Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: DemoDerm Creme

  1. #71
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Anzeige
    ja das verstehe ich gut. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass eine Haut durch zig Produkte und das Auftragen von vielen Schichten überhaupt besser und nicht schlechter wird(?)

    Meiner Meinung nach löse viele Produkte (in Kombination) mindestens genauso viele Probleme aus wie sie lösen sollen. Anfangs ist die Haut toll und dann treten doch wieder Probleme auf wie vermehrte Unreinheiten, die dann wieder mit weiteren Mitteln bekämpft werden. Dazu zig Schichten Make-up, Conceler vorher Primer usw. Dann trockenere Haut durch viel Reinigen und Abschminken was mit zig Cremes wieder ausgeglichen werden soll usw.usw.
    Irgendwie ist das für mich ein Teufelskreis der nicht selten in einer Pod endet oder Allergien auslöst oder auch eine Kosmetiksucht.

    Also weniger ist meistens mehr.

  2. #72
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Glaub es ruhig, ich hatte tolle Haut, mit einer festen Routine, Makeup hab ich praktisch gar nicht mehr benutzt, warum auch, meine Haut sah super aus.

    Ich glaube dir, dass du kaum was verträgst und jedes Produkt mehr ein Problem darstellt.

    Das ist bei mir aber nicht der Fall, solange ich Trigger weglasse, NK, Bienenwachs, ätherische Öle, vertrage ich sehr vieles.

    Von Nivea zbs vertrage ich so gut wie alles, außer jetzt so Sachen wo Rosenwasser drin ist, Rosenwasser lässt mich glühen....

    Aber sonst, keine Probleme....

    Ich hab aber auch nie übertrieben gereinigt, Mizellenwasser oder Reinigungstücher oder Reinigungsmilch mit Wasser, fertig.

    Aber immer Tretinoin und chemisches Peeling. Und das hab ich ja jetzt alles plötzlich weggelassen. Und war mitten im PMS, klar kommen da wieder die Pickel!

    Deswegen nehme ich das Tretinoin jetzt auch wieder. Sonst nimmt das mit den Pickeln überhand.

  3. #73
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt der Gedanke sehr, diese Demodex Milben abzutöten..
    Ja, mit auch! Das war ja auch der Grund für meine Bestellung.

    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Babs, hast du denn mal versucht, die DemoDerm ausschließlich zu verwenden und anderes wegzulassen? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
    Ich nehme eigentlich an den meisten Tagen nichts anderes zusätzlich außer Sonnenschutz tagsüber (und auch das nicht immer).

  4. #74
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Babs, ich hab in der Gruppe rausgelesen, dass Manche Probleme hatten und sich mit dem Hersteller kurzgeschlossen haben und man dann zusammen eine Lösung gefunden hat.

    Wie reinigst du denn?

    Ich nehme ja auch wieder Tretinoin, nachdem das alleinige Verwenden von DemoDerm zu massig Pickeln geführt hat. Zumindest kommen jetzt schon mal keine weiteren Unreinheiten dazu....

  5. #75
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich hab aktuell nur noch einen Pickel, dumm nur dass die Verwendung der med Handcreme dazu führt, dass der Pickel pocht und sich massiv entzündet. So schlimm dass der Pickel und alles drumherum glühend heiß wird. Nachdem ich jetzt fleißig Tretinoin und nur die DD Rosacea Basis Pflege genommen habe, hat sich der Pickel wieder beruhigt und ist kühl und nicht mehr so rot. Ich hab die Vermutung dass die Handcreme nicht nur die guten Bakterien nährt, sondern auch die schlechten.

    Das Alpecin Doppel Effekt Shampoo ist sehr gut, mir gehen bedeutend weniger Haare beim Waschen aus. Und die Forte Tonikum Kur tut sehr gut, kühlt angenehm und beruhigt.

    Die DD trocknet langsam meine Haut ganz schön aus. Es spannt sehr und juckt in Folge der Trockenheit. Zur Linderung nehme ich die klassische, blaue Nivea Creme. Was sehr gut tut. Für mich nach wie vor eine Heilsalbe mit schönem Duft.

  6. #76
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    das hätte mich auch gewundert mit der Handcreme fürs Gesicht. Würde ich generell nicht machen.

    Weiterhin ist die Anwendung der DemoDerm bei dir fraglich, wenn die Creme deine Haut so austrocknet, dass sogar wieder Juckreiz entsteht. Natürlich kann man das mit einer Fettcreme ausgleichen. Aber es ist nicht Sinn der Kosmetik, die Haut zunächst auszutrocknen um sie dann wieder einzufetten (!?) Also das kann die Hautbarriere schwächen und langfristig Hautprobleme fördern.

    Ist natürlich deine Entscheidung, was du verwenden möchtest. Auf längere Sicht soll man die DemoDerm nur noch einmal die Woche nehmen oder sogar ganz absetzen. Ich frage mich, warum der Hersteller das so empfiehlt?

    Derzeit habe ich mich zu mehr oder weniger Nulltherapie entschlossen, weil ich dabei immer schnell Verbesserungen erkennen kann. Groß was neues ausprobieren werde ich erstmal nicht, da ich keine Pickel gebrauchen kann, wenn Ende September die Feier ist. Vllt probiere ich dann nochmals die DemoDerm so ein bis zweimal pro Woche als Nachtcreme.
    Bislang habe ich noch nie durchgehend Nullpflege gemacht, obwohl ich auch von anderen die Rückmeldung bekomme, dass meine Haut dann besser aussieht. Ich versuche mal, das als Vorteil zu sehen. Aber ich habe auch eine Verhornungsstoerung und weiß nicht sicher, wie ich dauerhaft mit Nullpflege zurecht komme?

  7. #77
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Miss Dior, ich habe von Anfang nicht verstanden, warum du dir die DemoDerm überhaupt zugelegt hast

    Belladin, Nullpflege hab ich mich bisher nicht getraut. Was machst du dann noch, nur reinigen? Hast du gegen die Verhornungen schon BHA ausprobiert?

  8. #78
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    ja habe ich. Sowohl Drogeriepflege als auch Apothekenprodukte und natürlich auch Paulas Choice. Eine zeitlang hatte ich das gesamte Programm von PC, samt AHA, BHA, Retinol, Azelain dazu die Sonnencremes. Nur leider hat es dauerhaft nicht funktioniert. Anfangs war meine Haut gut, dann kamen wieder viele Unreinheiten, so dass ich ständig am ausreinigen bin.
    Ich möchte mal davon weg, immerzu verstopfte Poren und Mitesser, teils "Talgschlangen" und Unterlagerungen zu beseitigen. Einfach normale Haut haben, notfalls ohne Creme. Bei Hautärzten war ich natürlich auch schon, aber selbst Isotretinoin innerlich hat es nicht dauerhaft weggebracht. Bin mit 57 auch schon raus aus der Pubertät.

    Mit der DemoDerm-Creme war es stellenweise auch wieder zunächst besser, an anderen Stellen aber schlechter. Zumal auch an Stellen, wo es normalerweise nicht so "zugeht".
    Also mein Plan ist auch weniger Reinigen. Morgens könnte ich die Waschies nehmen, abends aber doch ein mildes Waschgel. Wenn ich in die Sonne gehe dann Mineralpuder, aber selbst da habe ich Bedenken, dass es etwas die Poren verstopft. Also versuche ich die Sonne eher zu vermeiden.
    Mal sehn wie das klappt, werde bald berichten, wie sich das entwickelt.
    Geändert von Belladin (31.08.20 um 21:48:09 Uhr)

  9. #79
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Es geht mir darum, die Milben abzutöten und eben lang bestehende Rötungen in den Griff zu kriegen. Klappt bisher auch ganz gut.

  10. #80
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Anzeige
    Also im Moment geht mir der Schwefel Geruch auf den Keks, alles riecht nach Schwefel: sogar meine Bettwäsche und meine Dampfe. Und das riecht wirklich wie faule Eier.... Stinkt mir gerade ziemlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •