Unsere Gesellschaft verkommt immer mehr.

Anstand, Rücksichtnahme und Moral sind Fremdwörter geworden und im heutigen Zeitgeist nicht modern.

Ich muss mich auch immer wieder über die sozialen Defizite, die unsere jungen Auszubildenden erkennen lassen, wundern. Die Kaffeeküche wird verdreckt hinterlassen, Pausenräume dreckig hinterlassen, teilweise muss man ihnen noch erklären, wie man hinter sich selbst sauber macht, weil die doch ernsthaft glauben, irgendein Blöder wird schon hinter ihnen herräumen. Da frage ich mich doch echt, was diese Prinzen und Prinzessinnen daheim lernen??? Denn genau da fängt es schon an: im Elternhaus nämlich sollten Anstand, Werte, Rücksichtnahme vermittelt werden. Da man heutzutage lieber mit Geld verdienen beschäftigt ist, als seine Nachkommenschaft richtig zu erziehen, sehe ich für unsere Gesellschaft schwarz.

In Zeiten wie diesen, an denen sich alle in Rücksichtnahme üben sollten, werden diese Defizite natürlich noch offensichtlicher.

Unser Senior-Chef (70) hat mich leider auch etwas geschockt. Er ist in Sachen Abstandhalten und Maske tragen – auch im Büro – absolut vorbildlich.

Allerdings kam er Samstag aus dem Hotspot St. Wolfgang (Österreich) zurück. Ich finde, es ist das Mindeste, dass er sich testen lässt, bevor er ins Büro kommt.
Zudem er ja eh schon Teilzeit-Chef ist und er noch einen Tag Urlaub dranhängen könnte, um zumindest das Testergebnis abzuwarten.

Unser Juniorchef ist mit Familie noch in St. Wolfgang, ich hoffe, er muss sich dann bei Rückkehr testen lassen. Ich finde sowas geht gar nicht und es ist der Belegschaft gegenüber rücksichtslos und kann zudem auch nicht im Interesse des Unternehmens sein.