Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ignoranten..

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Ihr müsst Mal logisch denken, bezüglich Folgeerkrankungen von Maske tragen. Dann hätte jede Pflegekraft, Arzt der operiert und OP Personal doch erwiesenermaßen Erkrankungen ausgelöst durch permanentes Mund-Nasen-Schutz tragen.
    Es gibt aber einige dir wirklich unangenehm nach China Plastik stinken, das ist sicher nicht besonders gesund. Aber in Deutschland produziert man ja nicht...

  2. #42
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich begreife es nicht so richtig. Mein Mann ist Chirurg und hat Zeit seines Berufslebens bei Operationen Maske getragen, und zwar ohne jede Möglichkeit, die auch nur anzufassen während der OP, weil das ja unsteril wäre. Und die OPs haben teils Stunden gedauert.

  3. #43
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ihr müsst Mal logisch denken, bezüglich Folgeerkrankungen von Maske tragen. Dann hätte jede Pflegekraft, Arzt der operiert und OP Personal doch erwiesenermaßen Erkrankungen ausgelöst durch permanentes Mund-Nasen-Schutz tragen.
    Es gibt aber einige dir wirklich unangenehm nach China Plastik stinken, das ist sicher nicht besonders gesund. Aber in Deutschland produziert man ja nicht...
    Wir haben da jetzt wirklich Glück. Eine Firma bei uns produziert jetzt Einwegmasken, und der Preis ist auch Mega. 50 Stk für 7€ zzgl Mwst.
    I love Holidays!

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zwischen Nase und Maske ist sehr wenig Platz, da sind nur wenige ml Luft, die man tatsächlich wieder einatmet. Die Behauptung, man würde die ganze ausgeatmete Luft wieder einatmen, ist absoluter Blödsinn.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #45
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Es kommt ja vielen so vor, das sie keine Luft bekommen, aber das ist nicht der Fall; kann man ja messen.
    Ich habe mir, insta angefixt, was bestellt, da ist der Mundschutz in einem Halstuch integriert und der ist wirklich angenehm zu tragen.

    Im Minijob trage ich Visier, was sehr gut geht.
    Und ich kämpfe um Abstand, wenn es sein muss mit allen Mitteln.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich kämpfe um Abstand, wenn es sein muss mit allen Mitteln.
    Ich auch, erscheint mir nach wie vor auch am wichtigsten. Allerdings bin ich auch selten da wo zuviel andere Menschen sind. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Luxus habe.

    Auch nicht alle Ärzte und Krankenschwestern tragen ihre Masken gerne. Das ist bei denen Berufsbekleidung und ja durchaus nicht freiwillig und wird i. d. R. auch nicht den ganzen Arbeitstag getragen. Das mit der jetzigen Situation zu vergleichen, fnde ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ich verstehe auch nicht, warum man Mund-/Nasenschutz gern tragen soll. Es reicht doch völlig, dass man ihn trägt, selbst wenn man es nicht toll findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Stimmt das wirklich Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Es sind 3 junge Frauen eingereist und haben an der Grenzkontrolle gelogen, dass sie nicht aus einem hotspot kämen. 8 Tage sind sie rumgelaufen und haben dann positiv getestet.
    Zu 1: nein, stimmt nicht
    Zu 2:

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •