Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ignoranten..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Ich hab selbstgenähte aus glattem Baumwollstoff und Jerseymasken, die gehen bei den Temperaturen gar nicht, letztere vor allem. Dann hab ich mir die Einmalmasken gekauft, das geht besser, aber auch die muss ich 1-2x die Stunde zum durchatmen abnehmen. Ich hab auch eine Baumwollmaske, wo der Stoff nur einlagig ist - geht auch, aber da ist der Schutz nicht anders, wie ohne, weil der Stoff so dünn ist und ruck zuck feucht wird. Ich hab es auch im Urlaub versucht, da ist man ja abgelenkt. Aber es ist einfach Horror, zumindest beim längerem tragen. Ich versuch es jetzt mit dem Visir, das tragen inzwischen auch viele im Job.
    Wenn ich meine ausgeatmete Luft immer wieder einatme, merke ich wie ich matschig im Kopf werde. Mir fallen spontan die gängigsten Dinge nicht ein und ich muss mich echt konzentrieren. Da geht nichts mehr leicht von der Hand.

    Ob das mit den Folgeerkrankungen wegen der Maske stimmt, weiß ich nicht. Meine hat es gesagt und eine Kundin hat mir letztens, als ich die Maske schnell aufgesetzt hab, als sie rein kam und ich ihr erklärt hab, dass ich mal durchatmen musste auch gesagt ihr Mann sei Arzt und der hat auch gesagt, Maske runter, wenn es machbar ist und nur tragen, wenn nötig. Was für Folgeerkrankungen weiß ich nicht. Vielleicht neigt man dann später eher zu Asthma? Meine Asthmakollegin hat inzwischen ein Rezept, die muss mit Maske immer arg husten, ohne nicht. Ihr bleibt da auch die Luft weg.

    Ich bin ja auch kein Maskenverweigerer, ich trag sie ja. Muss nur gelegentlich mal kurz unter die Nase schieben, kräftig durchatmen und wieder aufsetzen und das mache ich nicht, wenn zig Leute drum herum stehen.
    Geändert von Sonnenschein110 (01.08.20 um 09:50:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •