Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fuß-Challenge

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Ich habe das auch auf den ersten Metern morgens zwischen Bett und Bad. Heute früh dachte ich, super, wie will ich den Weg in 30 Jahren bewältigen und wir sprechen nicht von Ost- und Westflügel und mehreren hundert Metern?

    Ich war früher viele Jahre/ Jahrzehnte beim Ballett und dachte, das könnte die Ursache sein. Mit Übungen entgegenzuwirken, scheint auf jeden Fall eine gute Idee zu sein.

    Faszientraining ist bestimmt richtig gut, aber auch echt autsch. In meinem Fitness-Studio (das ich corona-bedingt gerade nicht aufsuche) gibt es unterschiedliche Untergründe, um die Füße zu massieren und die Faszien zu lockern und das tut echt weh - allerdings merkt man schnell eine Besserung.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, ich kenne diese Schmerzen auch seit ein paar Jahren, wäre aber nie darauf gekommen, dass es wechseljahrtypisch sein könnte. Als Hashimoto-Patientin bin ich eh Schmerzen (Muskeln, Gelenke) gewohnt, hatte auch bereits zweimal einen Fersenspron, chronische Achillesprobleme, Reizung der Tibiaköpfchen etc, aber diese Gehbeschwerden nach dem Aufstehen, diese Gelenksteifigkeit kam irgendwann dazu. Mein Arzt konnte mit der Beschreibung nix anfangen, hat aber mal präventiv Rheumawerte abgenommen (die waren in Ordnung), dann kam irgendwann meine Diagnose Lipödem, da haben das sehr viele Patientinnen. Tatsächlich ist es unter Kompressionstherapie besser geworden, aber nicht ganz weg. Allerdings ist es im Winter durchschnittlich schmerzhafter als im Sommer.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Ich habe kürzlich entdeckt, dass ich einen Hallux valgus entwickelt habe. War eine Überraschung, denn ich trage nie Pumps. Zwar gern Absatz, - bis 5 cm, aber nie spitze Schuhformen.
    Kurze Recherche ergab dann als Grund schwaches Bindegewebe (ach ).

    Es gibt Übungen, die empfohlen werden, aber: Lassen sich damit Erfolge erzielen?

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das bringt auf Dauer eine Menge, finde ich. Zumindest bin ich damit schmerzfrei - das Problem ist ja oft dann eine Entzündung des Gelenks.

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Danke dir - schmerzfrei ist gut.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,626
    Tja, hab mir gerade heute am Ballen eine Blase gelaufen.
    Nicht schön. War aber die Quittung, mit schicken Sandaletten durch die Gegend zu laufen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Dafür gibt es doch einen Blasenstick in der Drogerie, der die Haut für eine Weile widerstandsfähiger macht. Wirkt nach ca. 20 Min. Den nehme ich auch immer, wenn ich neue Schuhe einlaufe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,626
    Anzeige
    War kein neuer Schuh, ich bin nur einfach zu lange darin rumgewatschelt und gewackelt, da sich auf dem Rückweg ein Querriemen gelöst hat.
    In der Innenstadt von Wiesbaden einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen grenzt an ein Wunder ODER man muss Strecke machen.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 11:03:15
  2. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 15:59:19
  3. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  4. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •