Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Ignoranten..

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Unsere Gesellschaft verkommt immer mehr.

    Anstand, Rücksichtnahme und Moral sind Fremdwörter geworden und im heutigen Zeitgeist nicht modern.

    Ich muss mich auch immer wieder über die sozialen Defizite, die unsere jungen Auszubildenden erkennen lassen, wundern. Die Kaffeeküche wird verdreckt hinterlassen, Pausenräume dreckig hinterlassen, teilweise muss man ihnen noch erklären, wie man hinter sich selbst sauber macht, weil die doch ernsthaft glauben, irgendein Blöder wird schon hinter ihnen herräumen. Da frage ich mich doch echt, was diese Prinzen und Prinzessinnen daheim lernen??? Denn genau da fängt es schon an: im Elternhaus nämlich sollten Anstand, Werte, Rücksichtnahme vermittelt werden. Da man heutzutage lieber mit Geld verdienen beschäftigt ist, als seine Nachkommenschaft richtig zu erziehen, sehe ich für unsere Gesellschaft schwarz.

    In Zeiten wie diesen, an denen sich alle in Rücksichtnahme üben sollten, werden diese Defizite natürlich noch offensichtlicher.

    Unser Senior-Chef (70) hat mich leider auch etwas geschockt. Er ist in Sachen Abstandhalten und Maske tragen – auch im Büro – absolut vorbildlich.

    Allerdings kam er Samstag aus dem Hotspot St. Wolfgang (Österreich) zurück. Ich finde, es ist das Mindeste, dass er sich testen lässt, bevor er ins Büro kommt.
    Zudem er ja eh schon Teilzeit-Chef ist und er noch einen Tag Urlaub dranhängen könnte, um zumindest das Testergebnis abzuwarten.

    Unser Juniorchef ist mit Familie noch in St. Wolfgang, ich hoffe, er muss sich dann bei Rückkehr testen lassen. Ich finde sowas geht gar nicht und es ist der Belegschaft gegenüber rücksichtslos und kann zudem auch nicht im Interesse des Unternehmens sein.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde das Verhalten der Menschen teilweise auch sehr merkwürdig, aber es liegt ja größtenteils an mir, inwieweit ich mich auf Abstand halte.
    Wenn du ÖV benutzen musst ist das nicht immer möglich....

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Eben in der Bahn hat sich mir gegenüber jemand komplett ohne gesetzt und der Rest lässt nase raus hängen. Geil!

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In den Öffis sind die Zustände oft eine Zumutung! Selbst das Personal, das kontrolliert, ist oft machtlos und kann sich nicht durchsetzen. Ich sehe immer wieder Leute ohne Maske, mit falsch platzierter Maske und/oder dass sie den Abstand nicht einhalten! Wenn es total voll ist im Waggon, wo soll man dann bitte hin?! Mir tun die Leute echt leid, die jeden Tag damit in die Arbeit fahren müssen. Immer die Angst im Nacken, dass so ein Blödmann einen anstecken könnte.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du ÖV benutzen musst ist das nicht immer möglich....
    Deswegen fahre ich ja drei Tage die Woche 44 km Rad hin und zurück zur Arbeit. Ich weiß nicht, wie das im Winter werden soll, wenn ich das nicht mehr kann.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Schön, dass du das kannst
    Passt nicht für jede, es gibt viele, die auf ÖV angewiesen sind und dort eben gewissen Ignoranten nicht ausweichen können.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich bin so froh nicht auf die Öffis angewiesen zu sein.
    Ich fahre mit meinem PKW "mein" Mädchen abholen, dann geht es mit dem Kleinbus weiter zur Schule.
    Im Bus habe ich Einfluss auf das Verhalten der Kinder, Mundschutz richtig angebracht, usw.
    Der Fahrer unterstützt mich, da er auch nicht erkranken möchte.
    Wie es dann in der Schulke weitergeht, schaun mer mal.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich erlebe meine Mitmenschen überwiegend als freundlich und rücksichtsvoll. Kürzlich hat mir jemand mit einer Einmalmaske ausgeholfen, weil ich meine Maske vergessen hatte. Die Dinger kosten Geld, ich durfte nichtmal bezahlen. Sowas bleibt mir im Gedächtnis und mach mir soviel Freude, dass ich anderen gegenüber auch ganz leicht Großzügigkeit gewähren kann. Dieses ständige kleinkniepige Rumgemähre über andere macht niemaden angenehmer.

    Und warum Europa deswegen verloren sein sollte, muss man nun wirklich nicht verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das denke ich auch - seien wir doch selbst die, die wir gerne treffen wollen. Ich frage mich dann auch, was denn mit den Leuten ist, dass sie sich so verhalten - vielleicht haben sie ihre Maske vergessen, aber keine Zeit, die zu holen, oder ähnliches? Ich hab neulich meine Maske auch vergessen, als ich mal ganz früh Bahn gefahren bin, zum Glück hatte ich noch eine Notfalleinwegmaske dabei, aber wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich auch nichts tun können. Zum Glück war die Bahn total leer...

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zum Thema Maske vergessen: dem kann man ganz einfach vorbeugen, indem man immer mehrere Masken inkl. eine Stoffmaske in der Tasche mitnimmt. Ist nur eine Frage der Organisation, das sollte jeder schaffen. Das Handy bzw. Brieftasche nehmen wir ja auch immer überall mit (ich zumindest), wenn wir unterwegs sind. Warum auch nicht die Masken? Ist ja nicht erst seit gestern so, dass wir sie benutzen sollen. Ich hab übrigens auch letztens einem jungen Mann eine geschenkt, der sich sehr darüber gefreut hat! Aber prinzipiell sollte es für jeden zu schaffen sein, eine Maske in der Tasche mitzuführen und sie auch aufzusetzen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •