Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: DemoDerm Creme

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich würde DemoDerm nicht verwenden, wenn ich keine Rosacea hätte. Auch nicht wegen des Kühleffekts
    Das ist keine Pflege in dem Sinne, das soll gezielt gegen die Hautmilben wirken, die bei Rosacea Betroffenen in der Überzahl vorhanden sind.
    Ansonsten ist sie null pflegend und soll nicht mit anderen Produkten kombiniert werden.

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,099
    die DemoDerm enthält zwar kein Insektizid, aber sie hat eine eher austrocknenden Wirkung. Milben leben und ernähren sich von Hautfetten und bestimmten Cremebestandteilen. Die DemoDerm soll wohl u.a. den Tierchen die Grundlage entziehen.
    Wenn man weder Milbenbefall noch direkt Hautprobleme hat und eher Fett/Feuchtigkeitspflege sucht ist diese Creme wohl nichts. Der Kühleffekt ist auch nur ein Nebeneffekt.

    Es gibt auch Tonics wie von Widmer und Clinique, die auch etwas Menthol enthalten, vllt wäre das eine Alternative? Ich meine, du hast vor längerer Zeit mal von Akneproblemen berichtet, die du aber nicht mehr hast, oder? Ganz ohne Hautprobleme macht die DemoDerm wirklich nicht soviel Sinn(?)

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Hautprobleme hab ich derzeit nicht so, das stimmt wohl. Mich hat jetzt geködert, das hier das Menthol verträglich sein soll. Weil in anderen Produkten vertrag ich das normalerweise nicht mehr.

    Ich hab ja eine Mischform von Spätakne und Rosazea, aber zur Zeit ist die Haut absolut ruhig. Außer den wunden Stellen die ich im Sommer immer durch's schwitzen kriege. Da hilft auch nicht's richtig, abgesehen von Nivea über Nacht. Aber am nächsten Tag kommt ja wieder die Brille drauf und das Geschwitze geht von vorne los.....

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Proben sind heute angekommen, ich berichte....

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Bissel spät geworden, sorry.
    Ich hab jetzt erst Tretinoin einziehen lassen, dann die Haut nochmal mit Avene Thermalwasser befeuchtet und ein wenig DemoDerm einmassiert.

    Was soll ich sagen? Im ersten Moment war ich erschrocken, wie stark der Menthol Geruch ist. Aber dann beim einmassieren stellte sich ein sehr angenehmes und schön kühles Hautgefühl ein, ABER, ohne Reizung.

    Bemerkenswert ist, ich hab seit einiger Zeit abends immer einen leichten Juckreiz in einer Augenbraue, schon länger, nicht sehr stark aber doch unangenehm. Bisher dachte ich, das käme vom Tretinoin, aber die DemoDerm scheint dagegen zu helfen.
    Ich hab heute Abend das erste Mal gar keinen Juckreiz!

    Der Geruch gefällt mir total gut, halt stark nach Menthol, nur jetzt längere Zeit nach dem Cremen riechen meine Hände stark nach Schwefel. Daran werd ich mich gewöhnen müssen.

    Also insgesamt erster Eindruck, top!

    Wenn die gute Verträglichkeit bleibt, bestell ich mir die.

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    So, ich hab im Laufe der Nacht nochmal gecremt und jetzt gerade gereinigt, Thermalwasser und wieder DemoDerm, Tretinoin hab ich heute Morgen sogar weggelassen und ich hab gerade etwas mehr genommen.

    Ganz ehrlich, so ein angenehmes Gefühl nur durch eine Creme, so eine starke Wirkung hab ich noch nicht erlebt!

    Ich hatte an den Nasenflügeln immer leichte Rötungen und dachte halt, das kommt vom großzügigen Tretinoin Gebrauch. Aber auch wenn ich Tretinoin weggelassen habe mehrere Tage, änderte das nichts. Die sind weg.

    Meine wunde Stellen unter der Brille, die brannten immer, egal was ich auftrug, Tretinoin und Säuren hab ich da natürlich immer ausgelassen! Aber auch so, es brannte immer, sogar der eigene Schweiß.... Ich mach da im Sommer echt was mit. Die DemoDerm SPÜRE ich überhaupt nicht in diesen Stellen.

    Im Gegenteil, die wunden Stellen fühlen sich ansich schon super beruhigt an.

    Da ich Abends, Nachts und Morgens immer massive Probleme mit juckenden Augen Lidern habe, war ich todesmutig und hab die Reste der Creme an den Finger Kuppen auf die Augen Lider aufgetragen, ich weiß, der Hersteller rät davon ab, ich hab es einfach mal versucht und war wegen des Menthols auf alles gefasst.

    Ergebnis: die Lider sind beruhigt und jucken nicht mehr.

    Das meine Schleimhäute Menthol gut vertragen, weiß ich vom Dampfen, da ich Menthol Liquids oft und gerne dampfe.

    Also so gut, nicht juckend, beruhigt, besonders in Augenbrauen und Lidern, hat sich mein Gesicht seit Jahren nicht angefühlt. Und absolut null Reaktion auf das Menthol, hätte ich so echt nicht erwartet.

    Eine Probe ist jetzt aufgebraucht, hat für drei Anwendungen gereicht.

    Ich mag auch den Menthol Duft.

    Einziger Nachteil ist der spätere, aufkommende Schwefel Geruch....
    Aber (!) das verbuche ich als Wirkstoff - Geruch und gehört halt dazu!
    Wer weiß, ob sie so gut wirken könnte ohne Schwefel?

    Man kennt doch den Spruch: Medizin die schmeckt, wirkt nicht! Vielleicht ist das bei Dermo Kosmetik ja auch so?

    Was mich am meisten wundert, ich hab überall gelesen, dass die Creme austrocknen soll. Bis jetzt empfinde ich das überhaupt nicht so. Aber gerade auch Lanolin hat, die Erfahrung hab ich schon gemacht, einen enorm reparierenden Effekt auf meine Haut.

    Und dieser starke Kühleffekt, göttlich!

    Ich hab mich schockverliebt in die Creme und mir einen Tiegel bestellt.

    Wie gesagt, das ist keine Creme, das ist pures Wohlbefinden....

    Danke für den Thread!

  7. #37
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,099
    das hört sich wirklich erfolgreich an bei dir! Ich dachte, du hättest keine direkten Hautprobleme, aber so Juckreiz und wunde Stellen können auf Dauer nicht gut sein. Ein paarmal hatte ich bei dir gelesen, dass du zweimal täglich Tretinoin und Sonnencreme verwendest, vllt ist das einfach zuviel des Gutem(?)

    kleines Update von mir, derzeit creme ich die DemoDerm einmal täglich abends nach sechs Wochen, weil ich bei dem Wetter so stark schwitze, dass ich keine Cremes im Gesicht haben kann. Tagsüber versuche ich nur Mineralpuder aufzutragen. Zum Glück wird meine Haut immer schnell besser, wenn es wieder kühler wird. Gestern bei unserem Ausflug hatte ich zusätzlich Sonnengel aufgetragen, aber selbst das wird meiner Haut schnell zuviel, bekomme schnell Hitzepickel. Ich versuche mal wieder Calcium einzunehmen vllt hilft das?

    Auf jeden Fall mache ich weiter mit DemoDerm, ich empfinde die Creme auch als sehr angenehm und verträglich. Den Schwefelgeruch nehme ich kaum wahr, aber ich hatte früher die Aknedermsalbe, die riecht viel strenger. Nach dem Händewaschen bemerke ich an den Händen auch nichts störendes.
    Geändert von Belladin (14.08.20 um 13:18:31 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Die wunden Stellen kommen vom schwitzen und weil da die Brille sitzt.
    Tretinoin lasse ich an diesen Hautstellen schon länger ganz weg. Mein Schweiß ist sehr salzig und beißend.

    Den Juckreiz hab ich vorher gar nicht so bewusst wahrgenommen, das war schon seit ewigen Zeiten so, so dass ich das als völlig normal akzeptiert hatte.
    Erst jetzt wo der weg ist, fällt das richtig auf.

    Ja, meine Haut beruhigt sich auch bei kühlerem Wetter. Bei starker Hitze fettet es einfach nur so vor sich hin.

    Hitzepickel kenne ich auch, aber an allen möglichen Stellen, fies wenn man die dann im Gesicht hat.

    Aber es ist doch schon ein guter Erfolg, dass du die DemoDerm so lange nehmen kannst, oder? Ich hab immer mitbekommen, dass bei dir eine Pflege grundsätzlich nur kurzfristig funktioniert hat und dann wieder die Haut verstopfte etc. Deswegen ist das doch jetzt ein schöner Erfolg, gell?! Das freut mich sehr für dich!

  9. #39
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Das schlimme ist, das Gefühl, wenn man die Creme aufträgt ist SO schön, ich könnte ständig cremen! Da muss ich echt kämpfen, wenn ich das Töpfchen hier hab.

  10. #40
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,099
    Anzeige
    ja das ist schonmal gut, wenn man überhaupt was da hat, was man verträgt. Ständig damit cremen geht aber wirklich nicht, das geht ja auch ins Geld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •