:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 18:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •